Projekt Grün

claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß39.110
Ciao @Olaf Rekord
Heut ist er angekommen, hat nicht mal eine Woche gedauert :great: Die Saiten mach ich denn am WE drauf, bin jetzt zu müde für Fummelskram.

Eigentlich wollte ich mir auch direkt nen Koffer an Land ziehen, allerdings hatte ich eben grob eine Länge von 124 cm gemessen :O! Da gibts wohl leider nix von der Stange, oder?
sehr schön geworden, Dein Bass. Du erzählst uns dann sicher auch wie er klingt und sich anfühlt, wenn Saiten drauf sind und Du ihn noch eingestellt hast.

Wegen Koffer: @Ens hat mit seinen Eshies Erfahrung mit überlangen Bässen. Er kann Dir vielleicht sagen was für Koffer funktionieren könnten.

Gruss
claudio
 
Olaf Rekord

Olaf Rekord

Dipl. Bierologe
Bassix
ß36.200
Ciao @Olaf Rekord

sehr schön geworden, Dein Bass. Du erzählst uns dann sicher auch wie er klingt und sich anfühlt, wenn Saiten drauf sind und Du ihn noch eingestellt hast.

Wegen Koffer: @Ens hat mit seinen Eshies Erfahrung mit überlangen Bässen. Er kann Dir vielleicht sagen was für Koffer funktionieren könnten.

Gruss
claudio

Danke :-) Mach ich auf jeden Fall. Was ich leider weiß, dass er sehr schwer ist. Jedenfalls schwerer als meine anderen Bässe. Muss den die Tage mal wiegen.
Nen Koffer hab ich gefunden: https://www.thomann.de/de/rockcase_rc10626b_beast_basscase.htm
Allerdings will bzw. kann ich im Moment so viel Geld in die Hand nehmen. Werd den Kollegen trotzdem mal anschreiben. Danke für den Tipp!
 
Ens

Ens

esh-Enthusiast
Probier mal das Standard ABS case von Thomann.
Das hat zwar angegebenes innenmaß von 119,7cm aber man kann das Material dort wo es nicht passt noch weiter formen ohne Brüche oder Risse. Das passt bei meinen Esh Stinger I Bässen auch locker und die sind länger als 1,20

Das ABS Case kostet nur 64.
Mein erstes davon hält bereits seit 7 Jahren und hat keine Schwächeanfälle bisher gezeigt.... und hat schon ein paar ruppige Touren mitgemacht ✌🏼
 
Hicetea

Hicetea

Well-Known Member
Bassix
ß34.507
Der Bass fetzt total ein!!!
Geiles Pickguard, geile Farben, geile Tonabnehmer und geiler Hals. Geil.

Was ich auch gut fande, waren die Ideen mit dem gravierten Opel Logo auf der Neckplate.

Und jetzt noch ein Seitenfoto von dem Auto mit dem Bass horizontal davor. Quasi hintereinander von der Seite.
 
Olaf Rekord

Olaf Rekord

Dipl. Bierologe
Bassix
ß36.200
Der Bass fetzt total ein!!!
Geiles Pickguard, geile Farben, geile Tonabnehmer und geiler Hals. Geil.

Was ich auch gut fande, waren die Ideen mit dem gravierten Opel Logo auf der Neckplate.

Und jetzt noch ein Seitenfoto von dem Auto mit dem Bass horizontal davor. Quasi hintereinander von der Seite.

Dankeschön :-)

Das Opellogo kommt dann tatsächlich irgendwann auf einen Gurt. Auf dem Bass selbst wär mir dat was zu viel 😅
Die Fotos folgen am WE, falls das Wetter mitmacht :-)
 
Olaf Rekord

Olaf Rekord

Dipl. Bierologe
Bassix
ß36.200
Wollte eigentlich auch die original Zigarettenanzünder zu Potiknöpfen umbauen und einen Kühlergrill für die Tonabnehmer zersägen. Alles bestimmt machbar, aber alles natürlich eine Aufwand- und Kostenfrage. Musste immer im Hinterkopf behalten, dass ich mir kürzlich ne Nyckelharpa bestellt hatte & die wird kein Sonderangebot 🙈😅
 
Olaf Rekord

Olaf Rekord

Dipl. Bierologe
Bassix
ß36.200
Olaf, die Geige ist der Hammer! Hammer Idee, Hammer Ausführung, wenn es jetzt noch hammermäßig gut klingt, hast Du echt ein Instrument fürs Leben. Toll, einfach nur toll! 👍👍👍

Vielen Dank :-)

Den Klang werde ich am WE und in ein paar Wochen in der Moonbase testen. Muss dann mal gucken ob ich die Thomastik Flatwounds drauf lasse. Der Splitcoil sollte ja schon typisch knackig zur Geltung kommen, der Humbucker gleichzeitig schön fett klingen. Falls jemand diesbezüglich nen Tipp hat, immer gerne her damit :-)
 
Olaf Rekord

Olaf Rekord

Dipl. Bierologe
Bassix
ß36.200
Hätte gerne noch ein Foto von der Seite gemacht, aber ich wollte nicht weit fahren, weil das Schmuckstück grad nicht angemeldet ist 😅

D8634C61-673F-4BF7-9F2C-0BC572D367F8.jpeg
 
Olaf Rekord

Olaf Rekord

Dipl. Bierologe
Bassix
ß36.200
HAMMER. Da hast Du aber alles sowas von geil richtig gemacht. :great:
Vermutlich läufst Du nur noch mit einem breiten Grinsen durch die Gegend.
Herzlichen Glückwunsch!

Merci! Das kannst Du laut sagen. Aber ein Schuss (positiver) Fassungslosigkeit ist auch dabei 😂
Wie damals, als ich den Opel gekauft hatte oder ich unsere erste Platte in der Hand hielt. Einfach was besonderes!
 
lordbasstard

lordbasstard

Well-Known Member
Bassix
ß77.518
der schwung der "kotflügel" am korpus und an der kopfplatte könnten noch eine chromleistenumrandung wie das vorbild vertragen.

oder wär das schon "drüber"? ach, ich weiß nicht.

ne. ist schon extrem geil so wie es ist. glückwunsch!
 
Olaf Rekord

Olaf Rekord

Dipl. Bierologe
Bassix
ß36.200
der schwung der "kotflügel" am korpus und an der kopfplatte könnten noch eine chromleistenumrandung wie das vorbild vertragen.

oder wär das schon "drüber"? ach, ich weiß nicht.

ne. ist schon extrem geil so wie es ist. glückwunsch!

Ich kann deine Gedankengänge schon nachvollziehen. Mir fällt es auch schwer dezent zu bleiben 😂
 

Similar threads

 

Oben Unten