Röhrenamp-Home

Erstmal auf einer alten 15/3er und einer modifiziereten alten Peavey TX210 platziert.
 

Anhänge

  • 20150725_172108.jpg
    20150725_172108.jpg
    281 KB · Aufrufe: 246
der peavey alpha war bestimmt 10 Jahre lang mein hauptamp (naja, und auch mein nebenamp...hatte nur den einen...und dann hab ich bassic entdeckt...). toller amp. lüfter ein wenig laut und das Gewicht etwas doof verteilt, aber geiler sound, gute ausstattung und robust.
 
Meine Echolette Bj. ~1965

Meine Echolettes, Bj. 62 und 63. Das obere, jüngere Gerät ist leider immer noch mein Sorgenkind, das untere hatte ich vorhin an der Oberton-Box. Beeindruckend...

(und wenn man die Lüftungsgitter nicht abnimmt, kann man nach ein paar Minuten Spiegeleier drauf braten. In dem kleinen Kistchen werkeln 5 ECC83, 4 EL84 und zwei Gleichrichterröhren)

DoppelGold.jpg
 
Dazu habe ich so Teile wie die alte Echolette....

Die habe ich übrigens heute in der Probe gespielt, auf meiner leisesten Box. Sehr nett, auch wenn sie da recht schnell an ihre Grenzen stößt. Übrigens modifiziert: die Eingangsstufe funktioniert besser, wenn man die ECC83 durch ECC81 ersetzt.
 
Hallo Beate,
auch sehr schöne Idee. Ich hab dazu eigentlich noch die CF100 im passenden Format, aber die gehört ja nicht hier in den Trööt ;-)

... die ist doch viel zu jung für den Amp. Die passenden Boxen zur M40 hab ich auch noch im Keller - ein Pärchen LE2.

Zur ECC81: ich hab tatsächlich nachgerechnet, dass die ECC81 in der Eingangsstufe besser funktioniert (und dass die ECC83 eigentlich gar nicht passt).
 
Dynacord Eminent II T (hybrid)
Musicman HD 130 (hybrid)
Sunn 200s
RW O))) (2xKT88D

Und noch 2 Poweramps: Exef VPA260 (stereo), Peavey Classic 60 (mono).
 

Hast ja Recht, ich weiss es nicht. ich vermute das er relativ "klar" klingt, aber Disssa wird mich sicher erleuchten.
 
Der geht klar "back to the (ampeg) roots". Der klingt (fast) wie ein B-15N. "SVT" ist jetzt nicht so sein Ding, dazu geht er viel zu sehr in Richtung "Keller". Die vordergründigen SVT-Mitten sind jetzt nicht sooo sein Ding.
Erstaunlich: Es gibt nur wenige Amps, mit denen ich ohne Zuhilfenahme des EQs mit dem Sound zufrieden bin. Dazu zählen der Ampeg B-15N, der EBS T90 und halt dieser B25b.
 
so gehts mir mit dem kleinen davoli. eq auf neutral, einschalten, wohlfühlen.
der klingt auch richtung b15.
mit 50 watten halt auch kein kraftprotz.
 

Zurück
Oben Unten