Preci as Preci can be!

Also, hier, im Südwesten, ist es gerade super sommerlich und sonnig! ;-)
Ich hoffe, bei euch auch!
Und vielen Dank für das nette Lob!
 
Eine neue Woche, ein weiterer Montag.
Leider hat der Frühling eine kleine Pause eingelegt, aber trotzdem brachten mich heute ein paar ungerade Taktarten zum "Schwitzen". Dabei entstand dieses kleine Video eines 5/4-Jams.
Ich hoffe, es gefällt euch! Ich danke fürs Gucken und wünsche euch eine tolle Woche!

 
Klasse ... könnte ich mir stundenlang anhören und -schauen ;-)

Ich muss dummerweise pausieren (Sehnenscheidenentzündung linker Unterarm).
Die habe ich mir beim üben eingefangen. Ich habe es wie schon einmal einfach übertrieben.

Aber es juckt mich in den Fingern wenn ich das sehe, es motiviert mich unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt blieb ich von solchen Dingen glücklicherweise verschont.
Regelmäßiges Üben, und auch davor lange genug Aufwärmen, gehörte eigentlich immer zu meinem Musikeralltag. Nach meiner langjährigen Pause waren meine Finger schon extrem steif, und ich musste vorsichtig, und mit viel Geduld an mir und meiner Technik arbeiten. Langsame Übungen, wobei dabei besonders auf die Exaktheit Wert zu legen ist, halfen mir dabei ungemein.
Vor vielen Gigs wärme ich mich auch für ca. 10 Minuten auf, einfach die Major Scale den Hals hoch und runter, aber wiederum nicht zu schnell, sondern möglichst exakt, jeder Ton sollte klingen.
Und besonders wichtig: Wenn es irgendwo weh tut, sofort aufhören, alles ausschütteln und entspannen lassen, dann nochmal anfangen, bei langsamerem Tempo.
Gerade wenn man davon leben muss/darf, sind die Hände und Finger das höchste Gut und wollen entsprechend behandelt werden.
 
Gerade wenn man davon leben muss/darf, sind die Hände und Finger das höchste Gut und wollen entsprechend behandelt werden.

Jawoll! :opa:

Da kann man nicht vorsichtig genug sein. :hat:

Man hat nur eine rechte und eine linke Hand. Wenn da mal der Wurm drin ist, dann macht das alles weitaus weniger Freude.
:prost:
 

Ich nehme den Squier CV :-)
Da komm ich ja billig weg! ;-)
Ich mag den auch sehr! Wenn ich an die Squier Chinaböller Anfang der 90er zurückdenke, die waren weder vernünftig einstellbar, noch zu bespielen, hatten billigste Hardware und waren aus "Hartholz"...
Da hat sich einiges getan. Genau genommen, bietet dieser Bass alles was man braucht!
 
Habt vielen Dank! Euer Feedback freut mich immer sehr!
Ich hab schon alles für den nächsten Clip zusammen! ;-)
Und außerdem wird demnächst das Video zu mir und meinem Equipment kommen!
Bässte Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fröhlichen Wochenstart euch allen!
Mit 4 Minuten 33 Sekunden präsentiere ich euch heute mein bisher längstes Video! ;-)
Natürlich ist auch viel P-Bass dabei!
Ich hoffe, es gefällt dem ein oder anderen!
sau geil! super lässiger Groove, sehr angenehmes Feeling, für meinen Eindruck eine super geschmackvolle Basslinie, nicht zu viel geslappe...
Herz, was willst Du mehr ?!
Dankeschöön!

@Mik75 : machst Du alle Drumgrooves und Gitarren selbst?!
 
sau geil! super lässiger Groove, sehr angenehmes Feeling, für meinen Eindruck eine super geschmackvolle Basslinie, nicht zu viel geslappe...
Herz, was willst Du mehr ?!
Dankeschöön!

@Mik75 : machst Du alle Drumgrooves und Gitarren selbst?!

Hab vielen Dank!
Ich hab auch schon Backing Tracks selbst programmiert und eingespielt, meist verwende ich für die Clips aber Jam Tracks auf YouTube. Den Link zum entsprechenden Track gebe ich meistens in der Videobeschreibung an.
Das Spielen zu neuen Jam Tracks ist auch fester Bestandteil meines täglichen Übens. So trainiere ich, Grooves und Harmonien schnell zu analysieren, und eine möglichst passende und bestenfalls geschmackvolle Bassline dazu zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten