Projekt Grün

Ich muss hier mal etwas anmerken, was, so glaube ich jedenfalls, noch nicht gesagt wurde.

Völlig unabhängig von der grandios umgesetzten Idee, das Design deines Lieblingsautos in deinen neuen Lieblingsbass umzuwandeln, und der akribischen Detailtreue (Kotflügelausbuchtung, Typenschild etc.):
Das Ding ist auch ohne irgendwelche automobilen Assoziationen ein verdammt gutaussehender Bass!!!
 
Ich muss hier mal etwas anmerken, was, so glaube ich jedenfalls, noch nicht gesagt wurde.

Völlig unabhängig von der grandios umgesetzten Idee, das Design deines Lieblingsautos in deinen neuen Lieblingsbass umzuwandeln, und der akribischen Detailtreue (Kotflügelausbuchtung, Typenschild etc.):
Das Ding ist auch ohne irgendwelche automobilen Assoziationen ein verdammt gutaussehender Bass!!!

So schauts aus :love: :great:

Nun muss ich mich aber mit der High-Tech-Brücke abquälen und Einstellungen vornehmen. Mal sehen, was das wird. Kenne bisher nur den schnöden F-Winkel 🙈😂
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bass! Hab den Thread sehr gerne mitverfolgt.
Und das Resultat ist umwerfend! Das ist schon mehr Tribut als Hommage an den Rekord :-)

Ich fände auch mal so ein Soundbeispiel interessant, wie er jetzt am Ende klingt...

Achja vielleicht wäre es eine Überlegung mal an Opel zu schreiben und ein paar Fotos anzuhängen.
Sowas sehen die mit Sicherheit auch nicht all zu oft und vielleicht wollen sie dir ja ein Opel Logo
für den Gurt sponsern oder so :D
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bass! Hab den Thread sehr gerne mitverfolgt.
Und das Resultat ist umwerfend! Das ist schon mehr Tribut als Hommage an den Rekord :-)

Vielen Dank :-)
Ich fände auch mal so ein Soundbeispiel interessant, wie er jetzt am Ende klingt...

Ich hoffe, dass ich über Pfingsten dazu komme sowas in der Richtung zu machen, wenn ich nen Freund besuche. Lebe zur Zeit in einer Art Obdachlosigkeit und habe nur begrenzten Handlungsspielraum... mal hoffen, dass sich dieser Zustand bald wieder ändert...
Achja vielleicht wäre es eine Überlegung mal an Opel zu schreiben und ein paar Fotos anzuhängen.
Sowas sehen die mit Sicherheit auch nicht all zu oft und vielleicht wollen sie dir ja ein Opel Logo
für den Gurt sponsern oder so :D

Nicht, dass ich noch von denen verklagt werde 😅
Hatte aber in der Vergangenheit festgestellt, dass Opel anscheinend nicht allzu sehr an deren Klassikern interessiert sind. Von daher mache ich lieber nicht so ein Fass auf 😅
 
Heute wars soweit: hab mein Schätzchen bei nem Freund über seinen Bassman 135 gespielt. Das Ding macht Druck wie Sau und lässt sich spielen wie Butter. Leider funzt nur der Humbucker, vom Split kommt kein Ton. Vermute mal, dass beim Transport eine Lötstelle gebrochen sein könnte 🤔 Werde da bei Gelegenheit mal bei gucken lassen...
 
Green (Guitar) Day 😂


913E9186-063A-4D63-A566-1DF09C8908D5.jpeg
 

Grüezi zusammen,

meine Achterbahn des Lebens war/ist grad wieder auf Talfahrt, deswegen hatte ich mich was ausgeklinkt.

Am Bass gibts nix zu meckern, an das Gewicht gewöhne ich mich langsam aber sicher. Für mich die eierlegende Wollmilchsau! Wollte eigentlich auch immer einen Rickenbacker haben, aber es beschleicht mich immer mehr das Gefühl, einen solchen nicht mehr zu benötigen 😅
Leider werde ich bis auf weiteres den Klang vom Rekord-Bass nicht mehr in vollen Zügen genießen können, da ich meinen kürzlich erworbenen Bassman wieder verkaufen muss und denn nur noch einen schrottigen Übungsamp habe 😕

Ein paar Bilder werde ich bestimmt mal machen, aber grad komme ich nicht dazu 😅
 
Guten Abend zusammen,

werde mich demnächst im Rahmen meiner geplanten weitestgehenden entdigitalisierung aus dem Forum verabschieden und möchte mich an dieser Stelle bei allen herzlich bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen - und auch für einige nette Konversationen. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo dort draussen im echten Leben :-)

Liebe Grüße

Kaktus

P.S. Wie hieß nochmal der Kollege, bei dem man sein Abschiedsgesuch einreichen kann?
 

Zurück
Oben Unten