Nitro Lack

In Sabines Faden über Nitrolack? :engel:

Oder verwenden die beim Sunburst des Preci andere Lacke als bei der Strat?


liebe grüße
triona
 
Achtung, laut: "BASSSSSSSSSic!!"

Setzt sich übrigens aus "BASSSSSSSS" und "Sic" zusammen.


(der Klassenfeind wird durch 6 dünne Saiten identifiziert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Habe mir jetzt einen Herkules Ständer gekauft und werde das mal beobachten. Umhäkeln wäre auch ne Alternative.
Denke schon, das ich mir den Nitro Bass gönnen kann, ich bin nicht empfindlich, pflege meine Sachen halt nur gut, da die Bässe ja auch einiges kosten. Und die Zeiten, wo ich auf der Bühne auf den Knien liege oder den Bass in die Becken semmel, die sind vorbei. Auch ich werde älter und ruhiger.
Außerdem ist es auch immer noch ein Unterschied, ob es mein Schweiß ist, der den Lack angreift, oder der eines Anderen.
LG Sabine
 
Ich habe Didgeridoos aber anders in Erinnerung? :confused:

:rolleyes: Das ist ja auch kein Didgeridoo, sondern eine diatonische BASS-Mundharmonika. Chromatisch gibt es das auch. Dann ist es mindestens doppelt so groß und wiegt über 1 kg.


@ BergiaBurns:
Und warum sollte man das auch nicht anklicken? Außerdem bist du es gewesen, der das hier rein gebracht hat. Zum Glück ist die Frage zu dem Nitrolack wenigstens befriedigend geklärt, und es wurde eine Lösung gefunden. Aber wenn ihr noch darüber labern wollt, dann wäre der bessere Platz wahrscheinlich hier:
https://www.bassic.de/threads/neu-hier.14867921/

Da gibt es dann auch noch mehr davon - einschließlich Didgeridoos. ;-)
Und falls sich noch jemand für den Nitrolack interessiert, dann würde das hier nicht noch weiter mit themenfremden Beiträgen vollgeschrieben.


liebe grüße
triona


geändert: versehentliche Verwechslung von Personen berichtigt und fahrlässige Äußerung durch Konjunktiv ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Das ist ja auch kein Didgeridoo, sondern eine diatonische BASS-Mundharmonika. Chromatisch gibt es das auch. Dann ist es mindestens doppelt so groß und wiegt über 1 kg.

Aha, hört sich aber ähnlich exotisch an. :-)

Und warum sollte man das auch nicht anklicken? Außerdem bist du es gewesen, der das hier rein gebracht hat. Zum Glück ist die Frage zu dem Nitrolack wenigstens befriedigend geklärt, und es wurde eine Lösung gefunden. Aber wenn ihr noch darüber labern wollt, dann wäre der bessere Platz wahrscheinlich hier:
https://www.bassic.de/threads/neu-hier.14867921/

Komm mal runter, ich habe nie behauptet, das nicht anzuklicken. Auch kann ich mich nicht erinnern das hier reingebracht zu haben. :nix: Ich glaube Du verwechselst da etwas oder jemanden. :confused:

Und falls sich noch jemand für den Nitrolack interessiert, dann wird das hier nicht noch weiter mit themenfremden Beiträgen vollgeschrieben

Mit solchen Äusserungen wäre ich vorsichtig. Wir sind hier auf Bassic ;-)
 
Komm mal runter, ich habe nie behauptet, das nicht anzuklicken. Auch kann ich mich nicht erinnern das hier reingebracht zu haben. :nix: Ich glaube Du verwechselst da etwas oder jemanden. :confused:


Oh, das tut mir leid. Das war tatsächlich beides "BergiaBurns". :II
(Ich hab es allerdings auch nicht hier rein gebracht.)
Bitte entschuldige die Verwechslung. :bier:


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo, bin zwar etwas spät in der Runde, habe aber eine eher nicht so hübsche Anekdote zum Thema Nitrolack erlebt, die ich gerne mitteilen möchte. Anbei Fotos von meinem (bzw. jetzt ehemaligen) 73er Musicmaster Bass. Ich hatte ihn mit dem hübschen Fender Gurt in einem gleichermaßen hübschen Fender Shortscale Bass Gigbag gelagert und als ich nach einigen Wochen herausgeholt hatte, sah er so aus:

Musicmaster 1.jpg


und dann:

Musicmaster 2.jpg


und genauer:

Musicmaster 3.jpg
Musicmaster 4.jpg


Das war schon ganz schön frustrierend...
 
Naja, ich habe ihn dann verkauft. Ich hatte bereits 2 Musicmaster Bässe, die ich vor allem spiele, und hatte dann durch diesen Ärger irgendwie keine Lust mehr. Tat mir dann zwar wieder auch im Nachhinein leid, aber in dem Moment war ich total gefrustet. Der Käufer hat ihn dann mit Nitrolack neu lackiert. Aber so eine aggressive Reaktion zwischen dem Lack und offensichtlichen Weichmachern im Gurt hatte ich auch noch nie erlebt.
 
Naja, ich habe ihn dann verkauft. Ich hatte bereits 2 Musicmaster Bässe, die ich vor allem spiele, und hatte dann durch diesen Ärger irgendwie keine Lust mehr. Tat mir dann zwar wieder auch im Nachhinein leid, aber in dem Moment war ich total gefrustet. Der Käufer hat ihn dann mit Nitrolack neu lackiert. Aber so eine aggressive Reaktion zwischen dem Lack und offensichtlichen Weichmachern im Gurt hatte ich auch noch nie erlebt.
wie schon "das eine oder andere Mal" gesagt.... ich würde das eher als "Hinweis" auf das Lösungsmittel im Nitrolack sehen ;-)
 
wie schon "das eine oder andere Mal" gesagt.... ich würde das eher als "Hinweis" auf das Lösungsmittel im Nitrolack sehen ;-)

Das ist natürlich auch gut möglich. Auf jedem Fall habe ich eine derart heftige Reaktion zwischen einem Instrument und einem Gurt bei keinem anderen meiner ungefähr gleichaltrigen Musicmaster Bässen erlebt und dieser Gurt war auch noch ziemlich neu gewesen. Aber dass der Nitrolackauftrag selbst so stark reagiert, ist sicherlich genauso möglich.
 

Zurück
Oben Unten