Sandsack Thread

Fahr doch in die Werkstatt. Dann kannst du ein Eis essen gehen und dein Rücken bleibt unbeschadet...:bier:

Nein, der fährt keinen Meter mehr, ohne neue Kabel. Wenn ich pech habe töte ich damit die Steuergeräte.
Bei MB kostet der Kabelbaum 1800,- plus über 100 pro Stunde Lohn und noch einen Tausender für eine neue Drosselklappe. Da kann ich den Wagen gleich verschrotten.

Wenn ich es selbst mache, komme ich mit etwa 1000,- für Material hin. Und danach die Psychotherapie.

Was ist es denn für ein Cabrio?

Ein 95er SL500. "Vormopf".

Ciao,
Meine sonst so zuverlässigen Altbenze hatten fast alle Probleme mit den Kabelbäumen. Sieh es so: wenn Du jetzt einen qualitativ guten MKB einbaust, hält dieser dafür den Rest Deines Lebens.

Der Einbau allerdings... Die Flüche, welche ich beim Wechsel des Baums am V12 von mir gegeben habe, sind nicht reproduzierbar.
Ach der Einbau des MBK macht mir keine großen Sorgen. Die Drosseklappe ist beim V8 das Problem.
 
@alice d. auch von mir Beileid. Aber auch ich habe gerade wieder (na gut ist jetzt gut einen Monat her) meine Band sitzen gelassen. Manchmal ist Trennung halt besser als aushalten. Jetzt habe ich MItmusiker gefunden, die noch viel schlimmere Amateure sind als ich. Das heisst:

-Ich kann nix lernen,
-ich habe auf einmal die Verantwortung des Oberrockbandführers,
-wir werden auf absehbare Zeit keine Gigs spielen können,
-wir klingen wie Hund.

Ich weiss immernoch nicht wie ich das finde?
Gut, weil endlich mal mein Hobby statt findet. Ich treffe mich zu christlichen Zeiten mit zwei Leuten und mache Musik. Anstatt wie früher 2 von drei Proben abgesagt zu bekommen wegen künstlerischer Flatulenz eines Mitstreiters und dabei auch keine Gigs zu spielen, weil jegliche Planung ständig durch Hirnschiss sabotiert wurde.
Oder finde ich das Scheisse, weil ich früher mit brauchbaren Muckern zusammen wirklich ohrentaugliches Zeug gemacht habe, während unsere heutige Qualität doch eher an Jugendband erinnert?

Nun da ich leider zu den Deppen gehöre, die sich zu sehr über manches aufregen können, bin ich in Summe glücklich mit der neuen Kombo. Besser eine schlechtere Band haben, als ständig von einer besseren träumen.

Dir viel Glück bei der Neu-Suche!
 
Ach der Einbau des MBK macht mir keine großen Sorgen. Die Drosseklappe ist beim V8 das Problem.
die gehen von der Zugänglichkeit her beim V12, aber dafür ist da alles doppelt. Deinen V8 kenne ich nicht, aber ich vermute dass die DK ähnlich bescheiden platziert ist wie bei meinem AMG Kombi.

Gruss
claudio
 
oh, schade! aus der ferne hat die hassliebe-gemeinschaft deiner band immer sehr solide gewirkt.

bin halt ne sehr solide dame...

und jetzt sagt mir der chef noch, daß ich am freitag um 7 auf der baustelle zu sein habe. um irgendwas zu tun, wovon ich jetzt noch absolut keine ahnung habe...
 
die gehen von der Zugänglichkeit her beim V12, aber dafür ist da alles doppelt. Deinen V8 kenne ich nicht, aber ich vermute dass die DK ähnlich bescheiden platziert ist wie bei meinem AMG Kombi.

Gruss
claudio

Oben auf dem Motor liegt beim V8 der Luftfilterkasten über beide Zylinderbänke. Darunter dann der LMM, der einiges an Bauhöhe hat. Darunter liegt dann die DK. Genau in der Mitte des Motors von oben im V. Recht tief drin.Eng drumrum sind die Saugrohre und eine Leitung vom Bremskraftverstärker. Viel Gefummel mit langen Armen.
 
Ein 95er SL500. "Vormopf".

