Sandsack Thread

... und stellt dann fest, dass noch ein Scheiss-blaue Armee auf Dreckswichs-Madagaskar steht...:bang:

Ich HASSE Risiko!! :(! :(! xx( :D 8D :bier:

Nö. Geiles Spiel. :-):bier:
Ich muss mal ganz unbescheiden feststellen, dass ich der genialste Risiko-Stratege aller Zeiten bin! Ist halt so, da kann ich nichts dafür :stolz:
Ich kann wirklich sagen, dass ich das Spiel aus jeder Startsituation heraus sofort komplett durchschaue, mit allen Sinnen erfasse, die Gegner analysiere, die Missionen bis zum Ende durchdenke und in der Lage bin, eine umfassende und absolut zum Erfolg führende Spielstrategie zu entwickeln, die die Gegner in die Knie zwingt. :evil:
Gerade wenn ich mich dann an die Umsetzung der Strategie mache, hat ein anderer schon gewonnen und das Spiel ist zu Ende... :D
 
Musiker suchen ist die Hölle! Ich bin am Anfang des Jahres als Nebenprojekt bei einer Power/Symphonic-Metal-Band als Bassist eingestiegen, so weit so gut. Dann begann die Suche nach einem fähigen Keyboarder. Nach acht Kandidaten, die allesamt kläglich beim Vorspielen versagt hatten, änderten wir unseren Plan und ich bin an die Tasten gewechselt (ich bitte schon mal um Vergebung:engel:), da wir uns einig waren, dass es wesentlich leichter sein müsste einen guten Bassisten zu finden als eben einen Keyboarder. Und jetzt kommt die bittere Realität.......
.......was da an Dilettanten ins Studio kam, spottet jeder Beschreibung. Da waren Herren dabei, die uns wirklich tolle Demos im Vorfeld geschickt hatten, aber dann, als es darum ging einfachste Sachen (nur 8tel auf drei Tönen!!!) zu spielen, den musikalischen Offenbarungseid geleistet haben. Mein vorläufiges Fazit, wir Bassisten brauchen uns über unfähige Keyboarder gar nicht aufzuregen.....aber vielleicht geschieht noch ein Wunder, schaun ma mal, dann seh'n ma's scho.:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte es ende nächste Woche in meinen lang ersehnten Urlaub in der Toskana gehen sollen... leider musste ich jetzt alles stornieren weil es in der Schwangerschaft meiner Frau zu Problemen gekommen ist, wodurch sie ab sofort bis es soweit ist im Krankenhaus liegen muss:-(
Dabei hat alles so gut ausgesehen und die Freude auf den Urlaub war bei uns allen riesig! Es gab bis gestern auch keinerlei Bedenken seitens der Frauenärztin... jetzt sieht es leider ganz anderst aus...
Dem Baby und der Frau geht es sehr gut! Nur muss ab jetzt jegliche Anstrengung vermieden werden, damit Das Baby möglichst lange im Bauch bleibt und stärker / robuster wird!
Immerhinn zeigt sich der Veranstalter über welchen ich gebucht habe sehr kulant und will uns sämtliche Kosten vollumfänglich zurückerstatten!
Natürlich geht es mir um das Wohl von Frau und Kind! Trotzdem habe ich mich extrem auf den Urlaub gefreut bevor der Babystress (man macht es ja gerne! aber stressig ist es aber schon;-)) wieder losgeht! Das erste Jahr ist ja immer ziemlich streng!

alles gute euch dreien!
der vorgeburtliche urlaub - ebenfalls in der toscana- gehört zu meinen besten erinnerungen; aber was nachher kam war auch sehr schön. in diesem sinn: nich hadern, sondern geniessen. geschieht ja nicht allzuoft, so eine geburt. :-)
 
Wenn man einen Tausender für neue Motorkabelbäume und Drosselklappenrevisionierung ausgeben muss, weil der Hersteller damals(1995) scheiß Material verwendet hat.
Und vor allem wenn deshalb das Cabrio bei bestem Wetter für Wochen stillsteht, bis die Teile da sind :bang::bang::bang::bang::bang:.

Die beschissene Drosselklappe sitz auch noch total bescheuert und beengt, mitten im Ansaugtrakt. Hoffentlich übersteht meine Bandscheibe das Stundenlange Rausfumneln, halb auf dem Motor liegend.
 
Wenn man einen Tausender für neue Motorkabelbäume und Drosselklappenrevisionierung ausgeben muss, weil der Hersteller damals(1995) scheiß Material verwendet hat.
Und vor allem wenn deshalb das Cabrio bei bestem Wetter für Wochen stillsteht, bis die Teile da sind :bang::bang::bang::bang::bang:.

