Mywatt 400 - Transportschaden ? --> Jetzt "mit ohne"

Hallo!
Habe ihn neu gekauft, in Fürth bestellt und per Überweisung bezahlt.
Max Weber lieferte aber aus Barcelona und möchte die eventuelle Retoure auch nach Barcelona geschickt bekommen. Keine Ahnung, warum. Ich versteh's auch nicht. Sende ich's dahin, wo ich es online gekauft habe (Fürth), geht's evtl. verloren oder Herr Weber erhält es nicht (rechtzeitig)?? Alles offene Fragen.
Tschö!
Ota

Gibt es eigentlich in diesem Thema schon neuere Informationen?
 
Hallo und guten Abend, oder Morgen etc. ! ;-)
Inzwischen hat Max reagiert, indem er vom Verkauf zurück getreten ist und um Rücksendung nach Fürth bat. Den Kaufpreis und sämtliche Versandkosten hat er auch erstattet. Ist also alles völlig in Ordnung.
Geklärt ist für mich allerdings nichts. Immer noch bin ich völlig ratlos, wie solch ein Zustand des Geräts möglich war und warum kein Umtausch angeboten wurde, den ich eigentlich erwartete. Im Moment will ich Max aber auch nicht mit weiteren Nachfragen "nerven".
Denn solch einen Verstärker will ich schon in absehbarer Zeit haben. Der Klang und das puristische Konzept sind für mich genau richtig. Ein anderer kommt erst mal nicht in Frage.
Werde wohl nach einem gebrauchten (100w oder besser (?) 200W) suchen (müssen), den ich mir vorher anschauen kann.
Beizeiten werd ich wohl auch noch mal anfragen, ob denn absehbar ist, dass man erneut wagen kann, einen Verstärker in Auftrag zu geben. gruebel.gif
@ Mattjes: Kann ich VOLL zustimmen! Aber meine Frau machts ebenso und schleust Ihre Tröten (sorry - Klarinetten) auch heimlich in ihr Musikzimmer. Und die sehen alle gleich aus: schwarz!
Gruß aus dem 11enbeinturm zu Bochum!
Ota
 
Hallo Ota,

zum ersten gut, dass es geschäftlich solide geregelt wurde. Schade natürlich, dass Du jetzt ohne den gewünschten Amp dastehst.

Aus meiner Sicht gibt es folgende Möglichkeiten:

a) Du schaust ab und an mal in den Flohmarkt. Da werden hin und wieder Mywatts angeboten. Meistens 200er.

b) Du schaltest ein Gesuch im Flohmarkt.

c) Du wendest Dich an einen anderen Hersteller. Dieser hier macht unter anderem auch Hiwatt-Clones: http://www.felleretta.de/Kontakt
Deutlich teurer als Max Weber - aber Herr Felleretta ist m.W. auch kein Unruheständler, der "nur" seine Altersversorgung aufstockt. Und die Preise sind trotz allem noch im Rahmen. Besonders, wenn man sie mit aktuellen Hiwatts oder Reeves vergleicht.

d) Du siehst ich nach einem gebrauchten Sound City 100 Mk3 um. Das ist nahezu ein Hiwatt.

Der gebrauchte Mywatt dürfte die billigste Lösung sein.
 
Ohjeh.....
dann habe ich mich wohl richtig entschieden.
Ich wollte eigentlich den Mywatt 200 bestellen und las hier von den Schwierigkeiten.
Alternativ habe ich den Ampeg V4B gekauft und bin super zufrieden mit dem Teil.
Tendenziell hat er einen offenen, druckvollen und cleanen Sound.
 
zum ersten gut, dass es geschäftlich solide geregelt wurde. Schade natürlich, dass Du jetzt ohne den gewünschten Amp dastehst.
Aus meiner Sicht gibt es folgende Möglichkeiten:
a) Du schaust ab und an mal in den Flohmarkt. Da werden hin und wieder Mywatts angeboten. Meistens 200er.
b) Du schaltest ein Gesuch im Flohmarkt.
c) Du wendest Dich an einen anderen Hersteller. Dieser hier macht unter anderem auch Hiwatt-Clones: http://www.felleretta.de/Kontakt
Deutlich teurer als Max Weber - aber Herr Felleretta ist m.W. auch kein Unruheständler, der "nur" seine Altersversorgung aufstockt. Und die Preise sind trotz allem noch im Rahmen. Besonders, wenn man sie mit aktuellen Hiwatts oder Reeves vergleicht.
d) Du siehst ich nach einem gebrauchten Sound City 100 Mk3 um. Das ist nahezu ein Hiwatt.
Der gebrauchte Mywatt dürfte die billigste Lösung sein.


