Musikprogramme & Apps: Tipps (nicht nur) für meine Bass-SchülerInnen


Funkaholic
Funkaholic
Well-Known Member
Bassix
ß13.794
Moin Moin,

ich wollte euch ein paar Ergänzungen zum Thema Rhythmik nicht vorenthalten.

Mit diesen beiden Spielereien könnt ihr euch etwas um das Thema Rhythmus kümmern. Lesen, hören und erkennen:



Und noch ein paar coole Drum-Grooves zum mitspielen https://maestro.funklet.com

Have Fun
 
Funkaholic
Funkaholic
Well-Known Member
Bassix
ß13.794
Hohoho, pünktlich zum Stöbern über die Weihnachtsferien gibts hier die überarbeitete Sammlung

https://andreas-reinhard.de/apps-und-tools-fur-musiker/

Ich wünsche allen frohe Weihnachten.

Apps Collage Bass.jpg
 
MischaMischer
MischaMischer
"Alles wird repariert...koste es was es wolle"
Bassix
ß15.203
Hi @Funkaholic :
Eine super Zusammenstellung
Was aber wichtig wäre, ist bei allen SW-Tools die Systemvoraussetzung anzugeben (Win, OS, Linux). Sonst freut man sich drauf bis man die jeweiligen Herstllerangaben mal genau durchliest.
Was m.E. noch erwähnenswert ist, ist das Online-Drumloop-Tool https://drumbit.app/was völlig einfach ohne weitere Hard- und Software schnell Loops zusammenstellen lässt.
Liebe Grüsse + 🍀 in 2022
 

Funkaholic
Funkaholic
Well-Known Member
Bassix
ß13.794
Was m.E. noch erwähnenswert ist, ist das Online-Drumloop-Tool https://drumbit.app
Doch doch drumbit ist dabei. Gerade bei Metronomen, Drums etc. gibt es aber auch so viel...

Die Systemvoraussetzungen angeben ist bestimmt hilfreich, denke aber da schafft auch jeder selbst zu schauen, gerade neue Sachen kommen ja oft auch nach und nach für alle Plattformen und ansonsten hat man ja schon den Suchbegriff für "xxx Alternative" und kommt bestimmt damit weiter. Wenn ich Beiträge überarbeite, werde ich aber versuchen das anzugeben.
 
Funkaholic
Funkaholic
Well-Known Member
Bassix
ß13.794
Und dass Du Gratis-DAW Ardour nicht erwähnst, ist auch traurig!
Du mußt nicht mehr traurig sein, ich habe deinen Tip gerne ergänzt. :great::bier:

Guckst du:
MischaMischer hat noch die Gratis DAW https://ardour.org empfohlen. "Ardour is an open source, collaborative effort of a worldwide team including musicians, programmers, and professional recording engineers."

Was ist das für eine Anwendung? Kann keinen Namen erkennen...☺️
das ist Anytune im ReFrame Modus....
 
 

Oben Unten