Preci as Preci can be!

W amp 280 :D
den hab ich hier noch.
Mein erster eigene Amp.
Was ne Möhre das Teil :D

Aber Anschlusstechnisch für damalige Verhältnisse extrem
ausgereift. Leider Sackschwer und kein Dampf

Ich wähnte mich seinerzeit natürlich im Himmel. Hab ihn ca. 2 Jahre gespielt, dann wurde er durch einen SVT-III Pro ersetzt, der Anfang meiner Ampeg-Liebe. :-)
 
....Wer übrigens mal wirklich effiziente und extrem kontrollierte Technik bewundern möchte, dem seien die YouTube Videos des fantastischen Janek Gwizdala empfohlen! Ein äußerst talentierter Musiker!

Danke für den Tipp, @Mik75 ... der Bursche hatte wirklich eine exzellente Fingtertechnik - rechts, wie links ... besonders lustig sind seine Bass-Lessons mit seiner Freundin Chelsea, ebenfalls eine ausgezeichnete Bassistin ...
 
Ich hoffe, dass dies Deine Frage ausreichend beantwortet. ;-)
Bässte Grüße und euch allen ein schönes, musikalisches Wochenende!
Und wie du das hast. Ich habe sogar ein GANZ schlechtes Gewissen, weil du DEINE Art zu spielen selbst kritisiert hast. Das wollte ich nicht, denn mir geht es, wie du dann selbst noch schreibst und auch andere Kollegen es hören: DU hast eine eigene, für dich passende Technik. Die zeichnet dich aus und so klingst genau nur DU. Exakt das gefällt uns auch so!!! Danke
Es ist schön zu wissen, dass so ein geiler Bass-Zocker nicht rein lehrbuchmäßig spielt, damit ich mich nicht zu sehr schämen muss :-P Außerdem macht das Hoffnung...weischd?!
Also: bloß weißer so lieber Mik und ebenso ein schönes Wochenende sowie eine gute Zeit!!!

Bytheway, du wolltest noch etwas zum Thema Ampeg machen?!
Nu stress ihn nicht (auch noch) :D Kommt sicher alles...freue mir.

PS: Danke auch für den Tipp zu Herrn Gwizdala!
 
Danke für den Tipp, @Mik75 ... der Bursche hatte wirklich eine exzellente Fingtertechnik - rechts, wie links ... besonders lustig sind seine Bass-Lessons mit seiner Freundin Chelsea, ebenfalls eine ausgezeichnete Bassistin ...
Sehr gerne. Ich liebte seine daily vlogs, gerade auch von seiner Solo-Tour. Müsste auf seinem
YouTube Kanal alles zu finden sein. Er ist witzig, eloquent, und eben extrem musikalisch talentiert. Da macht es einfach nur Spaß zuzusehen! Und man kann dabei immer etwas lernen!
 
Und wie du das hast. Ich habe sogar ein GANZ schlechtes Gewissen, weil du DEINE Art zu spielen selbst kritisiert hast. Das wollte ich nicht, denn mir geht es, wie du dann selbst noch schreibst und auch andere Kollegen es hören: DU hast eine eigene, für dich passende Technik. Die zeichnet dich aus und so klingst genau nur DU. Exakt das gefällt uns auch so!!! Danke
Es ist schön zu wissen, dass so ein geiler Bass-Zocker nicht rein lehrbuchmäßig spielt, damit ich mich nicht zu sehr schämen muss :-P Außerdem macht das Hoffnung...weischd?!
Also: bloß weißer so lieber Mik und ebenso ein schönes Wochenende sowie eine gute Zeit!!!


Nu stress ihn nicht (auch noch) :D Kommt sicher alles...freue mir.

PS: Danke auch für den Tipp zu Herrn Gwizdala!

