Sandsack Thread

:rofl: der heißt nicht wirklich so, oder? :rofl:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Speierling?wprov=sfla1

speierling ist eine alte, recht saure frucht, allerdings keine apfelsorte. außer für apfelwein wird das zeug heutzutage nicht verwendet, früher wurde sie als konservierungsmittel zugesetzt und der baum ist in deutschland ziemlich selten geworden. apfelwein ist allgemein ein schöner beitrag zur erhaltung von streuobstwiesen und damit zunehmend seltener werdenden lebensräumen. ganz anders als wein oder bier. der walther apfelwein ist ein regionales produkt von streuobstwiesen der region. da kann jeder seine äpfel hinbringen und bekommt nach irgendeinem umrechnungssatz saft oder wein.
 
die beobachtung auf deutschen straßen ist ja: es regnet drei tropfen und die hälfte der menschheit kann nicht mehr auto fahren. hattemergestern. kein problem.

die beobachtung an deutschen bahnhöfen ist: wenn das wetteroptimum von schäfchenwolken bei 20 grad verlassen wird, bricht alles zusammen. drei tropfen regen = stellwerkschaden = nichts geht mehr. verbunden mit der informationspolitik der deutschen bahn ist das chaos perfekt.
heute: 3 stunden für 30 km.
highlight war die durchsage: "wir fahren etwa 5 min verspätet los, aber nicht dahin, wo sie hinwollen. wir werden umgeleitet über hinterpusemuckeln und erreichen den endbahnhof mit etwa einer stunde verspätung. die zwischenhalte entfallen."

und der klassiker am infoschalter: "ich will nach hause, wie komme ich da hin?" "da kann ich ihnen grade auch nicht weiterhelfen."
 
Hier mal ein cooler Video zum leckeren Appenzeller Quöllfrisch Bier:bier:

mir schmeckts und gefällts;-)
 

bietet mir doch einer 200.- pro bass für meine für je 590.- ausgeschiebenen bässe... weiss auch nicht. mit sowas kann ich ganz schlecht umgehen...
 
  • Like
Reaktionen: hui
200 haben oder nicht haben... sind schon 400... umgerechnet in DM sogar fast 800 - also ich würz machen.
 
bietet mir doch einer 200.- pro bass für meine für je 590.- ausgeschiebenen bässe... weiss auch nicht. mit sowas kann ich ganz schlecht umgehen...
wo hast du denn ausgeschrieben? nicht ganz unentscheidend. und was? auch da: je nach modell, marke und jahrgang ist das angebot halt teilweise grösser als die nachfrage, gerade im schweizer gebrauchtmarkt. gute bässe, zu tiefen preisen gibt es immer wieder.
wenn du geduld hast, kein grund zur sorge. falls das angebot fair ist, findet sich vermutlich früher oder später ein käufer.
 
Eigentlich hätte es ende nächste Woche in meinen lang ersehnten Urlaub in der Toskana gehen sollen... leider musste ich jetzt alles stornieren weil es in der Schwangerschaft meiner Frau zu Problemen gekommen ist, wodurch sie ab sofort bis es soweit ist im Krankenhaus liegen muss:-(
Dabei hat alles so gut ausgesehen und die Freude auf den Urlaub war bei uns allen riesig! Es gab bis gestern auch keinerlei Bedenken seitens der Frauenärztin... jetzt sieht es leider ganz anderst aus...
Dem Baby und der Frau geht es sehr gut! Nur muss ab jetzt jegliche Anstrengung vermieden werden, damit Das Baby möglichst lange im Bauch bleibt und stärker / robuster wird!
Immerhinn zeigt sich der Veranstalter über welchen ich gebucht habe sehr kulant und will uns sämtliche Kosten vollumfänglich zurückerstatten!
Natürlich geht es mir um das Wohl von Frau und Kind! Trotzdem habe ich mich extrem auf den Urlaub gefreut bevor der Babystress (man macht es ja gerne! aber stressig ist es aber schon;-)) wieder losgeht! Das erste Jahr ist ja immer ziemlich streng!
 
Eigentlich hätte es ende nächste Woche in meinen lang ersehnten Urlaub in der Toskana gehen sollen... leider musste ich jetzt alles stornieren weil es in der Schwangerschaft meiner Frau zu Problemen gekommen ist, wodurch sie ab sofort bis es soweit ist im Krankenhaus liegen muss:-(
Dabei hat alles so gut ausgesehen und die Freude auf den Urlaub war bei uns allen riesig! Es gab bis gestern auch keinerlei Bedenken seitens der Frauenärztin... jetzt sieht es leider ganz anderst aus...
Dem Baby und der Frau geht es sehr gut! Nur muss ab jetzt jegliche Anstrengung vermieden werden, damit Das Baby möglichst lange im Bauch bleibt und stärker / robuster wird!
Immerhinn zeigt sich der Veranstalter über welchen ich gebucht habe sehr kulant und will uns sämtliche Kosten vollumfänglich zurückerstatten!
Natürlich geht es mir um das Wohl von Frau und Kind! Trotzdem habe ich mich extrem auf den Urlaub gefreut bevor der Babystress (man macht es ja gerne! aber stressig ist es aber schon;-)) wieder losgeht! Das erste Jahr ist ja immer ziemlich streng!
Das kann ich absolut nachvollziehen. Frau und Kind sind natürlich das wichtigste, aber die Enttäuschung über den verpassten Urlaub ist vollkommen verständlich.
 
Da hält man seit einer gefühlten Ewigkeit Australien, tauscht ein und rollt Afrika auf, vernichtet dabei die Gelben, kann deren Karten umtauschen und zieht über Brasilien und Venezuela nach Nordamerika, holt sich da die komplette Ostküste und den Bible Belt, reibt sich in einer epischen Schlacht erfolgreich in Grönland auf... von dort kommt man nicht mehr weiter nach Westen, aber halt! - ich hab ja noch Siam!... von dort die asiatische Westküste rauf und mit 40 Armeen ins schlecht gesicherte Alaska eingefallen... Tschakka!!!

... und stellt dann fest, dass noch ein Scheiss-blaue Armee auf Dreckswichs-Madagaskar steht...:bang:
 
Das erste Jahr ist ja immer ziemlich streng!

falsch. das erste jahr riecht nur streng aus der windel.
ansonsten ist das ganz nett. die kinder schlafen oder schreien, wobei schreien rasch mit futter abgestellt ist, woraufhin es halt zu dem geruch kommt. eigentlich sind es erst mal nur drei handgriffe.
zudem sehen babys meist ganz süß aus.
danach wird es anstrengend. wenn sie mehr wollen als futter oder frische windeln...

aber ich wünsch euch zweieinhalben alles gute!

... und stellt dann fest, dass noch ein Scheiss-blaue Armee auf Dreckswichs-Madagaskar steht...:bang:

na immerhin ist michiagi nicht in der toskana...
 

Zurück
Oben Unten