Plektrum anschlags-position

Also das Thema würde mich brennend interessieren....... :opa:
Tatortreiniger 4,2:

Muss Mal gucken, ob ich es grob zusammenfassen kann.

**Die mohs‘sche Skala, der Härtegrad, jeder Stoff hat seine eigene Härte.
Und Härteres beschädigt Weiches und jeder Schwamm 🧽 hat seinen spezifischen Korund-Anteil, der die Schwämmchen-Härte bestimmt.

Je heller die Farbe, umso feiner ist der Schwamm.
Der weiße, mit dem putzt man ganz empfindliche Oberflächen, z.B. die Mona Lisa.

Und der schwarze heißt nicht umsonst der schwarze Schwamm. **
 
PS:


Harley Benton hatte so ein pack mit unterschiedlichen Härten zum Rumprobieren. Fand ich eigentliche recht cool.
 
Tatortreiniger :great::great::great:

Ah die Schwämmchen mit Korund Anteil...die hab ich...aber meine sind alle grau ---die bunten kannte ich noch nicht ...... :bier:
 
Tatortreiniger :great::great::great:

Ah die Schwämmchen mit Korund Anteil...die hab ich...aber meine sind alle grau ---die bunten kannte ich noch nicht ...... :bier:
Weiß nicht, ob er den Hypochonder und vom Reinigungs-Zwang betroffenen Menschen da auf den Arm nimmt.
Hatte Geographie LK. Glaube „Korund“ hat eher was mit Steinen und Mineralien zu tun.

Kenne nur die 4 Farben von Schwämmen: rot für Toilette 🚽, gelb Waschbecken, blau Büro. Grün weiß ich nicht mehr.

Hat aber eher was mit Bakterien und Hygiene zu tun.
Immer gut saubermachen und trocknen danach.

Naja, der Tatort- Reiniger ist schon Heavy manchmal mit dem Humor Anspielungen.

Vor allem beim Pfirsich 🍑 Melba Eis mit dem Behinderten in der Eisdiele, der in seinem Job Hamster 🐹 und Mäuse 🐁 vergast.

Melba :
 
Wenn du ein Kompressor hast. Das ist quasi ein Teil welches den EQ des Basses in seiner Bandbreite in bestimmten Frequenzen festsetzt, kannste im Grunde reinhauen und spielen was du willst.
Bitte was? :O!

Ich finde ein Dämpfen der Saiten mit der Handballe, in Kombination mit aggressivem "Hacken" mittels hartem Plek und Zerre ist ein unterschätzter Sound. Palm muting wird im härteren Genre bei Gitarristen viel eingesetzt.
 
Ich finde ein Dämpfen der Saiten mit der Handballe, in Kombination mit aggressivem "Hacken" mittels hartem Plek und Zerre ist ein unterschätzter Sound. Palm muting wird im härteren Genre bei Gitarristen viel eingesetzt.
Ich spiele Plek vor allem in der Band und das fast immer mit Palm Muting, dessen Effekt ich ständig anpasse von fast gar nicht bis krass abgedämpft.
 

Zurück
Oben Unten