pimp my SWR Redhead!

Willie

Rock on...
Beiträge
5.276
Lösungen
7
Ort
DE
Bassix
ß119.563
Heute hab ich mir mal eine Stunde Zeit genommen (Mittagspause) und meiner SWR Super Redhead Combo eine neue Röhre spendiert. Nachdem ich ja schon vor kurzem eine angenehme Überraschung mit dem Amp erlebt habe, kommt jetzt quasi der 2.Teil davon.
Eigentlich wollte ich das schon länger machen. Hatte aber bisher einfach keine ruhig Stunde Zeit. Aber heute war's dann endlich so weit. Amp auf und erst mal etwas mit meinem JB gespielt. Ja doch, mit der neuen Einstellung klingts ja schon nicht schlecht. So, Amp aus, originale Röhre (ohne Bezeichnung...) raus JJ ECC83S rein und...
Die Sonne geht auf. DA soll nochmal einer sagen, im SWR wäre eine Alibiröhre. Mitnichten. Warum hab ich das nicht schon eher gemacht. Der Sound ist einfach grandios. Schwer zu beschreiben, aber deutlich mehr Tiefmitten, der Ton ist deutlich wärmer, kommt schon fast an meinen Bassmaster ran. Und beim Akkordspiel ist das ganze irgendwie differenzierter. Super, jetzt mal eine JJ ECC803 ausprobieren. Och ne, zuviel Gain, jetzt sind's doch zuviele Mitten, und er zerrt deutlich früher, klingt nicht mehr so ausgewogen. Also wieder zurück zur 83. Klasse. Einfach klasse, ich bin mal wieder begeistert. OK, an den Bassman kommt so leicht keiner ran, aber zumindest hat sich der Abstand entscheidend verkleinert. Naja, der Bassman hat das Tuning ja auch schon hinter sich.
 
Oh Mann! Ich geb unter anderem dich beim Antrag auf Privatinsolvenz an, falls mein GAS bei der Krankenkasse nciht anerkannt werden sollte...;-D
 

Zurück
Oben Unten