Rückenfreundlicher E-Bass gesucht

Jeder Bass wird rückenfreundlich mit dem GruvGear Duostrap.

Zum Beispiel folgende Bässe:

Flying V
Thunderbird
Explorer
RD-Artist
EB-3
Grabber / Ripper / Casady

und sämtliche Single Cuts :-)

Aber Du hast schon Recht: eine geschickte Verteilung des Gewichts kann grundsätzlich sehr nützlich sein. Notfalls muss man halt noch einen dritten Gurtpin anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajajajajaja..... :rolleyes: ;-);-);-)

Vielleicht find ich auf meiner Glatze auch noch das eine oder andere Haar, das es zu spalten gilt.... :D
 
Ich habe mir jetzt mal den Sandberg VS4 Electra bestellt. Mal sehen, ob der mir schon von der Gewichtsreduktion zusagt. :-)
Nächster Schritt wäre so ein Gurt.
 
MTD Kingston " The Heir" Sumpfesche. Der auf dem Bild. Delano Singlecoil vorne rein und alles ist gut. Ein angenehmer Mix zwischen modernem Jazzbass und einem
Stingray... an den er aber nicht wirklich rankommt. Dürfte die Hälfte vom G&L wiegen. Kein Jazzbasshals , eher Preci.
 
Kurze Rückmeldung: Ich habe den Sandberg jetzt im Besitz. Er ist prinzipiell schön leicht, allerdings kopflastig wie sau. Leider ein Fehlkauf.
 
Maruszczyk baut bspw. Eschebässe mit 3,5kg. 3kg wird "schwer" zu finde sein. Ggf. einen alten SGC Nayno Bass Collection, die wiegen um die 3,2 - 3,4. Andernfalls empfehle ich dir einen Vintage Höfner Bass, der wiegt 2 kg :-)
 
Hier noch ein kleiner Nachtrag: Maruszczyk hat bei mir verschissen, weil die Kommunikation von deren Seite unangenehm war. Dazu aber keine Details.

Ich habe mittlerweile einen gebrauchten, aber "neuwertigen" Sandberg California VS4 Hardcore Aged ergatterst - der ist quasi perfekt. ca. 3,3 kg, da kommen demnächst noch leichtere Tuner ran und dann bin ich denke ich erstmal glücklich.

Danke nochmal für euren ganzen Input. :-)
 
@sonnie: Glückwünsch zum Sandberg! Hast du ein Foto für uns, würde mich sehr interessieren, wie das gute Stück aussieht :-)
 
Klar. ;-) So sieht er aus:

Sandberg_California_VS4_totale.jpg
 
Wow, der sieht echt hammermässig schön aus! Das Weiss finde ich echt perfekt! Ganz viel Spass damit :-)
 

Creme und Ahorn UND matching Headstock passen einfach imemr gut zusammen. Das Aging....naja, einem "geschenkten" Gaul usw.... Softaged wäre mir lieber gewesen...
 
Das Aging wäre auch nicht meins, aber ich sags dir wie es ist: hier sieht es tatsächlich gut gemacht aus :-)
 
Ich hab da auch einen rückenfreundlichen VM4, der wiegt nur 3,4 kg. Einer meiner leichtesten Bässe!
 

Zurück
Oben Unten