rockman bass ace oder nobels bass mycro oder ??

b.l.s.

b.l.s.

New Member
Beiträge
377
Lösungen
2
Ort
AT
Bassix
ß246
hi!
ich suche für unterwegs einen kopfhörerverstärker.
ich brauch keine effekte, keine drumpatterns oder ähnliches, einfach ein simples gerät ohne jeden schnickschnack.
meine frage: welches von den dingern klingt halbwegs vernünftig? liege ich mit meiner vermutung richtig, dass der rockman besser geht oder täusche ich mich da?
und weil ich schon dabei bin: kennt jemand von euch vielleicht noch ein anderes gerät in der art?
thx und schönen abend,
stevie
 
Ich kann dir nur allerwärmstens den Mycro empfehlen, Spitzenklang (3 Einstellungen), geringer Batterieverbrauch, sehr klein. Ich benutze ihn mit einem Koss Porta Pro und habe keinen Wunsch offen. Doch, einen kleinen schon: es gibt nur zwei Lautstärkeeinstellungen, stört mich aber nicht, im Zweifel muss man die Lautstärke am Bass nachregeln. Ich würde mir das Ding sofort wieder kaufen.
Der Rockman hat mir klanglich gar nicht zugesagt.
 
super, danke für die hurtige antwort :-)
weißt zu auch zufällig wie der mycro im vergleich zum korg pandora 4 klingt? (hab ich schon probiert, ich brauch aber eben die ganzen effekte, simulationen etc nicht)
 
Ich habe auch den Pandora. Der Myrco klingt ganz klar besser als der PX4D, letzterer ist natürlich gut, wenn zu Drums und Effekte brauchst oder einen MP3-Player anschliessen willst. Gerade wegen dem MP3-Eingang nutze ich den auch.
 
Zu dem Mycro kann ich nix sagen, aber nachdem mein Rockman Bass Ace kurz nach Ablauf der Garantiezeit seinen Geist aufgegeben hat, würde ich mir keinen mehr kaufen. [**/]
 
danke leute!
hab mittlerweile den mycro und das kleine ding tut wirklich was es soll. ist einfach praktisch und angenehm zum unterwegs üben/zeit vertreiben/finger warm spielen...
rein aus neugier trotzdem eine frage: kennt wer den vox amplug bass (https://www.thomann.de/de/vox_amplug_bass.htm)?
wie klingt dieses ding im vergleich zu den in diesem fred genannten kandidaten?
grüße,
stevie
 
Habe den uralten BassAce mit schwarzer Front. Leider frisst das Gerät 8 AA-Zellen. Aber ist sehr empfehlenswert zum üben. Der Klang ist super, und als nettes Feature gibt es einen EQ und Reverb mit drei Einstellungen.
 
Übrigens: meiner Rockman BassAce tut wieder! [:-)]
Wahrscheinlich war ich damals zu blöd, das Gitarrenkabel richtig einzustecken. [:II]
 
der VOX Amplug klingt überhaupt garnicht gut.....ein Tone schalter regelt zwischen dumpf und scheppernd hin und her und das Teil verzerrt viel zu früh.

Ich suche ja auch nach einem Kopfhöreramp, aber VOX hat versagt....nun ist dann mycro in der engeren auswahl :-)
 
ok, dann wars eh gut dass ich mir nicht den vox gekauft hab, danke für die info!
wunderdinge darfst du dir natürlich vom mycro nicht erwarten, aber ich finde er klingt echt ok. ein vernünftiger kopfhörer ist halt wichtig, logisch, sonst hilft dir das beste gerät nix.
grüße,
stevie
 
Hi - auch wenn dieser Thread schon über'n Berg ist ... Ich stand vor der Frage, ob ich mir so einen AmPlug zulege und hab dann in einigen Foren gelesen, dass dieses Teil nicht so toll ist. In diesem Zuge tauchte auch der Nobels Bass Mycro auf. Und wie es bei dieser Foren-Leserei am Ende immer die Erkenntnis gibt: Manche finden's super - andere winken ab!
Falls es Leute wie mich gibt, die einen Bass Kopfhörer-Verstärker suchen und nach Ratschlägen suchen: Ich hab mir den Nobels Mycro in der Bucht besorgt -> zwar knacken die beiden Schalter vor Ermüdung sehr derb (ich muss mal Kontaktspray ordern), aber der Amp gibt den Bass-Klang sehr schön wieder. Da klingt nix nach Modelling oder ähnlichem Zirkus; auch sind die "Boost"-Funktionen des Gerätes völlige Nebensache. Wenn man einen gut klingenden Bass hat, dann gibt der Mycro diesen im Flat-Modus bestens wieder. Super Ding - mir macht's Spaß! Und zum Teil ist das Ding für'n 20er neu zu bekommen! Den original-Kopfhörer kenn ich nicht - ist sicherlich Schrott (der kann ja nun nicht für 20 EUR auch noch super sein!!!). Klasse Teil!
 


Zurück
Oben Unten