Plötzlich keine Lust mehr Musik zu machen?

"Plötzlich keine Lust mehr" kommt nach meiner Erfahrung aus Stagnation. War bei mir so mit Triathlon, Motorradrennen, Briefmarkensammeln, usw. Solange immer noch was Neues zu entdecken ist bleibe ich dabei. 20 Jahre die gleichen (Cover)Songs spielen ermüdet halt.
Derzeit versuche ich Akustische Gitarre (Fingerpicking), Bass und EGitte (Lead) zusammenzuschnipseln. Macht Höllenspaß und die Nachbarn hassen mich
 
Mein erster Basslehrer, Mr. B, war ein unglaublich guter Bassist und dazuher ein wirklich hervorragender Lehrer! Doch eines Tages hat er fast von Heute auf Morgen seinen Bass an den Nagel gehängt und alles mit musizieren aufgegeben... auch das Unterrichten an der Staatlichen Musikschule (super Grundeinkommen für jeden Berufsmusiker!) hat er auf sofort beendet und mit Webdesign angefangen. Warum das so ist... dass weiss glaube ich niemand?
Mittlerweile nach über 15 Jahren spielt er glaube ich wieder, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Er hat dann noch eine E-Bass Webseite erstellt welche es jetzt noch gibt, gesehen habe ich ihn aber nie mehr...
Das ist seine Webseite: https://www.electricbass.ch/
übrigens eine gute informelle Seite!
Eventuell kennt ihn jemand von euch sogar? Falls sogar jemand von euch Kontakt hat? Einen schönen Gruss!;-):bier:
Hey Michiagi, danke für die Blumen 🌻

Die Grüsse sind nicht angekommen... Dafür bin ich per Zufall auf deinen Post gestossen. Und ich habe mich in deinem Text natürlich sofort erkannt, obwohl du Mr. B als meinen Namen verwendet hast.

Das Geheimnis, warum ich vor rund zwanzig Jahren das Musikmachen (und Unterrichten) an den Nagel gehängt habe, möchte ich hier nicht lüften. Nur soviel soll gesagt sein, dass es viele Gründe dafür gab, unter anderem meine damals neue Liebe, die am anderen Ende der Schweiz wohnte, und mit der ich immer noch zusammen bin.

Das musste ich einfach schnell loswerden... liebe Grüsse aus dem Baselbiet.

Thomas aka Mr. B 😉
 

Zurück
Oben Unten