Richtige Reihenfolge, bzw. DI Box überhaupt ?

Stimmt, denke ich auch!
Hilft aber bei fieser Zerre auch in deisern Variante schon etwas….
Hast Du mal eine Ratte über eine DI gehört?
Das ist nicht schön 😂

Aber ich pflichte Dir voll bei, bei so einem „besseren Übe-Combo“ (keinesfalls abwertend gemeint!) hätte ich auch lieber ein unbearbeitetes Signal, welches da hinten rauskommt 👍
Hatte wirklich gedacht dass der gar nicht so schlecht ist.
(kleine Wohnung, kleiner Proberraum, leicht und schnell von A nach N gebracht)
Und eben für nen übe-combo wie du schreibst hat der wirklich einen guten Klang.
 
Eine aktive DI Box braucht man nur wenn man hochohmige Quellen, z.B. einen passiven Bass direkt anschliessen will. Ansonsten besser eine ganz simple, passive DI-Box mit einem kleinen Übertrager drin z.B, sowas.

Soweit ich gelesen habe verwendest Du ja auch ein Boss GT-1B Multi FX. Davon könntest Du z.B. ohne DI-Box direkt raus ins Mischpult gehen. Wenn Du keine Stereo Effekte verwendest (solltest Du live sowieso nie tun) kommt aus Links und Rechts das gleiche Signal raus. Dann kannst mit einem davon in den Amp rein, mit dem anderen direkt an den Mixer. Und wenn's dann immer noch brummt, dann reicht ein ganz einfache passive DI-Box. Die hat aber ohnehin jeder Soundmensch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte wirklich gedacht dass der gar nicht so schlecht ist.
(kleine Wohnung, kleiner Proberraum, leicht und schnell von A nach N gebracht)
Und eben für nen übe-combo wie du schreibst hat der wirklich einen guten Klang.
Für das wofür er gedacht ist, ist er ja auch nicht schlecht. Aber wenn man häufiger auf die Bühne geht bzw. mehr Flexibilität und Qualität erwartet, gibt es wesentlich bessere, aber auch wesentlich teurere Alternativen.
 
Alles klar.
Der gt1b hat 2 ausgänge ja, das habe ich aber schon probiert.
Da kommt aber nicht das gleiche. Und wie du sagst werden stereo Effekte sowieso nicht benutzt.

Wenn der Millennium für 11 Euro schon reicht wär ja der Wahnsinn.

Hatte zuerst den im Sinn
 
Radial wäre schon was edleres. Ein Klassiker neben der verlinkten Millenium DI-Box wäre noch die Palmer PAN 01.
Aber wie schon geschrieben wurde, hat der PA-Verleih sowas immer dabei.
 
Der gt1b hat 2 ausgänge ja, das habe ich aber schon probiert.
Da kommt aber nicht das gleiche. Und wie du sagst werden stereo Effekte sowieso nicht benutzt.
Bei meinem GT-1B war das früher aber so. Stell den Ausgang mal auf Type Line/Headphones. Dann müsste links und rechts das gleiche rauskommen und das Signal sollte ohne Filter für evtl. Amps sein.
 
Hatte zuerst den im Sinn
Klar kann man auch viel mehr Kohle dafür ausgeben. Es geht auch noch deutlich teurer bis in den vierstelligen Bereich, wenn man denn will. Nur wozu ?
 

Zurück
Oben Unten