Preci-Hals - Alles eine Frage der Gewöhnung?

schon alleine das argument, dass man den hals als baseballschläger verwenden könne, hat mich zum preci greifen lassen :D alles andere fühlt sich ausserdem an, wie ne frau ohne t.... *duckweg*
 
alles andere fühlt sich ausserdem an, wie ne frau ohne t....

... "Dutt"?

Allerdings schreibt man Dutt mit D nicht mit T.


Momentan scheint der Dutt bei den jungen Mädchen sehr en vogue zu sein.
"Dutt statt Tuttel" wäre das neue Credo, habe ich neuerlich in einer Zeitschrift gelesen.
:D:D:D
 
schon alleine das argument, dass man den hals als baseballschläger verwenden könne, hat mich zum preci greifen lassen :D alles andere fühlt sich ausserdem an, wie ne frau ohne t.... *duckweg*
Du kannst Sachen wissen....:D
Aber zum Thema. Mittlerweile hab ich nen Hagstrom Bass. Der hat im Gegensatz zum Aria IGB einen sehr dicken Hals. Nach kurzer Umgewöhnung auf den (China) Schweden mag ich den fast lieber. Irgendwie kommt mir die Spielerei auf den Bass etwas ruhiger vor, ohne langsamer zu sein. Wenn ich den Aria wieder nehme, hab ich immer das Gefühl mich beeilen zu müssen.
 

faka, was liest du nur für Schundhefter?:O!

http://wiener-online.at/

Sehr witzig und empfehlenswert.


Und immer am Puls der Zeit:
Handheld-T-Mobile.png
 
Es gibt Bässe,mit denen fühlt man sich ganz einfach wohl beim Spielen.Und dazu gehören bei bei mir nunmal nur der Preci und Rick dazu.
Ich weiß auch nicht warum das so ist.Aber es ist einfach so.Warum,weiß ich auch nicht.
Ich bin auch nur ein kleiner Kerl, und habe kleine Finger.

Mein allererster Bass ist ein Hohner Professionel Precision/Jazz aus den 80´( Fender Kopie )gewesen,den ich von meinem Bruder bekam.
Von meinem ersten Geld aus der Lehrzeit ( in den 90´) kaufte ich mir einen Aria Pro II ,der einen dünneren Hals hatte und mit dem ich trotzdem dann Halsmäßig irgendwie überhaupt nicht zurecht kam.Dann hatte ich einen Warwick Thumb Bolt on.Das war auch nicht das Richtige.
Erst ein Ibanez ATK 300 gab mir das Gefühl,wieder zu Hause zu sein,weil er eben diesen Precimäßigen Hals hatte.
Ja und jetzt spiele ich eben nur noch Preci und Rick,weil sie mir eben das Gefühl verleihen ´zu Hause´zu sein.
Irgendwie komisch,aber es fühlt sich eben gut an.
 
Von meinem ersten Geld aus der Lehrzeit ( in den 90´) kaufte ich mir einen Aria Pro II ,der einen dünneren Hals hatte und mit dem ich trotzdem dann Halsmäßig irgendwie überhaupt nicht zurecht kam.
War bei mir haargenauso, 90er, erstes Lehrgeld, Aria Pro II, nicht zurechtgekommen :bier: (der Bass kam mir mit 15 auch recht schwer vor)

Instrumente, die Sache mit dem Hals irgentwie eine verhexte Angelegenheit.
Habe seit Ende letzten Jahres einen Peavey T-40, den konnte ich auf Anhieb im Gegensatz zu meinen Fender Preci stundenlang ohne Wehwechen spielen.
Vor zwei Tagen bekam ich nun meinen Preci mit B-E-A-D Umbau und neuen dickeren Seiten zurück, der lässt sich zwar immernochnicht ganz so angenehm wie der T-40 spielen.
Aber sundenlanges rumdudeln ist nun auf einmal auch möglich ...
 
wenn du vorher ausschließlich schlanke hölse (jazzhals oder, noch dünner, peavey fury) gespielt hast ist n 80er jahre japanprügel schon ne umstellung.
Deswegen fängt man gleich mit solchen Prügeln an :D
Ich bin aber auch ziemlich gross, insofern komm ich mit zu schlanken Hälsen eh nicht so gut klar ^^
 
Mir war eh klar dass ich in den Rock/Metalbereich will insofern hab ich mir gleich nen Preci geholt.
Das einzige wo ich gerad nicht klar komm ist wieder nen 5 Saiter nach fast nen halben Jahr wieder zu spielen, aber das kommt schon wieder ^^
 
würde behaupten, dass es gut ist mit einem dicken Hals zu beginnen und dann je nach Vorlieben und Spieltechniken in eine Richtung gehen.

Ich habe auch mit einem Stingray Nachbau und Epi Thunderbird angefangen. Das waren schon Knüppel.

Jetzt slappe ich mehr und spiele etwas filligraner und kann mir nix anderes mehr vorstellen als einen JB Hals (sogar der Geddy Lee ist mir noch nicht zu dünn - auch wenn die std. Maße noch etwas besser sind).

Außerdem ist es wahrscheinlich viel schwieriger mit einem dünnen Hals anzufangen und dann auf was dickeres zu wechseln. Anders rum ist das weniger ein Thema (geht ja leichter)
 
Du meinst ein dünner Hals verwöhnt die Adepten? :o)
Oder...ein dicker Hals schreckt die Weicheier ab? Nein, ich denke nicht. Man sollte mit einfachen Dingen anfangen und üben, bis man sich die schwierigen zutraut. Adings kann es sicher nicht schaden ab und an einen Präzi in die Hand zu nehmen, damit man weiß wo der Hammer hängt :D.


cheers
us
 

Zurück
Oben Unten