Danke für Deine Tips, Beate!
Werde immer wieder im Flohmarkt nachschauen und ein Gesuch einstellen, aber auch anderswo suchen - erstmal nur nach einem MyWatt, wahrscheinlich 200. Klanglich hat der mich sehr überzeugt, auf von außen messbaren und einstellbaren Bias will ich noch nicht verzichten.
Bis dahin will ich mit meinen kleinen Röhrenämps auskommen (5W und 15W), ggf. mit 2x12-Box. Für's Musikzimmer und die Nachbarn reichts wohl. ;-)

Gruß aus BO!
Ota
 
An eine 15er-Box aus Multiplex o.ä. hab ich auch schon gedacht, ist ja schnell gemacht. Nachdem ich mich grad über "TL606" und EVM15" informiert hab, scheint mir das genau die Box zu sein, die ich mir vorstellte, wenn auch mit einem Fame-Lautsprecher und steiferem Gehäuse und evtl. leicht konisch nach hinten verjüngt.
So, nu muß Schluß sein, morgen wartet ne Menge Arbeit.
Gruß und gutznächtle!
Ota
 
... wenn auch mit einem Fame-Lautsprecher ...

Heißer Tip: Oberton 15L400. Es gibt auch noch einen XL, der auf den ersten Blick ebenfalls in die 606 passt und fast noch interessanter ist. Ich besitze zwei 15L400. Der jüngere spielt am Mywatt und scheint sich so allmählich einzuspielen :-)
 
Hallo Leute,

hab mir letzten Sommer auch einen Mywatt 400 bei Max bestellt. Geliefert wurde dann leider ein 200er. Max hat sich wohl mit den Päckchen vertan, kann vorkommen ... übrigens das erste Paket mit dem 200er kam bei mir auch aus Spanien, genauso wie das Konto auf das ich überwiesen habe.

um allen Beteiligten Versandkosten zu sparen haben wir uns drauf geeinigt die Mywatt's gleich direkt an Ihren eigentlichen Bestimmungsort zu schicken. das war an anscheinend mein erster Fehler ...

Der 400er kam dann, genau so wie beim Thread-Ersteller, beschädigt und recht grob verarbeitet an. Jede menge Staub und Kabelreste, rostige Schrauben und Lüftungsgitter. Des weiteren wurde ein wilder Mix aus Schrauben verbaut in Unterschiedlichen längen und Formen. Das Tolex ist auch unsauber verarbeitet gewesen ... unterm Strich alles etwas rustikal. Ich war um ehrlich zu sein dann doch sehr enttäuscht, weil durch die Bildern auf seiner Homepage, die vielen positiven Berichte hier und dem "Handgemacht in Germany" doch recht hohe Erwartungen hatte.
Hab den Max sofort kontaktiert und wollte ihm den 400er gleich zurück schicken. Das hat er jedoch abgelehnt und mir stattdessen geraten den Verstärker selber in Stand zu setzen. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir das Risiko eines erneuten Transportschadens zu hoch ist und ich lieber selbst mein Glück versuche.
mein zweiter Fehler ...

Beim Telefonat, das übrigens sehr nett und freundlich abgelaufen ist, genau so wie es die Vorposter beschrieben haben, war ich frohen Mutes und hab mal angefangen zu suchen.
Das Problem bei meinem 400er war, dass ich bei Kanal- und Masterpoti auf Endanschlag gerade mal in erhöhter Zimmerlautstärke musizieren konnte. Somit konnte ich nicht einmal die klanglichen Vorzüge des Mywatt auskosten. Eine vermeintlich defekte Vorstufenröhre war schnell gefunden. Ersatzröhre bestellt und getauscht ... leider nein. Es war der Röhrensockel der defekt war. hab den kompletten Verstärker danach zerlegt und versucht das Alu-Gehäuse etwas auszurichten ... zum Abschluss spendier ich dem Mywatt noch ein neues Gehäuse von Tube-Town. Ich hoff nur, dass das besser verarbeitet ist. die rustikale Verarbeitung von Max hat mich nach den vielen Lobgesängen hier dann doch etwas irritiert. Leider war der Sommer und damit der Urlaub und die Ferien sehr schnell um und der Alttag hohlt einen schnell wieder ein. Mit Schichtarbeit, Familie und Abends in die HTL bleibt leider wenig zeit seinem Hobby nachzugehen... somit liegt der Mywatt noch immer zerlegt im Keller.

