Saiten kaufen in der Schweiz

shakeshake

shakeshake

Member
Beiträge
97
Ort
CH
Bassix
ß240
hey zupfer,
ich wollte mich mal informieren wo ihr in der schweiz saiten kauft...
die sind ja ansich ziemlich teuer, wenn man sie in DE bestellt aber locker 30% billiger (beispiel fender 7250ml bei thomann 14€ also nicht ganz 20 CHF, musik-produktiv.ch 29 CHF, musix.ch 33.40 CHF)

deshalb meine frage an euch: wo kauft ihr eure saiten in der schweiz?
 
hm, hab jetzt grad spontan den typ nicht gefunden, von dem ich's letzte mal saiten gekauft hab, aber geh mal auf iibäh.com und such z.b. unter "elixir bass strings", da findest du tonnenweise angebote z.b. für 4-saiter sätze ab ca. 35-45 döller plus je nach dem ab um die 10 dollar porto. da kannst du locker 3-4 satz saiten kaufen für den ladenpreis hier...
greez
edel
 
Achtung, Achtung:
Vergesst den Zoll nicht!
Falls die MWST höher als 5.- Fr. ausfällt, dann sind Importe zollpflichtig, wobei die massgebende Summe berechnet wird aus Kaufpreis + Porto + Vorführkosten beim Zoll (Fr. 18.-)! Das heisst, dass zum aktuellen Kurs Ware + Porto zusammen gut 40 Euro kosten dürfen.
(Ich bestelle trotzdem im Ausland, meist spare ich für eine grössere Bestellung und zahle dann den Zoll, es lohnt sich immer noch. Manchmal geben wir auch eine Sammelbestellung auf.) Bestelle in Deutschland (ohne die Deutsche MWST) und in den USA (wo die Steuer leider nicht abgezogen wird).

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle immer über Juststrings.com - mit Abstand die günstigste Adresse für Saiten!
 

Zurück
Oben Unten