Reihenfolge der Effekte

wallace

New Member
Bassix
ß4
Ich glaube das thema gabs schonmal, hab es aber grade net gefunden...

Also, ich hab momentan nur ein crybaby und ein boss overdrive. dazu sollen in der nächsten zeit noch ein ehx small stone udn ein big muff kommen. Ich frage mich nur in welcher reihenfolge ich die am besten hintereinander setze. Gibts da irgendwelche "regeln"?
 

Bloodmoon

Member
Bassix
ß1.599
Ich kann dir zwar keine Ratschläge bezüglich der Riehenfolge der Effekte geben hätte aber eine Frage zum Crybaby.Ich kenne das Crybaby from Hell von meinen Gitarristen.Die schwärmen nur von dem Ding.Wie ist die Bassversion?
 

Slapmaster T

New Member
Bassix
ß258
@ TheBass: Schon ne gute Reihenfolge. Aber nen Octaver hast du vergessen. Wenn man die Dinger richtig einsetzt, dann kann man sehr viel mehr Punsh erzeugen.
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
also wäre dass in meinem fall: bass - boss overdrive - big muff - bassballs - wahwah - amp. richtig? oder meintest du die reihenfolge vom amp aus gesehen?
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
bassballs ist ein touch wah (oder auto wah, wie auch immer...*g*, und der big muff ist ein fuzz (also eine art overdrive, stimmt). eigentlich für gitarre, aber funzt bei bass auch ganz prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

wallace

New Member
Bassix
ß4
2 verzerrer? naja, das eine ist ein normales overdrive und das andere ein fuzz, klingt schon ein bissl anders. und das mit dem auto wah ist einfach praktischer, das manuelle hab ich bei ebay nur gekauft weil es komplett neu war und nur 40? kostete. da musste ich zuschlagen.
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
achja, und das mit dem small stone ist eh fürn arsch, weil das brauch ich nicht mehr.
Meine bestellung ist übrigens da. Heute abend fahr ich im proberaum und da werde ich gleich mal testen: bass - boss overdrive - big muff - bassballs - wahwah - amp
Werde dann mal berichten wies klingt. ich hoffe sehr gut, denn die ehx effekte sollen ja ganz nett sein.
 

Oben Unten