Ende des Sommers habe ich noch eine Woche Urlaub in der noch nichts geplant ist, ich werd mal versuchen in der Zeit den Verstärker wieder zusammen zu bauen. Den Max werd ich dann auch noch mal kontaktieren, da bei mir das Frontpanel mit der Beschriftung auch beschädigt ist, event. tauscht er es ja auf Kulanz ...

Zum Abschluss möchte ich noch betonen das ich hier keinesfalls die Verstärker von Max schlecht reden möchte, nur ... wo Licht ist, ist auch Schatten!

Ich halt euch am Laufenden
20150806_134042.jpg
20150806_134845.jpg
20150806_135621.jpg
20150806_135631.jpg
20150806_135806.jpg


lg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Man mywatt-jünger scheinen wirklich leidensfähig zu sein. Du kaufst ne neue Kiste, die nicht spielt wie sie soll und lässt dich auf ne bastelorgie ein? Ich geh mal davon aus, dass du damit sämtliche Garantien in den Wind blasen kannst. Aber wahrscheinlich hast du das Ding für den Preis eines Bausatzes gekauft. Oder?
 
Blödsinn ala "Aged Finish" find ich ja schon bei Bässen vollkommen daneben. Aber bei Amps ist es ja noch dämlicher. Wieso lässt Weber seine Amps denn in Spanien randalieren? Kann man die nicht einfach in Fürth die Treppe runter werfen und einstauben lassen?
 
So allmählich wundert mich da ehrlich gesagt auch einiges.

Wenn ich ein neues Gerät zum offiziellen Preis erwarte, dann erwarte ich selbstverständlich auch einwandfreie Qualität. Was denn sonst?

War denn der fälschlicherweise gelieferte 200er in Ordnung?

Was hat es mit Spanien auf sich? Altersruhesitz? Oder Produktion der 400er ausgelagert?

Dann die Frage, ob die paar zusätzlichen kg, die der 400er gegenüber dem 200er wiegt (also die größeren Trafos), nicht bereits zu schwer für das Aluchassis sein könnten - zumindest bei der rauhen Behandlung durch maschinelle Sortieranlagen.
Was aber nicht entschuldigt, wenn so ein Problem an uns Kunden hängenbleibt. So mistig das für den Hersteller auch sein mag, der ja in der gelebten Praxis auf den Kosten für einen von DHL produzierten Schrotthaufen sitzen bleiben dürfte.

So ganz nebenbei: auch wenn die verstrebten Stahlchassis meiner alten Dynacords deutlich stabiler sein dürften als die Aluchassis der Mywatts, und trotz der geringeren Masse, sind doch zwei Chassis nach einem Sturz verzogen. Da er
 
Hallo Leute,

hab mir letzten Sommer auch einen Mywatt 400 bei Max bestellt. Geliefert wurde dann leider ein 200er. Max hat sich wohl mit den Päckchen vertan, kann vorkommen ... übrigens das erste Paket mit dem 200er kam bei mir auch aus Spanien, genauso wie das Konto auf das ich überwiesen habe.

um allen Beteiligten Versandkosten zu sparen haben wir uns drauf geeinigt die Mywatt's gleich direkt an Ihren eigentlichen Bestimmungsort zu schicken. das war an anscheinend mein erster Fehler ...

Der 400er kam dann, genau so wie beim Thread-Ersteller, beschädigt und recht grob verarbeitet an. Jede menge Staub und Kabelreste, rostige Schrauben und Lüftungsgitter. Des weiteren wurde ein wilder Mix aus Schrauben verbaut in Unterschiedlichen längen und Formen. Das Tolex ist auch unsauber verarbeitet gewesen ... unterm Strich alles etwas rustikal. Ich war um ehrlich zu sein dann doch sehr enttäuscht, weil durch die Bildern auf seiner Homepage, die vielen positiven Berichte hier und dem "Handgemacht in Germany" doch recht hohe Erwartungen hatte.
Hab den Max sofort kontaktiert und wollte ihm den 400er gleich zurück schicken. Das hat er jedoch abgelehnt und mir stattdessen geraten den Verstärker selber in Stand zu setzen. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir das Risiko eines erneuten Transportschadens zu hoch ist und ich lieber selbst mein Glück versuche.
mein zweiter Fehler ...

