Nebengeräuschfreier Mini-Combo mit Leistung gesucht

@Kong: ja, das hoffe ich auch, bisher sieht es aber wirklich gut aus und für den halben Neupreis kann man einfach nicht meckern. Super auch, dass man den Amp hinten rausnehmen kann.

Viele Grüße

Acro
 
Ja, gratuliere auch!
Das man den Amp einfach abschrauben und woanders dransetzten kann kann hat mich zu einer 2x4"-Combo-Lösung für Kleinstveranstaltungen animiert:

Goldemar 800x566.jpg


Mein Goldemar (http://www.musiker-board.de/bastelecke-bass/559504-goldemar-120-watt-8-liter-7-kg.html), mein treuer Begleiter zu Kleinst-Venues im intimen Bar-Ambiente, wo nur Vox, Piano, Akustikgitarre und Perc außer meinem Boulder Creek dabei sind.

Anders herum ist es ein wenig ärgerlich, dass in der 10"-Box keine richtige Lautsprecher Buchse (Speakon oder Klinke) eingbaut ist und statt dessen nur ein Klinkenkabel herausschaut. Um die 10"-Box mit einem anderen Amp zu nutzen ist dann immer ein Adapter nötig. Das muss ich bei Gelegenheit noch umbauen.
Aber trotzdem: Mit dem Promi ist man so dermaßen superflexibel - ein Anschaffung fürs Leben!

Ibanez hatte in bei den frühen Geräten hohe Ausfallraten, dafür waren die Promis auch zunächst berühmt-berüchtigt. Auch mein Promi 5110 gab ca. 6 Wochen nach Neukauf komplett den Geist auf, wurde aber ohne Murren und Mucken ganz selbstverständlich von deutschen Importeur Meinl gegen ein Neugerät ausgetauscht. Ich hab nochmal nachgeschaut - das war im Oktober 2010. Seit dem läuft die Kiste ohne Probleme.
Ich denke Ibanez hat kein großes Geschäft mit den Promis machen können und vermutlich den Hersteller (Beta Aivin/Elder Audio) gewechselt, was dann wohl auch mit der Abkündigung des Gerätes plus anschließendem Modellwechsel verbunden war.
 
Ja, gratuliere auch!
Das man den Amp einfach abschrauben und woanders dransetzten kann kann hat mich zu einer 2x4"-Combo-Lösung für Kleinstveranstaltungen animiert:

Anhang anzeigen 12904
Tres chic ! Sehr stylisch. Das kleine schwarze ... äh rote für den gepflegten Dinnerabend :-) Bläst das Top mit seinen 500 watt nicht die beiden zarten 4er durch den Bezugstoff durch ?
 
Das sieht ja witzig aus. :-)

Mein Gerät wurde September 2011 gekauft, wie sieht da die Ausfallbilanz aus?

Viele Grüße

Acro
 
Ja, gratuliere auch!
Das man den Amp einfach abschrauben und woanders dransetzten kann kann hat mich zu einer 2x4"-Combo-Lösung für Kleinstveranstaltungen animiert:

Anhang anzeigen 12904

Mein Goldemar (http://www.musiker-board.de/bastelecke-bass/559504-goldemar-120-watt-8-liter-7-kg.html), mein treuer Begleiter zu Kleinst-Venues im intimen Bar-Ambiente, wo nur Vox, Piano, Akustikgitarre und Perc außer meinem Boulder Creek dabei sind.

Anders herum ist es ein wenig ärgerlich, dass in der 10"-Box keine richtige Lautsprecher Buchse (Speakon oder Klinke) eingbaut ist und statt dessen nur ein Klinkenkabel herausschaut. Um die 10"-Box mit einem anderen Amp zu nutzen ist dann immer ein Adapter nötig. Das muss ich bei Gelegenheit noch umbauen.
Aber trotzdem: Mit dem Promi ist man so dermaßen superflexibel - ein Anschaffung fürs Leben!

Ibanez hatte in bei den frühen Geräten hohe Ausfallraten, dafür waren die Promis auch zunächst berühmt-berüchtigt. Auch mein Promi 5110 gab ca. 6 Wochen nach Neukauf komplett den Geist auf, wurde aber ohne Murren und Mucken ganz selbstverständlich von deutschen Importeur Meinl gegen ein Neugerät ausgetauscht. Ich hab nochmal nachgeschaut - das war im Oktober 2010. Seit dem läuft die Kiste ohne Probleme.
Ich denke Ibanez hat kein großes Geschäft mit den Promis machen können und vermutlich den Hersteller (Beta Aivin/Elder Audio) gewechselt, was dann wohl auch mit der Abkündigung des Gerätes plus anschließendem Modellwechsel verbunden war.

Hübsches Teil...hast Du Dich ein bisschen vom Phil Jones Bass Cub inspirieren lassen?
 
Ich denke Ibanez hat kein großes Geschäft mit den Promis machen können und vermutlich den Hersteller (Beta Aivin/Elder Audio) gewechselt, was dann wohl auch mit der Abkündigung des Gerätes plus anschließendem Modellwechsel verbunden war.

Im Gegenteil. Die Promethean-Combos gingen weg wie warme Semeln. Wie gesagt hat der zuständige Gebietsvertreter dem Händler meines Vertrauens gesteckt, dass er mit den Amps endlich mal einen anständigen Amp hatte, der sich auch verkaufen ließ.

Entweder war der Wechsel auf einen anderen Hersteller - oder dass das Class-D - Modul nicht mehr hergestellt wurde für den Modellwechsel verantwortlich.

Es waren nur die ganz frühen Prometheans, die defekt zurück gegangen sind. Ich habe bei allen 5 Besitzern, die ich persönlich kenne, noch keinen Ausfall mitbelommen. Anton H. wurde bei einer Session in Tettnang mal ein Speaker an der 115''-Extension - Cab durchgeblasen, aber das hat ja mit dem Amp nichts zu tun. Er hat den 5115, zusammen mit der original - 115''-Cab gibt das ein Mörder - Ministack. :-)

:bier: :bier:
 
Wenn dir der EBS gefallen hat aber zu wenig Leistung hatte... nimm den 120er :D. Oder einen Gebrauchten Drome oder Neodrome. Im Verhältniss zur Leistung sind die Dromes imho Fliegengewichter.
 
Mein Gerät wurde September 2011 gekauft, wie sieht da die Ausfallbilanz aus?
Wie gesagt: Mein Austauschmodell vom Herbst 2010 läuft und läuft und läuft - also keine Bange!

Hübsches Teil...hast Du Dich ein bisschen vom Phil Jones Bass Cub inspirieren lassen?
Yep - ich hatte erst mit einem Phil Jones BG 100 geliebäugelt, aber der war mir selbst in der Tschechei noch zu teuer. Der Bass Cub hat übrigens zwei 6,5"-Speaker. Aber zeitgeich zu meinem Goldemar hat Phil Jones auch den Double Four (http://www.musikmachen.de/News/Phil-Jones-Double-Four-Basscombo) rausgebracht. Der entspricht so ziemlich meinem Zwerg.
 

Zurück
Oben Unten