Nitro Lack

Das Problem ist, dass es "DEN" Nitrolak nicht gibt. Sowohl die Mengen als auch die Art des/der Lösungsmittel variiert ziemlich stark, aber sie enthalten alle einen ziemlich hohen Anteil an Lösungsmittel(n). Aber nach 50 Jahren wäre ich da auch ziemlich entspannt...:-P
 
Dann habe ich ja Glück gehabt:-)
DSC_0029.jpg
 
Wer so empfindlich ist, sollte sich keinen Bass mit Nitrolack kaufen.

Ansonsten kann man lebensmittelechten Schlauch nehmen, wie er z.B. für Getränke-Zapfanlagen verwendet wird.
 
...und was ist jetzt mit Korg bei Nitrolack? Hat da jemand Erfahrung?

Bearbeiten: Es muss Kork heißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kork (!) ist ein Naturprodukt und enthält keine Weichmacher.

Ich habe meine Bässe in normalen Ständern bzw Wandhaltern. Bisher ohne Probleme. Aber die stehen/hängen da auch nicht Wochen oder Monate ohne sich zu bewegen. Die werden regelmäßig ausgeführt.
 

Beates Tipp ist gut.
Ich würde auch einfach Socken über die auflagen des ständers ziehen, macht mein gitarrist bei seiner Gibson Historic 58 auch so. Wenn man sich des Geld für nen extra Ständer sparen will ist es sicherlich die beste methode
Oder einfach Kondome über den Ständer ziehen :D
Die müssten doch, da besonders hautfreundlich, dann auch dem Nitrolack nicht schaden, oder?
 

Zurück
Oben Unten