Sandsack Thread

tja, motorradfahrer sterben nicht, sie werden umgebracht. ich kenne nur einen einzigen motorradfahrer in meinem bekanntenkreis, der keinen längeren krankenhausaufenthalt in verbindung mit seiner fortbewegungsart hinter sich hat. und da ist alles dabei von großflächiger hauttransplantation, übelsten brüchen, lähmungen bis ein paar monate koma nach schädel-hirn-trauma. einer guten freundin von mir hat mal ein lastwagen die vorfahrt genommen, die frage nach der identität der leiche konnte man am ehesten noch über das nummernschild klären.
von daher: fahrt sicher, wenn ihr zweirädrig fahrt!
 
Aber gegen einen "Abschuss" biste machtlos!
Genau! Und genau der "Abschuss" machen locker 90% der Unfälle aus...
Es hat einfach zuviel Verkehr und zuviele welche mit zweifelhaftem Gefährt auf eigentlich unangebrachten Strecken unterwegs sind... z.B. Wohnmobile auf Passstrassen usw... die sehen nichts und als Mopedfahrer ist mit so einem Teil vor sich wie mit einem Brett vor dem Kopf...
 
@Michiagi ... aber wenn ein Motorradfahrer im Gebirge trotz eines Rennradfahrers, der ihm mit 60 oder 70 eine Abfahrt herab entgegenkommt, meint, das langsame Auto überholen zu müssen, fragt man sich, vor wessen Kopf das Brett ist. (ich weiß, dass das nur eine Minderheit ist...)
 
Genau! Und genau der "Abschuss" machen locker 90% der Unfälle aus...
So langsam stelle ich in fortgeschrittenem Alter fest, dass mir aktuell Bass spielen mehr Sbass macht als mit dem Töff durch die Gegend zu zuckeln...

Rennradfahrers, der ihm mit 60 oder 70 eine Abfahrt herab entgegenkommt
Ha - ich bin auf der Passtraße abwärts auf dem Moped auch schon von einem Rennrad überholt worden (nein, ich bin nicht in einer Parkbucht gestanden oder so - schneller war mir einfach zu gefährlich)...
Das ist sicher auch die Minderheit...
 
aber wenn ein Motorradfahrer im Gebirge trotz eines Rennradfahrers, der ihm mit 60 oder 70 eine Abfahrt herab entgegenkommt, meint, das langsame Auto überholen zu müssen, fragt man sich, vor wessen Kopf das Brett ist. (ich weiß, dass das nur eine Minderheit ist...)
Ja stimmt!
Aber zu den Rennradlern... ich hab ja überhaupt nichts gegen die, solange sie nicht grad ständig nebeneinander fahren... aber mit 70km/h oder noch schneller auf einem Rad welches 10kg wiegt und Reifen hat welche so breit sind wie mein Daumen halte ich im öffentlichen Strassenverkehr für lebensmüde... oder besser gesagt, ich würde das nie machen! Vorallem tragen die meistens fast keine Schutzausrüstung...
Als Motorradfahrer bin ich schon paarmal von Radfahrern auf Passstrassen überholt worden... teilweise sogar in den Kurven... ich bin jetzt nichtgrade der Schnellfahrer.. aber ein schleicher bin ich definitiv nicht... aber wenn ich mit dem Moped über einen 5cm Stein fahre gibt das einen ganz kurzen ruckler... mehr nicht... aber die Rennradfahrer liegen dann, wenn sie nicht grade viel Glück haben auf der Fresse... das ist eben wie erwähnt das Problem... viel zuviel grundverschiedene Verkehrsteilnehmer und viel zu wenig Respekt voreinander... das führt dann eben zu Unfällen... drum habe ich dieses Jahr entgültig mein Moped abgemeldet... versuche es in 5 Jahren eventuell nochmal...
 
Ha - ich bin auf der Passtraße abwärts auf dem Moped auch schon von einem Rennrad überholt worden (nein, ich bin nicht in einer Parkbucht gestanden oder so - schneller war mir einfach zu gefährlich)...
Das ist sicher auch die Minderheit...
Ja, manchmal geht das. Auch ich hab auf dem Rad schon mal Mopeds überholt - wenn es frei und übersichtlich war und ich nicht dauernd in der Bremse hängen wollte (den großen Feldberg im Taunus runter schaffen Leistungssportler mehr als 100 km/h, und ich packte im größten Gang immerhin meine maximale Trittfrequenz). Jetzt schaffe ich das nicht mehr... Also: es gibt Situationen, in denen das geht und auch akzeptabel ist.

