Sandsack Thread

Das liegt lediglich daran, dass Tüv-Prüfer ein Job ist, der in puncto Bezüge, Altersversorgung & lebenslanger Arbeitsplatzgarantie dem mehrheitlichen Nummer 1 Wunsch heutiger Studienabsoventen (Generation Praktikum) - irgendwo in der üppigen Vollversorgung des öffentlichen Dienstes unter zu kommen- sehr nahe kommt.

Wenn die Groko heute beschließen würde, eine Behörde für Sackhüpfen mit zigtausend neuen Beamtenposten zu schaffen, würden bereits morgen hunderttausend Bewerbungen von Jungakademikern eintreffen, die sich in der Eigenwahrnehmung zur Elite des Landes zählen, aber noch nie ein richtigen Job hatten und auch nie einen haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das erklärt die "Mängel" bei meinem über 20 Jahre alten Opel Vectra, unter anderem waren das in den letzten Jahren "falsche Bereifung", wobei mir nicht bewußt war, dass Ganzjahresreifen nicht im Sommer verwendet werden dürfen und fehlende Warnwesten. Wobei ich die auch an 'nem total verrückten Ort versteckt hatte, wo der Prüfer die einfach nicht finden konnte: im Handschuhfach. ;-)
Vor Jahren wurde mal die Windschutzscheibe bemängelt, weil die sehr zerkratzt sein sollte, aber der Mangel wurde danach nie wieder erwähnt.
 
Das liegt lediglich daran, dass Tüv-Prüfer ein Job ist, der in puncto Bezüge, Altersversorgung & lebenslanger Arbeitsplatzgarantie dem mehrheitlichen Nummer 1 Wunsch heutiger Studienabsoventen (Generation Praktikum) - irgendwo in der üppigen Vollversorgung des öffentlichen Dienstes unter zu kommen- sehr nahe kommt.

aha. "prüfer" sind ingenieure. und ich wette, daß ingenieure, gerade maschinenbauingenieure in der freien wirtschaft mehr verdienen als beim tüv.
 
  • Like
Reaktionen: FF
Das sind Legenden von Gestern, die mittlerweile überholt sind. Dass Versorgungsposten (im Gesamtpackage betrachtet) deutlich mehr einbringen als Jobs in der Wirtschaft, zeigen die Statistiken zu klassischen Wohlstands-Indikatoren deutlich. Wer hat heutzutage am häufigsten privaten Immobilienbesitz ? Wer hat heutzutage die solidesten Alterbezüge ? Wer feiert am häufigsten krank, ohne irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen ? Sind das die, die sich mit richtiger Arbeit in der freien Wirtschaft rumschlagen ? Nein, es sind diejenigen, die Versorgungsposten ergattert haben. Die Statistiken sagen das klar aus. Aus diesem Grund sind Versorgungsposten aller Art heute so begehrt wie nie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte auch ein Versorgungsposten! Tüv (bei uns MFK) würde mir da sicher freude bereiten! So mal richtig feste mit dem Schraubenzieher in den Unterboden oder den schweller hämmern bis ein 5mm Loch das Ausmass von einem Atompilz hat:D;-)
Mit schönen Oldtimern und Sportwägen eine Runde drehen wo sonst nichtmal der allerbeste Freund des besitzers fahren dürfte:stolz: Oder vom HellsAngels Member seine Harley bis in den Begrenzer drehen wo sonst bereits bei der kleinsten Berührung das Todesurteil gesprochen werden würde:o):bier:
 
In westlichen Industrienationen gibt es den Effekt, dass bereits ein Drittel der heutigen 18-jährigen Jungs keinen Wert mehr auf Dinge wie Lappen & Auto legt. Viele heutige Jungs legen mehr Wert auf "sich hübsch machen", ihr Aussehen, ihre Kleidung etc. Auch das pausenlose Geplapper via Smartphone ist vielen heutigen 18-Jährigen wichtiger als das Erreichen ehemals klassischer Männerziele. Für Konzerne, die mit Männerprodukten bislang erfolgreich waren, werden somit schlechte Zeiten anbrechen. Wenn die letzten Männer in Deutschland eines Tages Senioren sind, werden die Prüfer wohl nicht mehr viel zu prüfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Best-Ager in Deutschland Senioren sind, werden Prüfer nicht mehr viel zu prüfen haben.
Glaube ich erstmal noch nicht. Denn auch wenn Du völlig Recht hast, gibt es noch zwei zusätzliche Effekte. 1. Car Sharing und die Zukunft der selbstfahrenden Autos (lustig, wie mögen die dann heissen? Auto-Automobile?) und 2. Prüfer bzw. deren Institute sind in D. sehr mächtig. Geht denen das zu prüfende Material aus, suchen die sich neue Betätigungsfelder: E-Fahrrad, Hover Board, E-Roller, Kassenbrille oder Dunstabzugshaube. Die werden nicht arbeitslos. Garantiert nicht.
 