Beim Telefonat, das übrigens sehr nett und freundlich abgelaufen ist, genau so wie es die Vorposter beschrieben haben, war ich frohen Mutes und hab mal angefangen zu suchen.
Das Problem bei meinem 400er war, dass ich bei Kanal- und Masterpoti auf Endanschlag gerade mal in erhöhter Zimmerlautstärke musizieren konnte. Somit konnte ich nicht einmal die klanglichen Vorzüge des Mywatt auskosten. Eine vermeintlich defekte Vorstufenröhre war schnell gefunden. Ersatzröhre bestellt und getauscht ... leider nein. Es war der Röhrensockel der defekt war. hab den kompletten Verstärker danach zerlegt und versucht das Alu-Gehäuse etwas auszurichten ... zum Abschluss spendier ich dem Mywatt noch ein neues Gehäuse von Tube-Town. Ich hoff nur, dass das besser verarbeitet ist. die rustikale Verarbeitung von Max hat mich nach den vielen Lobgesängen hier dann doch etwas irritiert. Leider war der Sommer und damit der Urlaub und die Ferien sehr schnell um und der Alttag hohlt einen schnell wieder ein. Mit Schichtarbeit, Familie und Abends in die HTL bleibt leider wenig zeit seinem Hobby nachzugehen... somit liegt der Mywatt noch immer zerlegt im Keller.

Ende des Sommers habe ich noch eine Woche Urlaub in der noch nichts geplant ist, ich werd mal versuchen in der Zeit den Verstärker wieder zusammen zu bauen. Den Max werd ich dann auch noch mal kontaktieren, da bei mir das Frontpanel mit der Beschriftung auch beschädigt ist, event. tauscht er es ja auf Kulanz ...

Zum Abschluss möchte ich noch betonen das ich hier keinesfalls die Verstärker von Max schlecht reden möchte, nur ... wo Licht ist, ist auch Schatten!

Ich halt euch am LaufendenAnhang anzeigen 88852Anhang anzeigen 88853 Anhang anzeigen 88854Anhang anzeigen 88855 Anhang anzeigen 88856

lg thomas


Nein, nein DU musst dich Irren!
Das ist "Boutique Ware", liebevoll vom Meister handgefertigt und um Klassen besser als der China Schrott von Ampeg....:evil:
 
Die Komponenten sind ja auch wirklich um Klassen besser. Und seid vor Jahren ein paar Kinderkrankheiten ausgebügelt worden sind (die mein 200er z.T. noch hatte), scheint es bis vor kurzem derlei Probleme nicht gegeben zu haben. Das scheint eine neue Entwicklung zu sein. Wenn die stabil wird, hat es m.E. mehr Sinn, sich auch mal mit Herrn Felleretta über einen Hiwatt-Klon zu unterhalten. Den bekäme man vermutlich sogar mit nahezu beliebigen Modifikationen, also z.B. näher am Sound City 100 (den ich als den Urvater des DR103 ansehe)

Was den Vergleich mit Ampeg, Hiwatt, Orange und auch Fender angeht, sollte man immer auch die Preise im Auge behalten.
 
Ich glaube am Weber Produkt gibt's nichts mehr schön zu reden....
Dieser Stern geht gerade unter.....

Komponenten um "Klassen besser".....Puhhhh....Das ist ne Behauptung, die nicht belegbar ist.

Der Amp würde gut ins Portfolio von FMC passen......
Hans weiß was solide, liebevolle Fertigung ist.
 
Bei allem kritischen Blick sollten wir auf jeden Fall fair und sachlich bleiben. Emotionen wie Deine kann ich zwar nachvollziehen, sie führen aber nicht weiter und sind möglicherweise gegenüber Max Weber unfair.

Was die Mywatts angeht, so scheint es bisher nur Probleme mit dem 400er gegeben zu haben, und zwar 2 mal. Wir sollten es auf jeden Fall vermeiden, die Geräte totzureden. Aber genau hinschauen muss jetzt leider schon sein.
 
Im Ernst, würdest Du jetzt ganz spontan einem Mywatt Kaufen?
Ich schaue genau hin und ich habe keinerlei negative Emotionen, geschweige denn Ambitionen. Herr Weber legt sich selbst die Karten, nicht ich für ihn.
Mir ist das völlig Latte, was er verschickt, ich bin ja gerade noch am Desaster vorbei geschrammt.
Diesen ganzen Mist gesund beten....Wem soll es helfen?
 
Erstmal bete ich ganz gewiss nichts gesund. Aber die bisherigen Mywatts sind definitiv kein Mist, auch nicht die 400er.
Der Gebrauchtmarkt gibt doch genügend her...

Für mich war der 200er schon immer Overkill; ich hab nur einen, weil es den 100er kaum am Markt gibt. Die 5 kg weniger hätte ich zu schätzen gewusst.
Und tatsächlich scheint mein G-2000 mit seiner von mir selbst entwickelten Vorstufe für zumindest mein Duo-Projekt besser geeignet zu sein als der Mywatt. Bei gleichem Gewicht.
 

Zurück
Oben Unten