Neues Top soll her

D-fect

D-fect

New Member
Beiträge
44
Ort
AT
Bassix
ß240

So da mein EBS TD650 nun seit November (!!!) in Reparatur ist und die Wikinger die Ersatzteile noch immer nicht geliefert haben denke ich über ein neues Top nach
Der EBS macht zwar das was ich brauche nur kaputt macht er leider garnix [B)]

Soundmässig brauch ich :
1 trockenen growl Sound mit ordentlich hochmitten damit ich mich auch bei hohen Lautstärken noch durchsetzen kann
2 einen richtig mittigen Distortion Sound (JCM 800 [):] )

Das Ding sollte auch Roadtauglich sein und Rempler wegstecken können
Was ich nicht brauche sind Badewannen Sounds (Trace SWR) oder runde warme angezerrte Sounds (Ampeg Ashdown Sansamp)

Ins Auge gefasst hab ich

GK 1001
Kann Sound 1 prima verzerrt muss ich noch antesten hab bedenken wegen dem Hochtöner System (Den 2001 schliesse ich aus das ist ne Fehlkonstruktion)

Mywatt 200
Bringt das Teil von selber anständig Distortion oder bleibt das Ding auch bei vollem Gain clean? Bzw bringt das Teil growl Sounds anständig rüber?
Stimmt es das der Mywatt dem Mesa 400 nicht ganz unähnlich ist? (hatte ich schon )
Vor allem wie stabil is das Ding gebaut kann ich das Ding auch noch nachn paar Bier ins Auto einladen oder is das Ding empfindlich?
Und hat jemand Erfahrungen wies das mitn Service aussieht?
Denke mal alles was hier kaputtgehen kann sind Teile die ne ordentliche Ampwerkstatt eh im Lager haben sollte


Peavey Pro 1600
Hat die schon mal jemand angespielt? Vom Konzept her sieht das Ding ganz gut aus und aushalten sollen die Teile ja auch was.
Muss erst mal sehen ob so eines wo

Die Mesa M –Pulse Teile kenn ich zwar und würden auch passen sind aber zu teuer

Sollte ich noch nach anderen Teilen Auschau halten?
Bzw was meint ihr zu meiner Auswahl?

mfg
D-fect
 
Hallo.

Spiel doch einmal die neuen Trace Elliot an - die sind recht gut, wenn man so cleanes mag...

Zum GK: Wegen dem Hochtöner-System würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du eine GK-Box (RBH oder SBX) hast, ist es ein schönes Extra, sonst ist es halt nutzlos aber stört nicht.

Ich habe auch schon so meine negativen Erfahrungen gemacht mit EBS - der Sound ist cool, doch die Hardware ist nicht so der Bringer.

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock


Ich habe auch schon so meine negativen Erfahrungen gemacht mit EBS - der Sound ist cool, doch die Hardware ist nicht so der Bringer.


...das kann ich nicht bestätigen. Ich habe EBS immer als sehr zuverlässig erlebt und längere Lieferzeiten für Ersatzteile sind ja leider die Regel bei nahezu allen Herstellern...
 
Hey D-fect, ist Dein Name Programm ...??? [:D] [:I]

... Du bist mit dem von Dir gewünschten Sound bereits im Reinen; das ist gut, aber schade um Deinen EBS ...!!!

... ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass GK für beide Sounds gut zu gebrauchen ist.

Wie Du richtig sagst, Sound 1 ist der GK-Sound; growlig, aggressiv und scharf in den Höhen!
Auch Sound 2 kann der GK, ist aber natürlich kein Marshall! Da musst Du testen, ob Dir der Sound zusagt ... - Wie und womit erzeugst Du denn den Distortion-Sound, der GK 1001RB hat nämlich keinen eingebauten Zerrer (hat in der Artist-Serie nur der 2001RB)?

... generell: Wenn GK für Dich zur Debatte stehen sollte, achte darauf, dass Deine Boxen die 700 W an 4 Ohm des 1001ers verpacken!!! Ansonsten könnte der 700er die bessere und für Deine Boxen die gesündere Alternative sein! [¦)]

[:-)]
 
Soweit ich weiß kann der MyWatt von clean bis rotzig alles.
Der Amp wurde auch extra so konzipiert, dass er roadtauglich ist.
Hier die Seite: http://www.weber-amps.de/
Ich muss sagen, dass ich deine Entscheidung aber nicht so ganz verstehen kann. Wenn der Sound des EBS dir gefällt, dann bleib doch dabei. Ich denke so schnell wird er nicht wieder kaputt gehen. Zur not gibt es da ja noch Racks ;-)!
Zu dem Service-Problem: Mach doch einfach mal ordentlich Stunk in dem Laden. Es kann nicht sein, dass bei den Preisen von EBS, der Service so mies ist. Ruhig die ein oder andere Mail öfter hinschreiben und nerven. Du hast das Produkt gekauft und DIE müssen sich drum kümmern (deswegen ja Garantie)!!

