Musikerflohmarkt bei Beyers Music in Bochum

nemcon

nemcon

Active Member
Beiträge
1.643
Ort
DE
Bassix
ß876
Hllo,

habe gerade die Ankündigung auf http://www.beyers-music.de/ gelesen, dass da morgen ein Flohmarkt ist. Die Beschreibung liest sich aber eher nach Restpostenverkauf des Ladens selbst. Meine Frage: Lohnt es sich, da hin zu fahren?
 
schade, morgen bin ich schon gebucht, da fahr ich mit bitflip nach ibbenbüren, mp ein paar sachen antesten, aktivmonitor und so.
sonst wäre ich vielleicht auch hin, beyers ist ein guter laden, nette leute und gute auswahl, man kann die sachen auch gut antesten da.
wie der flohmarkt ist weiss ich nicht, aber wenns für dich nicht zu weit ist, würd ichs machen.
 
40 min. Fahrt - näher als MP auf jeden Fall - wäre für uns also eine prima Alternative. Wir fahren gleich los. Ich berichte dann später.
 
Das war heute mal ein lohnenswerter Ausflug. Die Leute, die da arbeiten, sind wirklich das netteste, was mir bislang in Musikgeschäften an Verkaufspersonal untergekommen ist. Habe mir ein paar Bässe angeschaut und es hat auch niemand gemeckert, dass ich sie einfach von der Wand genommen und begutachtet habe (bei denen wo ein Schild "Bitte nicht anfassen" dran war, hab ich das natürlich nicht getan). Der Verkäufer hat währenddessen andere Kunden beraten und das was er so sagte hörte sich alles sehr vernünftig an. Er ist super auf die Fragen der Kunden eingegangen und hat sich Zeit gelassen, die passenden Instrumente vorzuführen und auch die Kunden am Amp ihrer Wahl testen lassen. Meine Frau hat sich derweil in der E-Gitarren-Abteilung vergnügt und ausgiebig und nett beraten lassen. Überhaupt war die Auswahl ja wirklich prima. Das sieht man dem Laden von aussen gar nicht an. Wenn wir ein neues Instrument oder nen Amp brauchen, ist das wahrscheinlich in Zukunft unsere erste Anlaufstelle.

Der Flohmarkt war aber winzig. Es waren (wir kamen wegen eines Staus erst nach 11 Uhr da an) vielleicht drei bis fünf private Verkäufer da und da gab es nichts weltbewegendes. Vielleicht noch einen Squier Vintage Modified Jazz Bass von einem Jungen, der ihn dort verkaufte. Aber der Laden selbst hatte so einiges an Sonderposten. Wir haben ne günstige runtergesetzte Westerngitarre und ein passendes Gigbag gekauft. Dorothee hat ein Buch günstiger bekommen, weil es schon etwas abgegriffen war - perfekt. Störend war die Baustelle auf der A40 vor Wattenscheid, weshalb wir uns nach einem längeren Stau etwas vergurkt haben und etwas suchen mussten. Der Laden ist leider nicht ausgeschildert.

Nachtrag: Ich hab da den Bass hier gesehen: http://81.169.170.65/beyers/catalog/product_info.php?cPath=6_79&products_id=4001536 - der sah ja irgendwie verdammt chic aus. Hab ihn leider erst entdeckt, als wir schon fast auf dem Weg nach Hause waren und da hatten wir schon genug Geld ausgegeben, also hab ich ihn nicht mehr genauer angetestet. Es ist wohl ein Shortscale und wie es aussah, super verarbeitet. Kennt den jemand? Wie klingt der?
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch, beyers ist echt gut! [:-)]
ich kann mich über mp heute auch nicht beklagen, waren auch alle sehr nett und hilfsbereit.
leider ist das thema aktiv-monitor als bassbox jetzt durch, haut nicht hin..[ooo] also was anderes, wahrscheinlich custom..
den ibanez kenn ich leider nicht.
 

Zurück
Oben Unten