Rickenbacker 4004

Was jetzt - treffen wir uns zum fachmännischen Murpel-Riechtest?
NAtürlich müssen unsere Ricks mit - als Kontrollgruppe, ganz so wie sich das bei klinischen Untersuchungen gehärt, nä! [¦)]

Wobei - ist murpeln ansteckend? Ich will auf keinen Fall, dass mein Rick das kriegt [B)]

 
Am besten wäre es Jimmies "Stinkerle" einfach im Auto zu lassen, sozusagen in Quarantäne und nur zum Riechtest kurz rauszunehmen.
Hätte zwei Vorteile:
1. Dann können wir uns auch in geschlossenen Räumen treffen.[:D]
2. Kein anderer Rick könnte sich den Murpelvirus einfangen (natürlich nur nachdem wir Jimmy dekontaminiert haben bevor er unsere Schätzchen anfasst[¦)]).
 
Ab nächster Woche hab ich Zeit. Und wir sollten dann auf jeden Fall erst Essen und Trinken, weil ein Geruchstest sämtliche kulinarischen Sinne auf längere Zeit zerstört.[xx(]
Tja Oli, da wirst Nase machen, oder wie der Engländer sagt, Who nose?
[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt weiss ich, warum die ricki-threads immer 20-seiten lang sind!!!

da wird über biertrinken und alles andere, also die instrumente geredet [;-)]
 
moment! es ging um den rick-spezifischen geruch, also eine chemische geschichte das instrument betreffend, ein kollege in not! da muss man drüber sprechen..[:D]
im übrigen hatte ich ja versucht, das geplauder auf einen thread im offtopic-bereich zu lenken, wurde aber nicht so angenommen, oder genauer: es ist genug gesprächsstoff für alle threads da..[¦)]
 
... ein alter Thread, mal wieder aktiviert ... [:-)]

... Ric's hatte ich irgendwie nie so richtig beachtet, jetzt wurde ich aber bei einigen besuchten Konzerten akustisch infiziert. - Habe selbst noch nie einen Ric gespielt, ein 4004er (L) würde mir gefallen.
Sacht mal, kann man die irgendwo mal testen? Sind in Europa in den Läden wohl sehr rar, habe im Internet kaum etwas gefunden.

... Tipps??

Danke & Grüße
R. [:-)]
 
hallo, erstmal bin ich gerade doch sehr angerührt, von diesem alten thread..
jimmy hatte einen laredo, den er aber vor seinem tod wieder verkauft und sich dafür einen 4003 gekauft hat.
die 4004, ob laredo oder cheyenne, sind gerade in europa eher selten, in den läden wirst du gar keinen finden, zumindest nicht in deutschland.
hast du freunde in usa? [:D] dann..
http://www.themusiczoo.com/cgi-bin/commerce.cgi?search=action&category=RICB
 
Moin Rüpel, ein 4004 ist wirklich ein wahres Fabeltier in D [:-(] Die 4001er bzw. die neuen 4003er wirst du eher antesten können. Vielleicht versuchst du die mal. Ansonsten hat der Kemm aus Hessen einen, der wird dich wohl gern einmal testen lassen und dir seine sonstigen Pretiosen vorführen [;-)]. Er hat schon eine schöne Auswahl zum antesten, nur ein V63 fehlt ihm eigentlich (in der Wunde stocher...[;-)])
 
Schrotty, danke, musste gerade so richtig lachen, schön [:-)][:-)][:-)][:-)]

Kemm, mach dir nix draus, ist nicht böse gemeint - du hast ja FAST einen - aber nur fast [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

hallo, erstmal bin ich gerade doch sehr angerührt, von diesem alten thread..
jimmy hatte einen laredo, den er aber vor seinem tod wieder verkauft und sich dafür einen 4003 gekauft hat.

... oha, das klingt traurig ...

Oli Wan, trotzdem, vielen Dank für den Link! - Der 4004cii Cheyenne Jetglo ist es ...! [:-P]

Ich denke mal, ich muss mir ein paar mehr Freunde in den USA zulegen!? [:D] - Habt ihr Erfahrungen mit einem möglichen Versand in Richtung GER?

... mal schauen was geht, aber wohl nicht von heute auf morgen.

R. [:-)]
 
Versand von USA nach Germany ist problemlos möglich. Ist halt nicht ganz billig und Zoll kommt auch noch drauf.
 
Da bleibt einem nur übrig, den Bass möglichst billig zu schiessen, sonst lohnt's wirklich nicht [V]

Also immer hin eine kleine Chance [;-)]
 

Zurück
Oben Unten