Nitro Lack

Aber doch zurück zum Nitrolack. Hab vorhin Abriebspuren vom Ständer auf dem Boden meines Les Paul Junior DC-Basses entdeckt. Ich hoff, dass ich die nochmal abbekomme. Der Bass ist richtig dick klarlackiert. Mit Nitro. Bj 2011.

Der Ständer braucht also einen rutschfesten Schonbezug. Vielleicht hab ich ein bisserl Kork da.
 

Genau die hab ich auch, sind laut Hersteller extra schonend zu Nitrolackierten Instrumenten. Kork sollte aber eigentlich auch passen, Kork hat ja keine Weichmacher etc.
Die Stative z.B. von Hercules enthalten auch keine Weichmacher......;-) s.o. :-)
Zitat von der Webseite: "Die Schaumstoffe der Hercules Stative enthalten keinen Weichmacher."
 
upload_2019-1-15_8-27-22.png

Ja Hercules ist nicht übel!

Aber He-Man hat mehr Kraft!
upload_2019-1-15_8-28-8.png

;-):bier:
 
Also wenn es mir denn wirklich darauf ankäme - z.B. zur Verwendung in einer Rory G.-Nachspielkapelle (*), dann würde ich mir ein herkömmliches Instrument kaufen, neu oder sogar gebraucht, und dann zum Schleifklotz greifen, evtl noch unterstützt durch Abbeitzer, Schaber und Bürste. Auch so eine verkehrte Mechanik usw ließe sich sicher leicht einsetzen. Das wäre zumindest eine deutlich preisgünstigere Lösung. 8D

Aber vlt gibt es ja tatsächlich auch Leute, die glauben, daß sie so die spielerischen Fähigkeiten von Rory gleich mit kaufen können. :-/:?:


Aber das geht hier jetzt langsam genau in die entgegengesetzte Richtung, als von Sabine mit ihrer Frage angedacht. Ich wollte nur bisserl scherzhaft andeuten, daß manche Instrumente durch Gebrauchsspuren oder Lackschäden unter Umständen durchaus deutlich an Wert zulegen können. Und daß solche bisweilen selbst an fabrikneuen Instrumenten künstlich herbei geführt werden.


liebe grüße
triona


*) Anmerkung:

hier z.B. Stephan Graf von Double Vision aus Erfurt, der es vermutlich genau so gemacht hat:

34846774gn.jpg


Wobei es der Junge wirklich drauf hat. Ihm würde man den Rory auch ohne die abgeschabte Gitarre und ohne das Karohemd und das Jeansjäckchen ohne Weiteres abnehmen. Aber so ist halt das Schaugeschäft ... Er verwendet auch noch den gleichen Verstärker wie Rory und hat auch dessen Bewegungen auf der Bühne drauf.
 

Zurück
Oben Unten