Paketdienste und was sie mit uns machen...

Geleimt
IMG_20210531_140539.jpg

Schaumermal, ob das hält.
IMG_20210531_140556.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden, ist trotzdem ärgerlich.
Was sagt denn der Absender? Wenn das größere Läden sind, kann man darüber aus Garantie/Kulanz eher mal was abwickeln.
 
Wirklich sicher geht wohl nur mit Panzerschrank :opa:
Den kriegen die bestimmt auch kaputt.

Hat recht gut funktioniert mit Leimen. Zum Sattel hin ist noch ein winzig kleiner Spalt, den ich gleich nochmal mit Leim auffülle. Dann noch den Riß in der Deckplatte mit nem viertel Tröpfchen Sekundenkleber fixieren und gut is.

Hab mir übrigens vorhin spaßeshalber mal das Vorgehen für Reklamationen angesehen: Formular runterladen und ausfüllen, dann komplette Sendung, also Verpackung samt Inhalt, mit Formular in der Filiale abgeben und 15 Tage warten.
Da ist mir eindeutig das Risiko zu groß, daß die beim Inspizieren des Schadens noch mehr kaputt machen.
 
Ich hatte am 11. April Möbel bestellt, bis heute nix eingetroffen... Vorraussichtlicher Liefertermin war der 28.Mai... Heute hab ich angerufen, wo die Sideboards bleiben, Antwort: "Die sind am 23.4. von Hermes gescannt worden, die sind bei denen..." :bang::bang:
Jetzt ist zumindest eine Suche angeleiert worden...
 

Hab grad nachgesehen: Mein seit Februar vermißtes Paket liegt seit 17.02.21 unverändert im DPD Paketzentrum Nagold - zumindest laut Tracking.
Ich glaube auch nicht, daß sich in der Sache noch was tun wird, da der Verkäufer ja irgendwann nicht mehr reagiert hat. Zumindest hab ich über den Paypal Käuferschutz mein Geld zurück bekommen.
 
Als ob man sich vorher hätte auf das Klingeln des Zustellers verlassen können...
Als wenn ich die Einstellung zum“trotzdem klingeln„ irgendwo in der App oder auf der DHL Homepage irgendwo finde.
Im Moment hat DHL woh einen neuen Experten der die Lieferungen nicht in meine DHL-Paketbox packt, sondern darauf oder darunter. :nix::facepalm1:
 
Die top Ablageorte, die weder bestellt noch mir auch nur mitgeteilt waren, war bei DHL meine Gartenmauer direkt an der Straße und bei Hermes die Gartenhütte eines Nachbarn.
Ersteres war nicht zu übersehen und deswegen durchaus diebstahlgefährdet. Letzteres war höchst kreativ, weil sowohl der Nachbar als auch ich in der ganzen Nachbarschaft unsere Pakete suchten, die laut Tracking zugestellt waren. Stunden später kam seine Frau klingeln und meinte, sie hat die Pakete gefunden. Warum der Zusteller durch die Gartentür um das Haus herum und in die Gartenhütte ging, um die Pakete abzulegen, ließ sich leider nicht mehr klären.
 
Im GLS-Shop kann man irgendwie keine Transportversicherung abschließen, über Packlink schon, oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht? Wie sind generell die Erfahrungen mit GLS beim Versand von Paketen? Als Empfänger habe ich mich schon diverse male über den Laden geärgert ...

8,62€ gegenüber 11,99€ DHL ... macht den Kohl auch nicht wirklich fett ...
 

Zurück
Oben Unten