Die beschissene Drosselklappe sitz auch noch total bescheuert und beengt, mitten im Ansaugtrakt. Hoffentlich übersteht meine Bandscheibe das Stundenlange Rausfumneln, halb auf dem Motor liegend.
Fahr doch in die Werkstatt. Dann kannst du ein Eis essen gehen und dein Rücken bleibt unbeschadet...:bier:
 

Wenn man einen Tausender für neue Motorkabelbäume und Drosselklappenrevisionierung ausgeben muss, weil der Hersteller damals(1995) scheiß Material verwendet hat.
Und vor allem wenn deshalb das Cabrio bei bestem Wetter für Wochen stillsteht, bis die Teile da sind :bang::bang::bang::bang::bang:.

Die beschissene Drosselklappe sitz auch noch total bescheuert und beengt, mitten im Ansaugtrakt. Hoffentlich übersteht meine Bandscheibe das Stundenlange Rausfumneln, halb auf dem Motor liegend.

Solche Scheiße habe ich alle 2-3 Monate, aber nicht mit den älteren, sondern mit den neueren Fahrzeugen. Oldtimer sind besser. Die laufen immer, machen nie Stress, brauchen nie Teile, nie Reparaturen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ciao,

ja das war eine Krankheit der 90er, quer durch viele Hersteller, das Problem war der Weichmacher. Meine sonst so zuverlässigen Altbenze hatten fast alle Probleme mit den Kabelbäumen. Sieh es so: wenn Du jetzt einen qualitativ guten MKB einbaust, hält dieser dafür den Rest Deines Lebens.

Der Einbau allerdings... Die Flüche, welche ich beim Wechsel des Baums am V12 von mir gegeben habe, sind nicht reproduzierbar.

Gruss
claudio
 
Ciao Ateka,

Fahr doch in die Werkstatt. Dann kannst du ein Eis essen gehen und dein Rücken bleibt unbeschadet...:bier:
hm, könnte aber ein teures Eis werden. Die Arbeit an einem Motorkabelbaum kostet auch nicht grade wenig, da fluche ich lieber ein Wochenende lang herum, dass sich die Balken biegen. Ausserdem findet man ja heute noch kaum fähige Leute, die sich mit so Alteisen auskennen.

Im Internet findet mal immer wieder so Forenhelden, welche behaupten, dass man die Bäume in 10 bis 30 Minuten wechseln kann... vielleicht den Hochspannungsteil (genannt Zündkabelbaum) in der Zeit, ja, das geht kaum länger wie ein Kerzenwechsel. Aber den ganzen Baum, mit Nockenwellen-, Kurbelwellen-, Temperatur-, Klopf- Sensoren, Ansteuerung der Einspritzdüsen, Nockenwellenversteller, Leitungen zu Drosselklappen, Luftmassenmesser, Leerlaufsteller usw. wechselt man nicht eben zwischen zwei Tassen Kaffee.

Wenn man nicht den ganzen Baum wechselt und sich dann wegen Kurzschluss die Motor- und/oder Zündsteuergeräte himmelt, wirds noch viel teurer.

Gruss
claudio
 
Wenn man nicht den ganzen Baum wechselt und sich dann wegen Kurzschluss die Motor- und/oder Zündsteuergeräte himmelt, wirds noch viel teurer
Ich habe von solchen Dingen keinen blassen Schimmer. Am Auto kann ich überhaupt nichts reparieren. Das hat mich aber auch noch nie interessiert.
Daher gibt es für mich im Fall der Fälle grundsätzlich nur den Gang in die Werkstatt. :-):bier:
 
Mist. Sonntag haben wir einen Auftritt. Und nun hat einer unserer Gitarristen seinen Blinddarm abgegeben. Das wird ganz eng für Sonntag. Die Generalprobe fällt schon mal etwas abgespeckt aus. Und einen Ersatz bekommen wir so schnell nicht. Wäre auch nicht wirklich in unserem Sinne. Jetzt heißt es zittern , ob der Auftritt klappt.
 
Im Internet findet mal immer wieder so Forenhelden...

Das stimmt. In automobilen Foren haben die Leute meist keine Ahnung. Ein Teil der User reproduziert, was er meint, glaubt, fühlt, denkt oder irgendwo anders im Internet gelesen hat. Ein anderer Teil ist MacGyver der Tasten und kann jedes Problem der Welt in 1 Minute lösen ;-)

Kompetenter als die Zunft der Laberartisten sind die Leute, die die jeweiligen Probleme in der Realwelt tatsächlich nachprüfbar lösen. Bei Youtube findet man solche Leute. Selbst wenn man kein Russisch versteht, kann man die Lösung des Problems nachvollziehen und anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach kacke. unser drummer hat keinen bock mehr. und auf ne weitere drummersuche hab ich auch keinen bock mehr. dann schau ich mal, ob es irgendwo noch irgendeine band für mich gibt...
 

Zurück
Oben Unten