Preci as Preci can be!

• Ersteller Ersteller Mik75
  • Erstellt am Erstellt am
Let the sunshine in!
Auch musikalisch wird's allmählich sommerlich bei mir... ;-)

Wenn nur noch das Wetter mitmachen würde..... ;)

Allerdings geht bei der überzeugenden Performance schon die Sonne auf. :D

• Like
Reaktionen: LovinRomance und Mik75

Also, hier, im Südwesten, ist es gerade super sommerlich und sonnig! ;-)
Ich hoffe, bei euch auch!
Und vielen Dank für das nette Lob!

Ja, jetzt bei uns auch. :rolleyes:

Wobei ich so gesehen auch im Südwesten lebe. Zwischen Ulm und Bodensee. :hat:
:prost:

• Like
Reaktionen: Mik75

Eine neue Woche, ein weiterer Montag.
Leider hat der Frühling eine kleine Pause eingelegt, aber trotzdem brachten mich heute ein paar ungerade Taktarten zum "Schwitzen". Dabei entstand dieses kleine Video eines 5/4-Jams.
Ich hoffe, es gefällt euch! Ich danke fürs Gucken und wünsche euch eine tolle Woche!

• Like
Reaktionen: Crims0, hui, LovinRomance und 9 andere
Klasse ... könnte ich mir stundenlang anhören und -schauen ;-)

Ich muss dummerweise pausieren (Sehnenscheidenentzündung linker Unterarm).
Die habe ich mir beim üben eingefangen. Ich habe es wie schon einmal einfach übertrieben.

Aber es juckt mich in den Fingern wenn ich das sehe, es motiviert mich unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tofi1, Kong und Mik75
Danke für dieses ausgesprochen nette Lob!
Ich wünsche Dir baldige Genesung, und immer schön langsam machen!!!

• Like
Reaktionen: tofi1, deeptone und Kong
Weil es @deeptone gerade angesprochen hat: Bekommst Du nie irgendwelche Probleme an Fingern, Sehnen oder anderem durchs Bassspielen, Mik? Abgehärtet oder Übung?

• Like
Reaktionen: LovinRomance und Kong
Weil es @deeptone gerade angesprochen hat: Bekommst Du nie irgendwelche Probleme an Fingern, Sehnen oder anderem durchs Bassspielen, Mik? Abgehärtet oder Übung?

....oder etwa Technik....?

• Like
Reaktionen: Gast68070, Mik75, Gast60969 und 4 andere
Also bis jetzt blieb ich von solchen Dingen glücklicherweise verschont.
Regelmäßiges Üben, und auch davor lange genug Aufwärmen, gehörte eigentlich immer zu meinem Musikeralltag. Nach meiner langjährigen Pause waren meine Finger schon extrem steif, und ich musste vorsichtig, und mit viel Geduld an mir und meiner Technik arbeiten. Langsame Übungen, wobei dabei besonders auf die Exaktheit Wert zu legen ist, halfen mir dabei ungemein.
Vor vielen Gigs wärme ich mich auch für ca. 10 Minuten auf, einfach die Major Scale den Hals hoch und runter, aber wiederum nicht zu schnell, sondern möglichst exakt, jeder Ton sollte klingen.
Und besonders wichtig: Wenn es irgendwo weh tut, sofort aufhören, alles ausschütteln und entspannen lassen, dann nochmal anfangen, bei langsamerem Tempo.
Gerade wenn man davon leben muss/darf, sind die Hände und Finger das höchste Gut und wollen entsprechend behandelt werden.

• Like
Reaktionen: LovinRomance, wjl, tofi1 und 3 andere
Gerade wenn man davon leben muss/darf, sind die Hände und Finger das höchste Gut und wollen entsprechend behandelt werden.

Jawoll! :opa:

Da kann man nicht vorsichtig genug sein. :hat:

Man hat nur eine rechte und eine linke Hand. Wenn da mal der Wurm drin ist, dann macht das alles weitaus weniger Freude.
:prost:

• Like
Fröhlichen Wochenstart euch allen!
Mit 4 Minuten 33 Sekunden präsentiere ich euch heute mein bisher längstes Video! ;-)
Natürlich ist auch viel P-Bass dabei!
Ich hoffe, es gefällt dem ein oder anderen!

• Like
Reaktionen: deeptone, Kong, No Roses no Skies und 5 andere
Ich nehme den Squier CV :-)
Da komm ich ja billig weg! ;-)
Ich mag den auch sehr! Wenn ich an die Squier Chinaböller Anfang der 90er zurückdenke, die waren weder vernünftig einstellbar, noch zu bespielen, hatten billigste Hardware und waren aus "Hartholz"...
Da hat sich einiges getan. Genau genommen, bietet dieser Bass alles was man braucht!

• Like
Reaktionen: LovinRomance, Kong und Emmler
Ich nehme den Squier CV :-)

Ich nehm' die Saiten, die da drauf sind...
Im Ernst: ich habe den Eindruck, die Saiten auf dem alten Preci klingen ein wenig leblos.

ansonsten wie immer: Respekt für Deine einfallsreichen Lines....

• Like
...und ich merke immer wieder, dass ich einfach JB-Fan bin...klar, die Precis klingen auch toll, aber so ein J mit beiden PUs ist einfach mein Sound.
Für's Fingerpicking die Höhenblende ~1/3 zu und alles passt. :great:

• Like
Reaktionen: LovinRomance, tofi1 und Mik75
Habt vielen Dank! Euer Feedback freut mich immer sehr!
Ich hab schon alles für den nächsten Clip zusammen! ;-)
Und außerdem wird demnächst das Video zu mir und meinem Equipment kommen!
Bässte Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Fröhlichen Wochenstart euch allen!
Mit 4 Minuten 33 Sekunden präsentiere ich euch heute mein bisher längstes Video! ;-)
Natürlich ist auch viel P-Bass dabei!
Ich hoffe, es gefällt dem ein oder anderen!
sau geil! super lässiger Groove, sehr angenehmes Feeling, für meinen Eindruck eine super geschmackvolle Basslinie, nicht zu viel geslappe...
Herz, was willst Du mehr ?!
Dankeschöön!

@Mik75 : machst Du alle Drumgrooves und Gitarren selbst?!

• Like
sau geil! super lässiger Groove, sehr angenehmes Feeling, für meinen Eindruck eine super geschmackvolle Basslinie, nicht zu viel geslappe...
Herz, was willst Du mehr ?!
Dankeschöön!

@Mik75 : machst Du alle Drumgrooves und Gitarren selbst?!

Hab vielen Dank!
Ich hab auch schon Backing Tracks selbst programmiert und eingespielt, meist verwende ich für die Clips aber Jam Tracks auf YouTube. Den Link zum entsprechenden Track gebe ich meistens in der Videobeschreibung an.
Das Spielen zu neuen Jam Tracks ist auch fester Bestandteil meines täglichen Übens. So trainiere ich, Grooves und Harmonien schnell zu analysieren, und eine möglichst passende und bestenfalls geschmackvolle Bassline dazu zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tofi1

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten