rotosound

stani87

stani87

New Member
Beiträge
122
Ort
DE
Bassix
ß232
hi, kann mir bitte jemand was zu den standart rotosound saiten sagen? ich find auf der homepage klingen schon geil, schön rockig, aber ich trau da dem sound aus kleinen computerboxen nicht........klingen die wirklich so wie dort gezeigt wird?.......ich spiel bis jetzt fefnder standart nickel-platet (?) saiten und wollt mich makl erkundigen bevor ich viel. einen "fehlkauf" mach
 
haben einen sehr schönen runden klang, aber ich finde das sie recht schnell ihren klang verlieren.

find den preis nicht rechtfertigt !

Spiel die billigen framus saiten (saitenmarkt.com) und wechsel dafür einmal mehr... hab damit geld gespart und immer ne recht frische saite
 
Ich spiele auch schon ewig Rotosound. Ebenfalls RS66. Die Saiten haben mir von Anfang an am besten gefallen. Der Sound bleibt lange Zeit auf dem gleichen, guten Niveau. . Ich mag auch das Spielgefühl der Rotosounds. Allerdings habe ich in den letzten Jahren auch keine anderen Saiten mehr getestet.
 
Mit Rotosound kannst du nicht viel falsch machen. ich spiel die auch, über Saitenmarkt.com sind die echt günstig zu bekommen, haltbarkeit...ja gut, ich bin jetz nich der "ich spiel Saiten zwei Wochen und wechsel dann aus"-Fetischist, von daher.

...ich mach´s kurz: mir gefallen sie in jeder Hinsicht sehr gut. Das is aber alles Geschmackssache. Würde sagen, du wirst nicht umhin kommen, die teile selbst zu testen.
 
Geile Saiten. Bin erst wieder darauf zurück gekommen. Schon agressiv und mit viel durchsetzungskraft.
 
zum Handling: hab gehört, dass die Rotos die Bünde überdurschnittlich stark "runterschleifen". Gibt's da Langzeiterfahrungen?
 
@Axel: Kann ich nicht bestätigen. Meine Frets sind immer noch in Ordnung.
 
also...ich stelle jetzt einfach mal die Vermutung an, dass es etwas komisch wäre, wenn sich ein produkt innerhalb von 15 nicht irgendwie verändert...
 
Habe bisher auch immer Rotosounds gespielt, bin jetzt auf Career Saiten umgestiegen. Die wurden mir von einem Profi empfohlen.
Ich finde sie vom Spielgefühl und Sound den Rotosounds sehr ähnlich. Ob sie genauso lange halten, kann ich noch nicht sagen ( habe die Rotos ca. 2 x im Jahr gewechselt ).
Die Career sind aber viel günstiger, unter 7 €. Da kann man auch mal öfter wechseln !
Ich spiele jetzt allerdings auch mehr als früher.
( Schweißfinger sind der Saiten Tod ! )
Angela
 
Hab bisher auch Rotosounds gespielt, find die Haltbarkeit eigentlich in Ordnung, hatte sie jetzt en halbes Jahr drauf und der Klang hat erst in den letzten Wochen nachgelassen.
Hab mir jetzt aber mal die DR Hi-Beams bestellt, mal schauen wie die sind.
 
Also, Career Saiten hab ich auf meinem Gammelbass drauf...die klingen schon ähnlich, aber ich find Rotos af jeden fall geiler...
 

ich hab auf meinen 4 saiter auch rotos drauf. sind einfach die besten.

ich denke ich werd auch mal den 5saiter satz probiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Rotosound´s nicht. [xx(]
Klang ist (zumindest am Anfang) echt gut.
Aber die Teile sind arg rau und verlieren schnell ihren Klang.
Für den Preis gibt´s besseres. [^]
Natürlich ist dies Meinung sehr subjektiv.
Denn auch hier entscheidet der eigene Geschmack. [:-)]
 
Für den Preis (sprich 16€ bei Saitenmarkt) eine bessere Saite?! Das würde mich ja interessieren. Obwohl sich für mich die Frage nach Saiten eigentlich mit Chromes und LaBella Flats erledigt hat... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: sloMo

Für den Preis (sprich 16€ bei Saitenmarkt) eine bessere Saite?! Das würde mich ja interessieren. Obwohl sich für mich die Frage nach Saiten eigentlich mit Chromes und LaBella Flats erledigt hat... [;-)]

Up´s da hab ich doch glatt was überlesen. [:I]
Ich habe in meiner Anmerkung nicht die billigen Rotosound´s gmeint. [:o)]
Habe vor ca. 2 Jahren mal Saiten von Rotosound gespielt die so ca. 25 € für den 4 Saiter gekostet haben.
Und die waren wie gesagt in meinen Augen nicht der Hit. [xx(]
Da würde ich meinen das mich die billigen von der Marke auch nicht weiter bringen. [^]

 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,

ich würd empfehlen bei Stainless Steel Roundwound wie Rotosound zu bleiben, die sind etwas langlebiger. Probier doch mal www.saitenkatalog.de (große Auswahl alle Stärken ) aus, oder http://www.musik-service.de/bass-saiten-cnt1042de.aspx, da gibts dann die dickeren Größen.
Altern tun die Saiten leider alle. Schluchz.
Ich steh übrigens auf Rotosound 035er oder 040er Stärken.
 

Zurück
Oben Unten