Sadowsky , ist er zu teuer???

Eeben, ich habe Induktion und heule rum das ich kein Gasherd habe - als gerne Hobbykocher.

No way.
Induktion reagiert noch schneller, da die Hitze direkt im Topfboden entsteht, und ist deutlich feiner dosierbar.
Ich hatte jahrelang Gas und jetzt seit 5 Jahren Induktion und will nie mehr zurück.

Und vergesst den ganzen beschichteten Pfannenmist - eine gute Gusseiserne, oder Schmiedeeiserne Pfanne, gut eingebraten, ist das Beste, was es gibt.
Macht in so 'nem Teil mal Bratkartoffeln oder ein richtiges Männer-Rumpsteak (alles unter 3cm Stärke ist Carpaccio! :stolz:), das geht am besten bei Temperaturen, bei denen Teflon schon lange abgeraucht ist und höchstens eine gute Keramikbeschichtung noch halbwegs funktioniert.







...ääähhh...macht Sadowsky eigentlich auch Pfannen, oder wo waren wir gerade... :O!
 
No way.
Induktion reagiert noch schneller, da die Hitze direkt im Topfboden entsteht, und ist deutlich feiner dosierbar.
Ich hatte jahrelang Gas und jetzt seit 5 Jahren Induktion und will nie mehr zurück.

Und vergesst den ganzen beschichteten Pfannenmist - eine gute Gusseiserne, oder Schmiedeeiserne Pfanne, gut eingebraten, ist das Beste, was es gibt.
Macht in so 'nem Teil mal Bratkartoffeln oder ein richtiges Männer-Rumpsteak (alles unter 3cm Stärke ist Carpaccio! :stolz:), das geht am besten bei Temperaturen, bei denen Teflon schon lange abgeraucht ist und höchstens eine gute Keramikbeschichtung noch halbwegs funktioniert.







...ääähhh...macht Sadowsky eigentlich auch Pfannen, oder wo waren wir gerade... :O!









Beim güldenen Flies........und warum Bässe schlumpfen.................[¦)]
 
No way.
Induktion reagiert noch schneller, da die Hitze direkt im Topfboden entsteht, und ist deutlich feiner dosierbar.
Ich hatte jahrelang Gas und jetzt seit 5 Jahren Induktion und will nie mehr zurück.

Und vergesst den ganzen beschichteten Pfannenmist - eine gute Gusseiserne, oder Schmiedeeiserne Pfanne, gut eingebraten, ist das Beste, was es gibt.
Macht in so 'nem Teil mal Bratkartoffeln oder ein richtiges Männer-Rumpsteak (alles unter 3cm Stärke ist Carpaccio! :stolz:), das geht am besten bei Temperaturen, bei denen Teflon schon lange abgeraucht ist und höchstens eine gute Keramikbeschichtung noch halbwegs funktioniert.

Ich streite nicht ab, dass Induktion gut ist oder teilweise sogar schneller als Gas.
Zweifellos ist das aber eine Geschmacksfrage.

Bei Gas habe ich einfach das indirekte, pure Gefühl beim Kochen.
Die Flamme hat etwas archaiisches und auch unmissverständlich logisches.

Meine Frau und ich haben während der Küchenplanungsphase auch an einem Testkochen mit Gaggenau-Herden teilgenommen, weil wir beide einfach gerne kochen.
Fazit war, dass wir uns bei Gas deutlich wohler fühlten und nach wie vor sehr zufrieden sind mit unserer Entscheidung.

Jeder wie er will.

PS:
Wem das ganze zu wenig Bass-Bezug hat, der ersetze "Gasherd" mit "Preci" und "Induktionskochfeld" mit "Aktivelektronik". :D
 
Ach was... da gab's doch schon Schlimmeres: der TE hat seinen Sado, und zum Thema ist eigentlich alles gesagt (Kauf ihn! Kauf ihn nicht! Ein Bass darf nicht mehr als dreistellig kosten! Billige Bässe sind viel bässer als teure Bässe! Warum sind die eigentlich so teuer? Ein bass braucht nicht mehr als 4 Saiten! ...).
Da wird man sich jetzt doch wohl über Kochen unterhalten dürfen...?
 
Ach was... da gab's doch schon Schlimmeres: der TE hat seinen Sado, und zum Thema ist eigentlich alles gesagt (Kauf ihn! Kauf ihn nicht! Ein Bass darf nicht mehr als dreistellig kosten! Billige Bässe sind viel bässer als teure Bässe! Warum sind die eigentlich so teuer? Ein bass braucht nicht mehr als 4 Saiten! ...).
Da wird man sich jetzt doch wohl über Kochen unterhalten dürfen...?

Du hast die Precisache vergessen...:D
 

gasherd ist zwar cool, aber nur, wenn der ofen ohne gas läuft. ich will endlich wieder einen vernünftigen backofen!!! verdammt! hier ist keine vernünftige schweinelende und kein vernünftiger kuchen machbar.
 
gasherd ist zwar cool, aber nur, wenn der ofen ohne gas läuft. ich will endlich wieder einen vernünftigen backofen!!! verdammt! hier ist keine vernünftige schweinelende und kein vernünftiger kuchen machbar.

Natürlich.
Gasherd und Elektro-Ofen

Gibt es überhaupt noch echte Gas-Backofen?
 
sowas kleines, handliches:
Grill-und-zubehoer-und-Marinaden-001.jpg
 
Diese Weber Shyce von den Amis!!!

Probiert mal den Zikon, aus dem Land der Grillweltmeister!

Wenn ich dann schon immer diese Werbertypen vom Abgrillen reden höre nur weil jetzt November oder so ist....
und dann putzen sie das Mojo von ihrem Weber packen den in die Garage und legen ne Decke drüber, daß der nich einstaubt......

In Thüringen wird jedenfalls nur ein einziges Mal abgegrillt.

OLI
 
Warum sind wir denn jetzt schon wieder beim Mywatt angekommen?
Ach so, es geht gar nicht um diese Gasöfen
:D
 

Zurück
Oben Unten