Das Problem, das viele nicht verstehen: ein Rennradfahrer benötigt bergab die komplette Fahrbahnbreite, gerade weil man da vollkommen ungeschützt ist. Rechts am Rand fahren ist mit 70 nicht mehr... und wenn einem dann auf der eigenen Spur ein Moped entgegenkommt - der Idiot also trotz Gegenverkehr überholt. Wenn es da gekracht hätte, wären wohl zwei Leute hinüber gewesen.
 
Hach, das kommt mir alles so bekannt vor... :rolleyes:


Würde ich nicht! Lieber dranbleiben und ab und zu a bissle cruisen als in ein paar Jahren wieder "frisch" anzufangen... :opa:


Ich fahre nun seit knapp 40 Jahren. Habe mir vor 5 Jahren nochmal wieder eine neue gekauft. Seitdem bin ich 5.000km gefahren. Davon ca. 3.500km in den ersten 4 Monaten. Da denkt man schon ans aufhören. Irgendwie haben die Bikes auch nicht mehr das Appeal wie früher...
 
Ist mir auch mal passiert. Maschine Totalschaden und ein Jahr Physiotherapie wegen Schleudertrauma. Lass dich gründlich vom Arzt checken
 

Habe mich gestern mit dem Trommler meiner letzten Band getroffen, der ist Anwalt für Verkehrsrecht und übernimmt die Kommunikation mit der gegnerischen Versicherung. Der hat auch Ahnung, was mir sonst so zusteht (Schmerzensgeldtabelle etc.). Ein Sachverständiger Gutachter kommt heute Mittag vorbei und guckt sich die Maschine an. Alles, außer einem finanziellem Totalschaden wäre gut. Aber wissen will ich es trotzdem, nicht dass ich repariere und dann bei der nächsten Ausfahrt in der Leitplanke lande, weil der Bock zerbröselt.

... lass' auf alle Fälle den Rahmen vermessen! :opa:

Das werde ich mit dem Gutachter besprechen und seinem Urteil folgen. Dafür kommt der vorbei und ist damit verantwortlich.

Mein Muskelkater ist schon deutlich besser geworden, obwohl sich da noch Stellen des Körpers gemeldet haben, die ich nicht verdächtigt hätte. Heute kann ich wieder den Seifenspender drücken mit dem "schlimmen" Arm und die Autotür aufziehen.
Es gab keine blauen Flecken, nichtmal Kratzer an der Lederkombi und der Kopf ist auch ohne Fremdkontakt geblieben beim Unfall. Gefühlt habe ich den größten Stiernacken nach Dwayne Johnson gepaart mit Orang-Utan-Armen...
Die Bandprobe gestern fiel wegen Bronchitis des Drummers aus, da war ich recht dankbar.

Vorherrschendes Gefühl: Enttäuschung, dass das Leben sich immer wieder neue Hürden ausdenkt, die genommen werden müssen. Andererseits: Erleichterung, dass ich ohne meine Frau unterwegs war. Die würde nie wieder aufsteigen und sie ist auch nicht so "robust" wie ich.

Update: Die Maschine ist wirtschaftlicher Totalschaden. Soweit die vorsichtige Vorabauskunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
dass mir aktuell Bass spielen mehr Sbass macht als mit dem Töff durch die Gegend zu zuckeln.
mir gehts genau umgekehrt...
Wohnmobile auf Passstrassen
lassen sich in linkskurven easy überholen...
von daher: fahrt sicher, wenn ihr zweirädrig fahrt!
immer so, als ob bin ich nur von vollpfosten umgeben bin...

gute besserung und vollständige genesung @basshenning
 
...diese Pfeifen hängen ihre Scheiss-Nazipropaganda hier in Bayern mittlerweile auf 5 Meter Höhe an die Laternenpfähle (wahrscheinlich damit er Blick dem ausgestreckten rechten Arm folgen kann) - so dass man nicht mehr so ohne Weiteres den üblichen Warnhinweis draufpappen kann ("Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte ein Geschichtsbuch oder fragen Ihre Großeltern!").:(!
Dmal-jpXgAAFpep.jpg
Naja... wozu gibt es Paintball-Wummen mit brauner Farbe...:D
 
Auch wenns nicht in den Witze-, sondern in den Diskussionthread gehört:
NOCH herrscht in dieser unserer Pseudodemokratie sowas wie Meinungsfreiheit, die auch beinhaltet, das Vertreten von Meinungen zu tolerieren, die nicht mit der eigenen konform sind.
 

Zurück
Oben Unten