Sadowsky , ist er zu teuer???

Diese Weber Shyce von den Amis!!!

Probiert mal den Zikon, aus dem Land der Grillweltmeister!

Wenn ich dann schon immer diese Werbertypen vom Abgrillen reden höre nur weil jetzt November oder so ist....
und dann putzen sie das Mojo von ihrem Weber packen den in die Garage und legen ne Decke drüber, daß der nich einstaubt......

In Thüringen wird jedenfalls nur ein einziges Mal abgegrillt.

OLI
Really? n offenen Grill? So RICHTIG gegrillt hast Du dann aber noch nicht, oder? *stichel*

Aber egal. muss hier nicht sein, hier gehts um Japanische US-Bässe.
 
Oje, Grillen ... der Männer liebste Domäne.

Ich bin gespannt ob der Thread bis zum Abend noch unter 10 Seiten hat...
 
Ich hab den Weber ja wirklich als Ofenersatz schätzen gelernt:

Und das kam so: ich war ja mal mit einer Amerikanerin verheiratet... ihr Schwager hat mir schon 1993 einen 57er Weber im Flieger mitgenommen - hat mich glaub ich 70 Dollar gekostet, in D hätte ich den nicht unter 500 Mark gekriegt...

So, meine Verflossene musste natürlich selbst in der Diaspora jedes Jahr Thanksgiving feiern... da kam dann sogar Schwiegermuttern eingeflogen... nun war es 93 gar nicht so leicht, bei uns einen ganzen Truthahn zu bekommen - wir hatten dann beim ersten Mal ein 12 Kilo Gerät, etwas kleineres war nicht zu kriegen. Gut, Schwiegermuttern bereitet den Vogel vor, mit Füllung und so weiter... irgendwann ruft sie mich, ich möge doch bitte helfen, den Vogel ins Rohr zu verfrachten... kurzer Blick auf den Truthahn, dann auf den Ofen, und zurück: das kann gar nicht gehen...
Sie hat dann versucht, mittels asiatischer Bondage Techniken und ein paar Metern Gartendraht den Vogel "kleinzukriegen" - auch das erfolglos...
Irgendwann erinnert sie sich dran, dass sie mal gehört hat, man können einen Turkey auch im Weber machen... so: internet gab's noch nicht so wirklich brauchbar, wir erstmal die Verwandtschaft in Kalifornien aus dem Bett geklingelt... nach ein paar Telefonaten hatte ich dann einen an der Strippe, der das schonmal gemacht hat: eigentlich gar nicht schwer: in die Mitte des Kohlenrosts eine hitzebeständige Schale, links und rechts (heute gibt's so Körbe dafür) Briketts, auf den oberen Rost den Vogel, dann 3 - 3,5 Stunden zugedeckt grillen - alle halbe Stunde pro Seite 6 Kohlen nachlegen... das Ergebnis war einmalig: saftig und lecker rauchig - selbst Amis, die bei uns zu Thanksgiving zu Besuch waren, haben später nie mehr ihren Vogel im Ofen zubereitet...

Und ab diesem Tag (bis zur Trennung) stand der Andi jedes Jahr Ende November mit einem Bierchen in der Hand drei Stunden auf der Terrasse und hat aufgepasst, dass der Vogel auch gut wird...

Das, lieber Oli, hättest Du mit Deinem Zykon nicht geschafft...,
 
in die Mitte des Kohlenrosts eine hitzebeständige Schale, links und rechts (heute gibt's so Körbe dafür) Briketts, auf den oberen Rost den Vogel, dann 3 - 3,5 Stunden zugedeckt grillen - alle halbe Stunde pro Seite 6 Kohlen nachlegen...

Genau so geht das!
Beer Butt Chicken...sabber... :lechz:

Wobei ich auch so einer Lokomotive nicht abgeneigt bin, nur geht da das spontane ein wenig pfeifen...ähh...flöten...

"Ach Schatz, ich glaube, ich gehe jetzt mal raus und mache zum Abendessen Pulled Pork...zum Abendessen morgen, meine ich natürlich..."

[¦)]
 
dieser thread verwirrt mich... ich soll also lieber eine grill als einen sadowsky kaufen? das ist zumindest mal billiger... welches modell? performer oder mastertouch?

