Real Book mit Sound

Und hier ein Skript zum Download:

Code:
#!/bin/bash
for (( i=1 ; ((i-483)) ; i=(($i+1)) ))
do
  index="$(printf "%03d" ${i})"
  link1="https://web.archive.org/web/20130403132122id_/http://www.realbooksite.com/bass-songs/real-book-bass-clef-page-${index}.php"
  link2="https://web.archive.org/web/20130403132122im_/http://www.realbooksite.com/bass-jpgs/Jazz-Bass-Sheet-Music-Page-${index}.jpg"
  dest=`wget -q -O - --no-check-certificate $link1 | grep 'BASS CLEF' | awk -F'BASS CLEF' '{print $2}' | awk -F'-' '{print $2}' | tr -d ' '`
  if [ "$dest" = "" ] ; then
   dest="${index}.jpg"
  else
   dest="${dest}.jpg"
  fi
  echo ${index}:${dest}
  wget -q -O - --no-check-certificate $link2 > $dest
done;
 
Wobei angemerkt werden sollte, dass z.B. OSX standardmäßig zwar curl, aber nicht wget hat. Das anzupassen ist zwar einfach, müsste aber getan werden.
 
Richtig, nur curl lädt aus irgendwelchen Gründen nix runter. Mit wget funktioniert's. Hab's auf OSX laufen. Ist kein Problem sich das Binary (für wget) runterzuladen.
 
Und hier ein Skript zum Download:

Code:
#!/bin/bash
for (( i=1 ; ((i-483)) ; i=(($i+1)) ))
do
  index="$(printf "%03d" ${i})"
  link1="https://web.archive.org/web/20130403132122id_/http://www.realbooksite.com/bass-songs/real-book-bass-clef-page-${index}.php"
  link2="https://web.archive.org/web/20130403132122im_/http://www.realbooksite.com/bass-jpgs/Jazz-Bass-Sheet-Music-Page-${index}.jpg"
  dest=`wget -q -O - --no-check-certificate $link1 | grep 'BASS CLEF' | awk -F'BASS CLEF' '{print $2}' | awk -F'-' '{print $2}' | tr -d ' '`
  if [ "$dest" = "" ] ; then
   dest="${index}.jpg"
  else
   dest="${dest}.jpg"
  fi
  echo ${index}:${dest}
  wget -q -O - --no-check-certificate $link2 > $dest
done;


...'Bahnhof'... ich hab's mit Terminal unter OSX probiert... Skripte sind nicht mein Bereich... ich such mir die Files einzeln raus die ich brauchte. Notenblätter habe ich ja.
 
Anbei im Zip-Archiv wget und real.sh. Beides entpacken und folgenden Befehl auf der Kommandozeile eingeben:

chmod +x wget real.sh

Das setzt die Berechtigungen zum Ausführen.
Dann das Skript mit folgenden Befehl starten:

./real.sh

Das Skript kopiert die Dateien in das aktuelle Verzeichnis - bei 482 ist Schluss.

Edit: Manche Dateien werden 0 Byte haben. Da gibt es keine Notenblätter.
 

Anhänge

  • real.zip
    221,4 KB · Aufrufe: 195
WennDu die hier meinst: h...p://....realbooksite... (hab ich verstümmelt, damit kein aktiver Link erscheint ;-) ), die ist tatsächlich gekapert worden und verteilt Trojaner. Ist dann ganz in Windows-optik designed.

Der andere Link: https://web.archive.org/web/20140208034600/http://www.realbooksite.com/ führt Dich auf die richtige Site. Zumindest geht das bei mir mit dem Firefox-Browser.
Was Edge oder der Internetexplorer da anstellen, weiss ich nicht.
 


Zurück
Oben Unten