Rheingold Kabel( und vielleicht auch andere)

Ist schon erstaunlich mit welcher Beharrlichkeit man an seinem gewohnten kabel festhält, nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Ich hab auch seit geraumer Zeit mti-kabel. 3+6 meter. Wirklich nicht schlecht !
 
in welchem Belang ist das MTi denn nun (deutlich) besser als ein Instrumentenkabel SC-Spirit XXL
Sorry, die Frage war mir durchgerutscht ...
Zum Sound selber weiß ich jetzt nicht, mag sein, dass das nur Nuancen sind - aber nimm mal beide in die Hand: dann wirst Du das störrische, widerspenstige Sommer auch nicht mehr wollen. ;-)
 
das stört mich wirklich gar nicht. bei dem Querschnitt geht das kaum weniger strack.
 
Nymi, hab mir auf dein anraten mal ein MTI kabel besorgt.
Gutes kabel, angenehm flexiebel. Im gegensatz zu den recht bockigen von Sommer.

Aber leider sind bei den aktuellen MTI kabeln die neuen stecker von NEUTRIK in verwendung.
Und die sind eine fehlkonstruktion, weil echt scharfkantig !
Wie können die mit einem solchen drehverschluß in massenproduktion gehn ??
Ich muß da mal mit dem fräser ran zum entgraten.

Neutrik_front_page_teaser.jpg
Dieser scharfkantige verschluß hinten ist der gleiche wie bei den einfachen klinkensteckern.

Zur späten stunde, im freudentaumel und alkoholrausch kann man sich beim herumfummeln die haut aufschneiden !
 

Du hast dir ein Kabel mit Timbreplug Neutrick gekauft?

Das MTI kabel das mir Rockinger geschickt hat hat einfache Neutrik stecker dran, keine timbrePLUG ! wie in dem bild oben.
Ich habe das bild mit dem timbrePLUG nur genommen weil man den scharfkantigen drehverschluß da gut sieht.
Dieser scharfkantige verschluß hinten ist der gleiche wie bei den einfachen klinkensteckern.

wer das glaubt ...glaubt vermutlich auch, dass man mit einem Fräser etwas entgraten kann.

Es gibt auch ganz ganz winzig kleine und feine fräserchen, mit denen kann man bei ca 20 000 umdrehungen pro minute zb holz oder plastik ganz wunderbar entgraten.
 
off topic
Es gibt auch ganz ganz winzig kleine und feine fräserchen, mit denen kann man bei ca 20 000 umdrehungen pro minute zb holz oder plastik ganz wunderbar entgraten.

kleiner Fräser kleiner Grat aber kein Fräsen ohne Grat ...als Blinder solltest du das eigentlich in den Fingerspitzen haben ;-)
 
Aufgrund des Beitrages eines hier nicht näher benannten bassicers aus dem ostfriesischen habe ich mir unlängst ein MTI-Kabel gekauft und habe bislang keine Schnittwunden durch das Kabel erlitten. Diese timbreplug find ich ziemlich schräg - für noch mehr Gefrickel ohne Not, sowas wie Tonblende Mk II oder was soll das darstellen? Wo man sich da die Finger aufschneiden kann würde mich dennoch interessieren.
Aber wie gesagt - beim "normalen" MTI (auch mit Winkelklinke) kann das nicht passieren.


cheers
us
 
Wo man sich da die Finger aufschneiden kann würde mich dennoch interessieren.

Wenn ich bei dir vor ort wäre könnte ich dir mit den Neutrik steckern an meinem MTI kabel unter anwendung von leichtem druck und einer blitzschnellen bewegung jederzeit einen kleinen schnitt in der haut zufügen :D

Wäre ich masochistisch veranlagt würde ich es gern an mir selbst demonstrieren und auf youtube stellen.
Zb eine blutende schramme, quer über die wange.
 
ich war bei einem Workshop bei Rheingold mit Ralf Gauck. Dort haben wir über das Thema Kabel diskutiert. Aber diskutieren hilft manchmal nicht weiter. Somit hat Ralf Gauck mein Kabel das ich immer benutze und welches ich dabei hatte mit Rheingold Kabel in der Live Vorführung verglichen. Ich habe es immer für Wodoo gehalten (Teure Kabel), aber ich konnte im A/B vergleich einen deutlichen unterschied hören. Das Rheingold Kabel war einfach etwas lauter, präsenter und angenehmer im Klang. Ich war mehr als verblüfft und habe dann direkt ein Kabel gekauft.
 
ich war bei einem Workshop bei Rheingold mit Ralf Gauck. Dort haben wir über das Thema Kabel diskutiert. Aber diskutieren hilft manchmal nicht weiter. Somit hat Ralf Gauck mein Kabel das ich immer benutze und welches ich dabei hatte mit Rheingold Kabel in der Live Vorführung verglichen. Ich habe es immer für Wodoo gehalten (Teure Kabel), aber ich konnte im A/B vergleich einen deutlichen unterschied hören. Das Rheingold Kabel war einfach etwas lauter, präsenter und angenehmer im Klang. Ich war mehr als verblüfft und habe dann direkt ein Kabel gekauft.
Und was für ein Kabel war Deins?
 
Rheingold hat zu der lebenslangen garnatie auch einen tollen Service.
Zu meinen Hartrockzeiten habe ich zwei 9m Kabel von den Duisburgern gehabt, die sie für mich jetzt in 3, 4, 5 & 6m umgedingst haben. Nicht umsonst, aber in Bombenqualität.
Auch diesen Equipmentbereich liebe ich!
 

Zurück
Oben Unten