Die wollen ja Kasse machen - um ordentlich abzuziehen werden sie da hin gehen, wo sie Geld vermuten. Ich tippe darauf, dass man sich die Hausbesitzer greifen wird und zu allen möglichen kostenintensiven Prüfungen verpflichtet. Bürger, die nichts besitzen, werden in der Zukunft im geldwerten Vorteil sein, weil Bund, Länder & Kommunen überall dort, wo nichts zu holen ist, großzügige Befreiungen von Prüfungen, Gebühren, kostenpflichtigen Bescheiden, Zwangsabgaben etc. beschließen werden. Bürgern, bei denen nix zu holen ist, wird in der Zukunft wohl eher nichts im Bereich Umweltschutz und Sicherheit abverlangt werden. Für Bürger, bei denen was zu holen ist, wird das Gegenteil angewandt werden. Die müssen dann sogar für die amtliche Prüfung und die behördliche Freigabe ihres Morgenschiß bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In westlichen Industrienationen gibt es den Effekt, dass bereits ein Drittel der heutigen 18-jährigen Jungs keinen Wert mehr auf Dinge wie Lappen & Auto legt.

  1. glaub ich nicht. in vielen berufen wird mobilität gefordert und das ist nicht gleichzusetzen mit der bahncard 100.
  2. glaub ich nicht. auf dem land kommt man ohne auto nirgendwo hin, da ist ein führerschein das ziel überhaupt.
  3. glaub ich nicht. wo auch immer ich hinschaue, der trend geht zum viertauto.
  4. der einzige bereich, in dem jugendliche von sich aus sich zeit lassen mit dem lappen sind innerstädtische ballungsräume mit guter öpnv-infrastruktur.

das Erreichen ehemals klassischer Männerziele.

und ist das jetzt gut oder schlecht? was sind denn "klassische männerziele"? scheiße aussehen und mit niemandem reden? das können männer immer noch, da sind die unangefochtene weltspitze drin, da kommen nicht mal tellerlippige ureinwohnerinnen aus hicsuntdragones mit. unangefochten auf platz eins sehe ich aber immer noch "rohr verlegen". und zu den voraussetzungen um ein rohr verlegen zu können gehört:
  1. mit der gewünschten zielgruppe kommunizieren
  2. körperpflege
  3. statussymbole: ei-fon, teure markenklamotten aus bangladesch, auto von mutters gnaden
  4. AUTO und LAPPEN! irgendwie muß man die holde ja mal zur großraumdisko kutschieren
 
Informiere dich mal. Selbst im Autoland USA ist die Zahl der jungen Männer, die unbedingt Lappen und Auto wollen, deutlich rückläufig. Analog dazu wohnen sie deutlich länger bei den Eltern als früher. Als erwachsener Mann bei Mama zu wohnen ist auch in Deutschland ein deutlicher Trend. EU-weit ist dieser Trend sogar noch stärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Informiere dich mal. Selbst im Autoland USA ist die Zahl der jungen Männer, die unbedingt Lappen und Auto wollen, klar rückläufig. Analog dazu wohnen sie deutlich länger bei den Eltern als früher. Das Wohnen bei den Eltern ist auch zunehmend bei männlichen Erwachsenen anzutreffen, auch im reiferen Alter.
Das sind doch voll die Lappen...
 
Für die Autoindustrie sind derartige Trends interessant. Vielleicht ja auch für Hersteller von E-Gitarren & Bässen. Mir kommt es so vor als stünde so etwas heutzutage in erstaunlich vielen Haushalten herum, ohne dass jemand spielt. Man kennt das von St.-Pauli Shirts, Stickern, Fußmatten etc., die ja auch erstaunlich häufig bei Leuten anzutreffen sind, die null Peilung und null Interesse im Bereich Fußball zeigen. Wenn es in diese Richtung weiter läuft, bleiben schicke Autos bei der nachwachsenden Generation junger Männern im Trend - womöglich aber nur als Image-Accessoire in Form von Modellen, Postern und auf Kleidungsstücken. Die Zukunft ist schwer voraus zu sagen, da unsere Gesellschaft bunter wird und sich dadurch auch einiges an Entwicklung zurück dreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein Dreck
DHL liefert (jedenfalls bei mir) in der Regel alles zügig.
Jetzt wo ich mal auf was dringendes warte kommen die natürlich nicht vorwärts :bang::bang::bang:
 

Zurück
Oben Unten