Neues von orgeloli

20211026_223838-jpg.529348
Da krieg' ich nichts zu sehen... :-(
 
Ha! Das wurde im Treffen-Thread glatt unterschlagen. :bier:

:keks: Da war doch schon ein Bild.
Ich musste leider direkt nach dem Auspacken, vorsichtigem Stimmen und ca. 5 Tönen gleich weg. Und jetzt ist doof dunkel.

Hier nochmal aus der Kategorie "oops, da fehlt noch was":

Anhang anzeigen 533033

Die Saiten sind Optima Gold, Oli?
Klingen gut und fühlen sich auch ok an.
Ja...optima Gold.....fand auch das sie gut passen....nicht nur optisch
 
Hab den auch wie ein rohes Ei behandelt, ehrlich!
Was für ein tolles Instrument! Glückwunsch!
Überlege mir schon die ganze Zeit mit welchen Specs ich einen Fretless bei Oli in Auftrag geben würde...
Naja, bis zum 50. ist ja noch etwas Zeit...;-)

Bis auf den 50ten sieht es bei mir gleich aus ;-)

Ein absoluter Klassebass :great:
Kommt einfach mal vorbei und spielt mir was vor' dann find ich schon ein passendes stück Holz für euch.
 
Kommt einfach mal vorbei und spielt mir was vor' dann find ich schon ein passendes stück Holz für euch.
Gut, dass ich das nicht gemacht habe, denn dann hätte ich hier jetzt einen Scheit Kaminholz, bespannt mit 4 Stückchen Stacheldraht.

Ich sitze da also gestern ganz gemütlich im Musikzimmer und versuche mich an ein paar einfacheren Stückchen. Da ruft die (gerade zu Besuche weilende und Violine spielende) Tochter: "Papa, stimm doch erstmal! Das klingt ja völlig schauerlich!" :II- Dann kommt sie rein, schaut auf den Bass und "Ohhhhh, ... dann ist das ja klar 😺 ..." und " :opa:Du musst Intonation üüüüübeeeen! 😅". Ich: "Ach, ach ... "
 
Zuletzt bearbeitet:

womit hört ihr ab?
Sennheiser HD650. Es kann aber gut sein, dass die Kompression die wichtigen Signale für irrelevant hält und wegfiltert - bei MP3 und Konsorten Bass rauszuhören ist bekanntlich immer sone Sache.

So in etwa stelle ich mir die Balance mit meinem kleinen SX-AGB vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser HD650. Es kann aber gut sein, dass die Kompression die wichtigen Signale für irrelevant hält und wegfiltert - bei MP3 und Konsorten Bass rauszuhören ist bekanntlich immer sone Sache.

So in etwa stelle ich mir die Balance mit meinem kleinen SX-AGB vor...
...hab mir vor der Antwort vorsichtshalber die Aufnahme nochmal angehört...tatsächlich hat der upload nochmal was gefressen,
aber über meine Anlage hör ichs deutlich....gut....ich weiß auch wie die Gitarre ohne Bass klingt :-)
 

Zurück
Oben Unten