Pedal zum Zumischen des iPad als Synth gesucht

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß40.112
Moin,
kannst du nicht software-seitig dem Synthbass mehr Bässe und Höhen hinzufügen? ;-)
Das geht tatsächlich (auch das Absenken:-) ), sogar innerhalb der App.
Aber das müsste ich dann für jeden Sound, den ich benutze, einzeln einstellen und abspeichern; ich möchte es aber global, um den jeweiligen Gegebenheiten auf der Bühne begegnen zu können.
Eine extra EQ-App im iPad wäre zwar möglich, aber ich traue den entstehenden Latenzen nicht so ganz...
 

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß40.112
Ich hab jetzt in ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Morley FX Blender Pedal gefunden.

Damit hab ich praktisch ein Volumepedal für den Synth. Auf die Klangregelung muss ich dabei zwar verzichten, aber eine Lautärkeregelung per Fuß ist auch eine gute Sache.

 
Oben