Sandsack Thread

Vermutlich weil der dafür rechtskräftig Verurteilte (ich weiß jetzt allerdings nicht mehr sicher, ob er das auf dem T-Shirt oder einem Autoaufkleber stehen hatte) sich damit zu verteidigen versucht hat, daß das für "Acht Cola, acht Bier" steht, der Richter aber dem sich beleidigt fühlenden Beamten (sofern er denn einer war) dahingehend zustimmte, daß diese Abkürzung unmißverständlich und auf jeden Fall beleidigend sei.
Wie gesagt: Halte ich für äußerst fragwürdig, wurde aber so entscheiden. Ob der BGH zwischenzeitlich damit befaßt war, hab ich allerdings noch nicht geprüft.
 
...ich zitiere den äußerst geschätzten Kollegen und Freund @Talentfrei : Na Sowas...8D...

Na sowas ;-)

Ich liebe es, wenn des Führens eines Kraftfahrzeuges unfähige Verkehrsteilnehmer einem als Radfahrer in der 30iger ums Verrecken überholen müssen und dann sofort auf den Radstreifen voll rüberziehen und den überholten Radfahrer dann ohne Stress auf die Seite schieben müssen... :(!:(!:(!

Möge die b...e S......e in der Hölle braten!
 
Mal was ganz anderes, das mich grad ärgert: Warum ist es nicht möglich, gewisse Alben in Deutschland zu normalen Preisen zu kaufen? Wenn der Vertrieb von Seasons of Mist nicht nach Deutschland liefern möchte (zumindest schweigt er sich in den FAQ über die Konditionen aus), fände ich es naheliegend, sich ein Partnerunternehmen mit lokaler Vertriebsinfrastruktur zu suchen, das das übernimmt. Amazon tut das offenbar nicht wirklich, denn die wollen bspw die Alben von Beyond Creation quasi vergoldet haben.

Gegenbeispiel scheint Miles Mosley zu sein. Der hat offenbar auch keinen regulären Vertrieb in Deutschland, aber die CD gabs bei Amazon quasi nachgeschmissen.

Edit: Interessanterweise hat EMP das im Oktober erscheinende dritte Album von BC vorbestelltbar, die beiden vorherigen aber nicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in meiner Abteilung momentan Krach mit zwei Kollegeninnen. Seit 2-3 Monaten sprechen wir höchstens über den Dienstbetrieb. An sich ignorieren wir uns.

Musste neulich was klären wegen einer wichtigen Sache mit einer dieser Kolleginnen. Hab daher ne Mail geschickt

"Sehr geehrte Frau XY, blabla"

Wurde dann zu meinem Chefs gebeten. Was der Mist soll mit Sehr geehrte. Wir sind hier nicht so förmlich und das wäre kein guter Ton. Soll mich dafür entschuldigen.
Ich bin an sich nicht auf den Mund gefallen, aber da war ich sprachlos. Ich war zu förmlich?!

Das die Mail aber die Bedeutung hatte "Ich trau denen nicht, ich will schriftliche Nachweise" störte niemand.

Muss dazu erwähnen das ich recht frisch in der Abteilung bin. Die beiden Kolleginnen hatten vor mir schon mit fünf anderen Kollegen Streit innerhalb von zwei Jahren. Teilweise haben die Leute wegen denen die Abteilung gewechselt.
Aber ich bin das Problem mit ner förmlichen Email :kaffee:
 

Die Mail wurde ausgedruckt und rumgereicht. Und ja, wir duzen uns an sich alle. Wurde auch schon dazu angehalten jeden Kollegen zu grüßen wenn ich ihn irgendwo sehe. Einmal gab es nen Anschiss weil ich auf der Straße vor der Maloche einen der hohen Chefs nicht gegrüßt habe, dabei kannte ich den gar nicht...
 
Die Mail wurde ausgedruckt und rumgereicht.
Gibts da nicht Datenschutzprobleme?
Wurde auch schon dazu angehalten jeden Kollegen zu grüßen wenn ich ihn irgendwo sehe. Einmal gab es nen Anschiss weil ich auf der Straße vor der Maloche einen der hohen Chefs nicht gegrüßt habe, dabei kannte ich den gar nicht...
Ich finde Grüßen auch klasse, aber daraus ein Dogma zu machen finde ich falsch.
Und dem hohen Chef sollte bewusst sein, das er dir nicht vorgestellt wurde, anstatt reflexartig rumzustänkern.
Soweit mein Wort zum Sonntag.
 
Gibts da nicht Datenschutzprobleme?
Kommt drauf an, ob es eine diesbezügliche Betriebsvereinbarung gibt und wie diese ggf aussieht. Aber grundsätzlich halte ich es für mindestens fragwürdig, eine Mail, die an eine Person gerichtet war, ausgedruckt rumzureichen. Genauso daneben finde ich erzwungene Vertraulichkeiten wie besagtes Duz-Gebot.
 
  • Like
Reaktionen: FF
Solchen Kack gibts nur in den grossen Konzernen... schrecklich in so etwas arbeiten zu müssen! Aber manchmal führt halt kein Weg vorbei... hab es auch hinter mir...
Ganz übel fand ich auch diese "Team Seminare"! Alles nur für die Statistik und den so begehrten "Best Company" Titel...
Bin echt froh wieder in einem Kleinunternehmen zu sein!
 

Zurück
Oben Unten