Bevor die Verwirrung noch größer wird ... laßt uns jetzt langsam mal das Thema Bass und Grillen zusammenbringen... und das hat Sadowsky doch schon für uns getan:

UPCHARGES:
• Roasted Maple Neck $200
• Birdseye Roasted Maple Neck $500
• Roasted Maple Fingerboard $100
• Birdseye Roasted Maple Fingerboard $250


https://www.sadowsky.com/stock/pop/roasted_maple.html

Sadowsky Guitars has always taken pride in the quality and stability of our neck wood. We are now pleased to offer "roasted maple" necks for an unprecedented level of stability. Lumber for maple necks and fingerboards is placed in a special oven after normal kiln drying. The wood is roasted at temperatures ranging from 180º to 220º Celsius. The result of this treatment is wood that is significantly more resistant to absorbing or releasing moisture. With this increased stability, the "roasted maple" process enables us to offer figured maple neck blanks for the first time in our three decades of instrument making.

Man sieht, wozu ein special oven (Weber???) alles gut sein kann.
 
Genau so geht das!
Beer Butt Chicken...sabber... :lechz:

Wobei ich auch so einer Lokomotive nicht abgeneigt bin, nur geht da das spontane ein wenig pfeifen...ähh...flöten...

"Ach Schatz, ich glaube, ich gehe jetzt mal raus und mache zum Abendessen Pulled Pork...zum Abendessen morgen, meine ich natürlich..."

[¦)]
Pulled Pork hätt ich bei Oli jetzt auch gern mal gesehen :D

als Pfälzer vom Grillen reden?

die Kugeln sich hier gerade alle vor lachen :-)
Pfälzer und gutes Essen bzw. Wein ist ja wohl untrennbar miteinander verbunden. So wie Taschentuch und Tempo auch.
Und grillen gehört da eindeutig dazu. Ich weiss ja nicht, welche Erfahrungen du mit Pfälzern und grillen gemacht hast, aber das waren dann bestimmt auch irgendwelche Leutchens mit Migrationshintergrund. Also Bayern, Badenser oder ähnliches :D

Pfälzern ist das gute Grillen genetisch mitgegeben. Wir können vielleicht keine Hochsprache, so wie beispielsweise deutsch, zugegeben....
Schlanke Bundeskanzler können wir auch nicht wirklich, ja, ok....
 
...
schlanke Bundeskanzler können wir auch nicht wirklich, ja, ok....
image.jpg
irgendwie könnt Ihr gar keine Politiker...:popcorn:
 

das macht doch hier jeder Tröt!

Also die Truthahnzubereitung ist ja super,
aber mit Grillen hat das doch nichts mehr zu tun.

Ehrlich gesagt,
ich hab auch einen Weber ( hab ich geschenkt bekommen, mein Vater wollte den auf den Müll schmaißen, weil der nämlich zum Grillen nicht taugt!!)
aber ich bereite darin vegane Speisen zum Grillfest :-)
dafür is der super

aber hey
ein echter Grill muß heiß sein,
da müssen paar Liter Bier drüber fließen ( der Geruch ist unvergleichlich)
und zudecken darf man den schon gar nicht
(Schwaben sind schon raus, weil sie immer Alufolie auf den Rost legen und diese fürchterliche Rote...)

und Pfälzer:
Grillen mit Weißwein!! was soll das sein? :-)
Leute die mit Grillgeräten kochen haben definitiv keine Ahnung...

OLI
 
das macht doch hier jeder Tröt!

Also die Truthahnzubereitung ist ja super,
aber mit Grillen hat das doch nichts mehr zu tun.

Ehrlich gesagt,
ich hab auch einen Weber ( hab ich geschenkt bekommen, mein Vater wollte den auf den Müll schmaißen, weil der nämlich zum Grillen nicht taugt!!)
aber ich bereite darin vegane Speisen zum Grillfest :-)
dafür is der super

aber hey
ein echter Grill muß heiß sein,
da müssen paar Liter Bier drüber fließen ( der Geruch ist unvergleichlich)
und zudecken darf man den schon gar nicht
(Schwaben sind schon raus, weil sie immer Alufolie auf den Rost legen und diese fürchterliche Rote...)

und Pfälzer:
Grillen mit Weißwein!! was soll das sein? :-)
Leute die mit Grillgeräten kochen haben definitiv keine Ahnung...

OLI
Und der einzige wirkliche Bass ist der Preci.....
Also was das Bass bauen angeht, würde ich Dir ohne zu zögern trauen, aber beim grillen.....;-)
 
aber ohne splitcoil? also mindestens ein mal die woche brauch ich das. irgendwann kauf ich mir ein kilo hallowach, damit ich das wirklich mal ein mal die woche eine woche lang machen kann. nur so aus gründen der statistik.
 

Zurück
Oben Unten