Neuigkeiten: SSL-Verschlüsselung und Flohmarkt / Kleinanzeigen

bassic_matthias

bassic_matthias

miCOM
Beiträge
1.950
Ort
DE
Bassix
ß469.028

Es gibt mal wieder Neuigkeiten für unsere Tiefton-Heimat:



Wir arbeiten derzeit auf Hochtouren daran, bassic.de mit einer SSL-Verschlüsselung zu versehen. Das Ganze wird voraussichtlich noch diese Woche über die Bühne gehen.

Flohmarkt wird zu Kleinanzeigen



Außerdem werden wir, wie bereits in der Vergangenheit mehrfach angekündigt, einen neuen Flohmarkt erstellen. Dieser hört auf den Namen "Kleinanzeigen" und wird deutlich übersichtlicher und attraktiver, aber auch mit einem "härteren Reglement" versehen sein. Der alte Flohmarkt wird ab Einführung der Kleinanzeigen noch 30 Tage zugänglich sein, dann wird dieser Bereich archiviert und alle laufenden Anzeigen laufen ab.

Was verändert sich?!


Es wir neue Flohmarkt-Richtlinien geben, die die grundsätzlichen Regeln natürlich nicht brechen, sich aber um "unklare" Details wie Laufzeiten, Löschen der Beiträge etc. verbessern. Es wird in den Kleinanzeigen eine festgelegte Laufzeit geben, die man aber verlängern kann. Im Detail soll zunächst jede Anzeige 14 Tage laufen, danach kann sie bis zu drei mal verlängert werden. Hierzu können wir gerne in einem separaten Thread diskutieren, wie man die neuen Kleinanzeigen optimiert. Natürlich werden wir versuchen alle Wünsche nach Verbesserung entsprechend zu berücksichtigen. Die Diskussion dazu findet ihr hier.

Aller Voraussicht nach werden wir ab morgen mit den neuen Kleinanzeigen arbeiten können.

Viel Spaß weiterhin auf bassic.de,

Robin & die miCOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die neuen Kleinanzeigen gerade gesehen.
Falls konstruktive Kritik erwünscht ist:
Die Auswahl " Bässe, Amps, Boxen, Zubehör, usw " wäre gut auf der Startseite der Kleinanzeigen ganz oben/als erstes sichtbar zumachen. Dann brauche ich mich nicht durchscrollen bis unten, um mir die für mich interessante Kategorie auszuwählen.


Ansonsten ein Lob für die Betreiber von bassic.de für dieses tolle Forum.... :bier:
 
Der neue Flohmarkt sieht bis jetzt Katastrophal aus.
Ich bin aber sicher das wird noch geändert.
Sehr unübersichtlich. Da sollten die Kategorien wieder her.
Gerad gesehen. Wenn man gaaaaanz runterscrollt sind die zu finden. Ne ne
 
Kategorien gibt's doch oben rechts. Und: die Listenansicht schon gesehen? [ @bassic.de kann man die als default setzen?]
2016-06-15_10h23_24.png
 
Hatte gerade das selbe Problem. Du musst in deinen Grundeinstellungen (Profil) die Sprache auf "Classifieds" stellen. Dann is alles Deutsch.
K.A. warum wir jetzt alle Kleinanzeignerisch reden und verstehen müssen. ;-)
 

Moin @bassic.de :
Ich habe eben einen Link in BB-Code eingefügt, das Foto kann ich in der Threadanzeige nicht sehen, in der Änderungsansicht ist jedoch alles in Ordnung...:O!
Kann das evtl. an der https-Umstellung liegen?

upload_2016-6-20_10-31-8.png
 
Um meine Anfrage von weiter unten noch einmal zu wiederholen:

Ich habe eine bis gestern einwandfrei funktionierende "Unterhaltung" in meinem Postfach, die ich jetzt auf einmal nicht mehr öffnen bzw. lesen kann ("keine Rechte") ... andere, z.T. ältere Unterhaltungen funktionieren einwandfrei ... liegt es daran, dass die Unterhaltung via Kleinanzeigen-Kontakt zustande kam und ich meine (Such-) Anzeige gelöscht habe? ... das müsste man dann künftig berücksichtigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @TomW ,

ich checke das und melde mich. Der Verlauf muss natürlich auch im Nachhinein noch verfügbar sein um Deals entsprechend dokumentieren zu können!

Lieben Gruß und Danke für die Info,

Robin
 
Zum Kommentar bzgl. der automatischen Löschung von Gesprächsverläufen bei Inseraten:

Ihr könnt ab sofort eure Anzeigen nur noch selber schliessen, nicht mehr löschen, damit auch ihr im "worse case" eure Gesprächsverläufe einsehbar habt, falls mal Mist passiert.

Denkt bitte daran eure "Deals" mit Screenshots festzuhalten!

Lieben Gruß,

Robin
 
@bassic.de : Seit einem der letzten Updates werden hochgeladene Smartphone/Tablet-Fotos nicht in der korrekten ausrichtung wiedergegeben.
Hochformatige Fotos werden grundsätzlich um 90 Grad nach links gedreht dargestellt, selbst dann, wenn man sie auf dem Gerät vor dem Upload bearbeitet hat.
Vom PC hochgeladene Fotos haben dieses Problem (zumindest bei mir unter Win10 Pro und einfach mit Paint auch nachträglich 'gedrehte' Fotos) nicht.
Das betrifft sowohl das Forum, als auch die Kleinanzeigen.
 
@bassic.de : Seit einem der letzten Updates werden hochgeladene Smartphone/Tablet-Fotos nicht in der korrekten ausrichtung wiedergegeben.
Hochformatige Fotos werden grundsätzlich um 90 Grad nach links gedreht dargestellt, selbst dann, wenn man sie auf dem Gerät vor dem Upload bearbeitet hat.
Vom PC hochgeladene Fotos haben dieses Problem (zumindest bei mir unter Win10 Pro und einfach mit Paint auch nachträglich 'gedrehte' Fotos) nicht.
Das betrifft sowohl das Forum, als auch die Kleinanzeigen.

Hinzu kommt, dass die Bilder auf dem Smartphone korrekt dargestellt werden.
 
Hinzu kommt, dass die Bilder auf dem Smartphone korrekt dargestellt werden.
Stimmt nicht in jedem Fall: Ich sehe die sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem PC alle gekippt. Habe allerdings auch auf dem Smartphone Windows (WinMobile 8.1) als Betriebssystem.
Allerdings habe ich da auch das upload-Problem: Hochformatbilder werden gundsätzlich nach links gekippt.
 
Also nun mal was Positives zum neuen Flohmarkt: Es passiert ja mal, daß man ein paar Tage oder so nicht auf bassic.de war (:eek:) - so wie mir neulich. Um das Geschehene aufzuholen bedurfte es harter Arbeit, sich durch den Thread-Wust zu wühlen. Dadurch daß die Anzeigen ausgelagert sind, ist das viel schneller erledigt. :great:

Was mich beim Flohmarkt noch interessieren würde wäre ob man irwie erkennen kann, ob der Verkaufspreis VB oder fest ist oder ob der Verkäufer gar keine Wahlmöglichkeit hat.

cheers
us
 

Zurück
Oben Unten