Gruß,
Christian
 
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass EBS-Amps anscheinend nicht die Könige der Zuverlässigkeit sind... Hm.

Zum Mywatt:
Ich finde, der Mesa 400+ klingt im Vergleich ein bisschen weicher. Der Mywatt klingt knackiger (genau wie das Vorbild eben).

Growlen und zerren kann der Mywatt ganz vorzüglich. Mit dem Preci im High-Eingang fängt der Sound ungefähr bei Gain-Stellung 11 Uhr an rau zu werden. Mit weiter aufgedrehtem Gain wird's immer fauchender. So soll's sein. Wenn's trotzdem nicht reichen sollte, kann man ja einen Booster vorschalten.

Die Roadtauglichkeit des Mywatt würde ich als mittelmäßig einstufen. Mit 26 kg Lebendgewicht ist er zwar leichter als andere Vollröhrenkisten in dieser Leistungsklasse. Aber das Gehäuse ist halt mit Tolex bezogen, und das ist empfindlich. Bei meinem ist auf der Seite schon ein kleiner Riss im Bezug. Aber was soll's - Rock'n'Roll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Reparaturen schon mal dauern können is mir klar aber 4 Monate ist schon extrem soweit mir bekannt wurden zwar Ersatzteile geliefert (nach 2 Monaten) waren aber die falschen [**/] irgendwo happerts im Vertrieb dort...
Leider ists auch kein Garantie fall mehr
Amp wechsel mach ich eher da in dem Fall das wieder was kaputt geht, ich mir das nicht nochmal antun möchte
Die Zerre wird in wohl entweder über line 6 über metal kommen oder einen JMP bzw die Vorstufe vom JCM 800 falls ich das über den Treter nicht hinbekomm ..
Bis jetzt wars nicht nötig da die Zerre vom EBS an sich gepasst hat
 
moin!
warte bis zur musikmesse. da kommen
coole neue sachen raus. markbass find ich
persönlich auch echt klasse. gespannt
bin ich aber auf´s neue marshall- topteil...
 
"Grammatik - Sau ein" - wegen des Hochtöner-Systems ("wegen" verlangt im Dt. zwingend den Genetiv) - "Grammatik - Sau aus."

Hatte selbst mal einen Fafner und der war leider auch nicht so zuverlässig, Druckpotis waren schon nach ca 4 Wochen ausgeleiert. Habe den Amp dann verkauft, ständig irgendwelche Zipperlein.
Ich würde auch bis zur Messe warten, da kommt Markbass mit einem neuen 500Watt Amp raus (nicht dieser dicke Classic, sonder 2 HE Top), der vor allem an die Rocksound Interessierten adressiert ist, sprich - dreckige Zerre. Evtl. lohnt es sich, bis dahin zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der gallien krueger 1001 rb2 ist schon ein hammeramp!!![:D]

verkaufe meinen,weil mir einfach zu laut.....mit rack und tuner antesten möglich....

tschüß 040jo!![:-P][^]
 

Ckeck mal den Aguilar AG-500, den gibt´s in A bei www.klangfarbe.com .
Ich hab den Single Channel, weil mir meine Mesa-Boden-Zerre doch besser gefiel, aber anhören klostet ja nix.
 
Zitat:Original erstellt von: Over40

der gallien krueger 1001 rb2 ist schon ein hammeramp!!![:D]

verkaufe meinen,weil mir einfach zu laut...
Oh! [:O!]

Scheiße, O40, hätt'ste man gleich auf mich gehört...
Der 700er reicht für die meisten Sachen völlig aus; wenn nicht sogar der 400er...
Wenn Du einen ergattern kannst: der RB800 ist auch endgeil! [^]

Schade; aber ich hoffe, Du bleibst Bob (Gallien) treu... [;-)]
 
An over40.

Hast du deinen gallien krueger 1001 rb2 schon verkauft? Wenn nein, was möchtest du denn gern haben dafür.
Kannst mir auch per Email antworten: schuetzi26@hotmail.com

LG Tieftonsack
 

Zurück
Oben Unten