Mywatt 400 - Transportschaden ? --> Jetzt "mit ohne"

N'Abend !
Habe beim Recherchieren nach Erfahrungen mit Mywatt dieses Forum gefunden. Deshalb frage ich hier nun nach aktuellen Erfahrungen mit dem Hersteller, da mir ein neues Thema zu erstellen unangemessen erscheint.
Habe vor 1 Woche von Max Weber einen Mywatt 100 erhalten, der zwar offenbar keinen transportschaden aufweist, aber dennoch etliche Mängel, von optischen (zerkratzte Klinkenbuchsen und Gehäuseecken, unvollständiger Tolexbezug, verrostete Schrauben ..) bis hin zu substantiellen (Rückwand ausgerissen wegen schief eingeschraubter Holzschrauben, schief sitzende VV-Röhre incl. hohem Rauschpegel). Der Klang selber gefällt mir sehr gut, abgesehen vom Rauschen.
Auf meine Nachfrage fordert mich der Hersteller auf, versuchsweise Röhren zu tauschen, obwohl er andererseits eindeutig nur Fachkundigen das Öffnen des Geräts gestattet, wenn man denn die Gewährleistung nicht gefärden will. Ziemlich unausgegohren, finde ich. Nun meldet er sich nicht mehr nach meiner Aufforderung mir einen Retoureschein zukommen zu lassen. Dabei hat er selber eine Retoure vorgeschlagen.
Mir erscheint das inzwischen dermaßen merkwürdig und unseriös, dass ich schwanke zwischen zurückschicken auf eigene Kosten (nach Barcelona ca. 60,-€!!) und später diese Kosten einzutreiben - neben den Kaufkosten, oder diese ganzen Unwägbarkeiten zu umschiffen und die Schäden selber zu reparieren mit weiteren Zusatzkosten.
Das hieße dann aber wohl auf die Haftung des Herstellers/Verursachers zu verzichten - will ich wohl nicht.
Wie schätzt Ihr diesen Hersteller Max Weber ein, vor allem, was die letzten Monate angeht?
Wisst Ihr von irgendwelchen Problemen bei Herstellung oder Vertrieb? Bricht da evtl. gerade ein Unternehmen zusammen, so dass die Selbstnachbesserung das Schlaueste sein könnte?
Bin völlig ratlos.
Wenn diese Nachfrage Euer Thema sprengt, gebt bitte auch Bescheid, dann kommt's doch in ein neues Thema.
Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Bochum!
Ota
 
Willkommen im Forum erstmal!
Zum Amp selbst kann ich nix sagen, habe nie einen besessen. Die Röhren kannst Du definitiv selbst tauschen, davon erlischt keine Garantie. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Du erst einmal versuchst, Max telefonisch zu erreichen, die Nummer steht ja im Impressum seiner Website. Die angesprochenen Probleme und Mängel lassen sich mit Sicherheit kulant aus der Welt schaffen, etwas Gegenteiliges habe ich hier im Forum noch nicht mtgekriegt. Vielleich ist er ja gerade im Urlaub oder hat die letzte Mail von Dir schlicht übersehen.
 
Hallo!
Habe ihn neu gekauft, in Fürth bestellt und per Überweisung bezahlt.
Max Weber lieferte aber aus Barcelona und möchte die eventuelle Retoure auch nach Barcelona geschickt bekommen. Keine Ahnung, warum. Ich versteh's auch nicht. Sende ich's dahin, wo ich es online gekauft habe (Fürth), geht's evtl. verloren oder Herr Weber erhält es nicht (rechtzeitig)?? Alles offene Fragen.
Tschö!
Ota
 
Also mein Weber wurde aus Führt in Deutschland geliefert - das klingt echt mysteriös. Unser Gitarrist hatte dieses Jahr Kontakt mit Max wegen seinem Amp und das hat alles geklappt.
 
Max war schon immer ein integerer Geschäftsmann, sehr kulant und immer bereit zu helfen.
Das mit Barcelona kann nur ein Betrüger sein, Max hat einen excellenten Ruf zu verlieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

ich würd auch sagen: das hört sich gar nicht nach herrn weber an. der war mir bisher immer als jemand begegnet, der sich sehr um sein produkt und dessen ruf kümmert. bei irgendwelchen nachfragen wurde teilweise telefonisch mit einer sehr langen fachsimpelei reagiert, das war immer eine freude, mit dem mann zu schwätzen. auf probleme wurde in meinem fall immer äußerst vorbildlich reagiert, da war ich auch schon mal peinlich berührt wie sehr er sich da bemüht hat. das ging weit über vorgeschriebene leistungen hinaus.

nun gut, dieses forum hat auch schon andere hersteller auf obskure weise untergehen sehen. aber es würde absolut nicht zu dem bild passen, das ich von herrn weber und seinem produkt habe.
 
Hmm,das mit Barcelona könnte evtl. aber stimmen.
Mich hat hier vor einigen Wochen ein Bassic Mitglied angesprochen,weil ich ja auch schonmal einen Mywatt besaß.

Er erzählte mir,daß er das Geld auf ein Konto in Spanien überweisen sollte.

Ich konnte dazu leider nichts sagen,weil ich meinen damals persönlich in Fürth beim Max abgeholt hatte.

Ich fand' es allerdings trotzdem auch recht merkwürdig :gruebel:.

Trotzdem sollte man mal auf die Antwort von Max abwarten,bevor man unnötig spekuliert.
Es gibt bestimmt eine ganz einfache Erklärung dafür :whistle:.
 
herr weber ist doch, so weit ich weiß schon länger "unruheständler". unter denen soll es ja schon einen gewissen drang nach sonne und mehr geben...
 
Ohjeh....Ich hatte ernsthaft in Erwägung gezogen mir einen 200er anzuschaffen.
Damit ist das Projekt für mich erledigt, schade....
 
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ja, habe bei "http://mywatt.de/de/index.html" bestellt, und zuvor über diese Homepage angefragt. Reaktionen kamen dann allerdings von "biotech-maxweber@arcor.de", aber der Firmenname biotech ist auch auf der Website angegeben. Wird wohl derselbe Max Weber sein, hoffe ich.
Drang nach Sonne und Meer - klar, hab ich manchmal auch. Barcelona ist ja nicht generell das Problem. Es wurde dadurch nur etwas mysteriös, der Rückversand wäre sehr teuer und unterversichert, und nur noch EU-Recht gilt.
Hoffe, er meldet sich bald und gebe dann Bescheid, wie es ausgegangen ist.
Viele Grüße aus BO!
Ota
 
Ich könnte mir vorstellen das der Gute Max mehrere Eisen im Feuer hat ?

Es gibt diverse Einträge mit Max Weber Bio Tech. Telefonnummer ist gleich wie beim Ampvertrieb. Ich denke mal von 2-3 Bass-Amp´s pro Monat im Verkauf kann keiner leben oder ?

Ich kann wie gesagt nur gutes über ihn berichten. Mein Amp ist von 15.02.2015 und kam aus Führt mit normaler Rechnung.
 
Es klingt schon sehr mysteriös. Zumal es ja im internationalen Internethandel, öfters schon Betrügereien gegeben hat, bei denen Geld nach Südeuropa gesendet werden sollte. Ich würde die Telefonnummer anrufen und dann ein persönliches Gespräch suchen.
Gruß in die Nachbarstadt.
 

Zurück
Oben Unten