Geil, so einen hatte ich früher. Ein zuverlässiger Lieferant für Glückshormone. Leider musste ich mich um die Jahrtausendwende von ihm trennen. In dem Scheißkuhdorf, in dem ich damals lebte, hieß es ständig, ich sei bestimmt Drogenhändler oder Zuhälter, weil jung und dann so`n Auto. Das war noch unkaputtbare Qualität Made in Germany. Sehr hoher Km-Stand und trotzdem wie neu. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ciao @TC

ja, der R129 und auch der M120 waren overengineerte Meisterstücke. Meinen SL 600 gebe ich nicht mehr her. Jetzt in der Saison fängt das Grinsen in der Garage an, wenn ich den V12 anwerfe und und hört dann nicht mehr auf!

Das kompensiert dann auch das Gefluche bei kleinen Reparaturen, die Dinger sind ja eigentlich zuverlässig und vor allem auch selbst reparierbar.

Sonnige Grüsse
claudio
 

Der 124er ist vergleichbar mit der perfekten Frau - dezent, zuverlässig, bodenständig, eine Burg, die über allem steht, dennoch voller Eleganz und mit zunehmendem Alter immer wertvoller. Der 129er ist ihre geile Schwester. ;-)
 
Der 124er ist vergleichbar mit der perfekten Frau - dezent, zuverlässig, bodenständig, eine Burg, die über allem steht, dennoch voller Eleganz und mit zunehmendem Alter immer wertvoller. Der 129er ist ihre geile Schwester. ;-)
So isses.

Bis auf die Kabelgeschichten gibt es kaum Probleme mit der Baureihe, ordentliche Wartung vorausgesetzt.
 
Was brächte ein Satz Gullideckel ? Ich glaub`, ich hab` die von meinem noch irgendwo liegen.
 
Ich meine kein Allerweltsgully. Wir sind hier heute beim Thema 129.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ciao @TC

Der 124er ist vergleichbar mit der perfekten Frau - dezent, zuverlässig, ...
mein letzter 124er hat mir mein (und andere) Leben gerettet - von mir unverschuldeter Frontalzusammenstoss mit einem Behämweh. Mein Wagen war danach zwar ein Totalschaden mit 407000km, aber alle Unfallbeteiligten nicht oder nur leicht verletzt und das obwohl mein Gegner beim Einschlag gute 100km/h und ich auch etwa 60 drauf hatte. So muss das!

Zu den Gullies: ich habe Achtloch, finde ich am SL stimmiger, aber gute Gullies ohne Macken bzw. gut aufgearbeitet sollten einen guten Kurs geben. 8x16 würde ich 100-150 pro Stück ohne Reifen probieren. Pass aber auf: meines Wissens sind die mit den 124/126ern nicht tauschbar, wegen der ET. Beim 140er _könnte_ es gehen, bin ich aber nicht sicher, braucht es aber auf jeden Fall andere Schrauben

Gruss
claudio
 
Ciao @TC

Zu den Gullies: ich habe Achtloch, finde ich am SL stimmiger, aber gute Gullies ohne Macken bzw. gut aufgearbeitet sollten einen guten Kurs geben. 8x16 würde ich 100-150 pro Stück ohne Reifen probieren. Pass aber auf: meines Wissens sind die mit den 124/126ern nicht tauschbar, wegen der ET. Beim 140er _könnte_ es gehen, bin ich aber nicht sicher, braucht es aber auf jeden Fall andere Schrauben

Gruss
claudio
Als ich meinen 129er vor sieben Jahren gekauft habe wurden perfekte Gullideckel mit bis zu 1000,- gehandelt.
hab meinen mit 18" AMGs ( einteilige) und 8loch gekauft. Die 18" waren aber vom CL und passten nicht. Reifen zu hoch und Et Mist. Hab die gleich runter geworfen und die 3teiligen AMGs in 17" drauf gemacht.

hab die Drosselklappe übrigens raus bekommen. War leichter als befürchtet. Ist jetzt auf dem Weg zum Klappendoktor.
Den Lima-Kabelsatz werde ich auch noch tauschen, dann sollte das alte Mädchen wieder schnurren.
 

Zurück
Oben Unten