Herzlichen Dank, lieber Chris!
Nicht, dass ich mich auch nur ansatzweise mit Pino (einem meiner größten Einflüsse) vergleichen würde, aber was er in diesem Video sagt, spricht mir aus der Seele. Seine Bescheidenheit, seine Demut und die fast schon zu kritische Selbstreflektion („we musicians all think we‘re rubbish“, und was er über seine Intonation sagt) sind bemerkenswert! Und die meisten guten Kollegen die ich kenne, sind auch bescheiden und haben/ kennen diese Selbstzweifel.
Manchmal hindern mich meine, und es entwickelt sich geradezu eine Art situativer „Komplex“, geprägt von Versagensangst, und dem Gefühl, der Situation musikalisch nicht gerecht werden zu können. Das ist dem entspannten Spiel natürlich nicht wirklich zuträglich. Andererseits führt dieser Umstand ironischerweise potentiell dazu, wirklich das Bestmögliche zu geben... Etwas mehr musikalisches Selbstbewusstsein und -vertrauen täten mir persönlich wahrscheinlich gut. Aber auch das wird sich wohl nicht mehr ändern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och @Mik75, wennste mal wieder negativ von dir denkst, dann schreib einem von uns und wir werden dir klar machen, dass wir dich sehr, sehr lieb haben und uns vor deinen musikalischen Fähigkeiten mit großer Demut verneigen (zumindest mir geht es so)!!!
Aber lieber ab und an mal zweifeln (und dann sooo spielen können), als posen (und egal wie spielen können) :D

Liebe Grüße und bis demnächst, proschd :prost::popcorn2:
 
Och @Mik75, wennste mal wieder negativ von dir denkst, dann schreib einem von uns und wir werden dir klar machen, dass wir dich sehr, sehr lieb haben und uns vor deinen musikalischen Fähigkeiten mit großer Demut verneigen (zumindest mir geht es so)!!!
Aber lieber ab und an mal zweifeln (und dann sooo spielen können), als posen (und egal wie spielen können) :D

Liebe Grüße und bis demnächst, proschd :prost::popcorn2:
;-)
Alles gut! Ich bin gerne hier! :-)
Und ich denke da ganz ähnlich, Demut ist eine gute Tugend... Mesistens jedenfalls!
 

Klingt aber auch sowas von geil ... vor allem der alte Fender gefällt mir ausnehmend gut.

Zusammen mit den aufgezogenen Chromes, zumindest für mich, schlichtweg konkurrenzlos.

Und über den Spieler sag ich mal gar nix ... ich verneige mich stillschweigend ... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho ihr Lieben, wie schaut's?
Ich war jetzt lange nicht mehr im Forum und bin überrascht, dass es entweder vielen von euch auch an Zeit mangelte oder der Thread aus anderen Gründen eingepennt ist. Drum dachte ich mir: "schreibste mal ein Hallo" ;-) Also: HALLO!!!
Wie geht's @Mik75 und euch anderen?
Bei mir sind zwischenzeitlich, angefixt wie ich war, ein Squier CV 60 Jazzy und dessen Preci-Geschwisterchen eingezogen. Ich bin zwar instrumentenseitig nicht der größte Ahnungsbär, aber sie strahlen seit Eintreffen etwas besonderes aus und ich fühle Glück.
Sollte ein gutes Zeichen sein, auch wenn ich es noch nicht erklären kann.

Dann wünsche ich euch was und freue mich auf neue Posts.
Beste Grüße
Chris
 
Hi!
Schön von Dir zu lesen, toll dass Du die Bässe magst, es sind wirklich klasse Instrumente, mit klassischer, charakteristischer Stimme! :-)
Ich bin zur Zeit wirklich sehr beschäftigt. Es gibt auch ein neues Projekt, das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, da ich dort als „MD“ agiere, und Sheets, Backing- und Cuetracks vorbereiten muss. Es macht aber tierischen Spaß!
Und, damit auch nochmal mein CV 60s Squier einen Auftritt hat, hier ein neues Video in Sachen Synthsound:

Danke fürs Gucken & bis bald! :-)
 
Und noch etwas was gut zusammen passt:
Schöne Uhren und schöne Bässe! ;-)
Bis bald... 759D146B-95C4-464D-B2D0-67E7C269AA3B.jpeg
 
Und, damit auch nochmal mein CV 60s Squier einen Auftritt hat, hier ein neues Video in Sachen Synthsound:
Da isser wieder, yippie!!! Schön, dass es dir gut geht - scheint zumindest so - und danke für das Video. KRASSER Effekt :O! muss man aber auch "bespielen" können.
Dir viel Spaß und nicht zu viel Stress beim neuen Projekt und bis demnächst mal, würde mich freuen.

Und danke @goldbass :D für deine Beobachtungsgabe, ymmd!!!
 

Zurück
Oben Unten