Sandsack Thread

Ich finde Grüßen auch klasse, aber daraus ein Dogma zu machen finde ich falsch.

tumblr_n8iwcgwQtC1rfpu53o2_400.gif
 
:mad::mad::mad:
DHL, verflucht noch eins.
Da gibt es dieses eine Packet, dass echt mal ankommen muss und kaum zu ersetzten ist. Und was machen die?
Verlieren es.
Laut Sendungsverfolgung liegt es nun seit einer Woche in der Poststation, in der ich es eingeliefert habe.
Natürlich ist es da nicht wirklich. Nur wo es ist, weiß auch keiner.

Ich könnte so kotzen. Ein Bekannter hat mir sein Testgerät für Autos ausgeliehen (Merdeces HHT), den man seit Jahren kaum noch mal gebraucht, neu schon gar nicht, bekommt. Und wenn, dann zu Schweinepreisen 2000<.
Er hat das Ding zu Recht noch nie verliehen, weil man sowas auch eigentlich nicht macht. Und jetzt diese Scheiße. AHHHHHHHHHHHHHH
Wehe das Ding taucht nicht wieder auf. Gott sei dank war es sein Angebot, ich hatte nicht danach gefragt. Aber das beruhig mein Gewissen nur unzureichend. Weil, ..... fuck DHL.

Vier Pakete hab ich den Tag abgegeben, und natürlich kommt das eine, dass wenig bis gar nicht zu ersetzten ist, nicht an.

Natürlich habe ich das Paket entsprechend versichert. Aber es gibt keine Kaufbelege mehr und die Dinger werden praktisch nicht angeboten. Das gibt sicher schwierigkeiten mit der Versicherung.
Und selbst wenn es Kohle gibt, hat man ja immernoch keinen Ersatz.
 

Sei froh, daß das ganze Paket weg ist. Ich hab mal ein Paket voll Ballast bekommen, in dem beim Versand noch ein Notebook drin war. DHL hat natürlich die Haftung abgelehnt. Offizielle Begründung: Ich habe ihnen das Verpackungsmaterial nicht zur Prüfung zur Verfügung gestellt. Konnte ich auch nicht. Das hatte nämlich die Polizei bei Anzeigeerstattung als Beweismittel sichergestellt. Und auch auf mehrfache Mitteilung des Aktenzeichens hin hatte DHL es nicht nötig, die zu kontaktieren. Schadensregulierung erfolgte erst nach Klage. Die Verfahrenskosten hätte man sich sparen können.

Ärgern tut mich aber aktuell grad die Tatsache, daß der Batteriefachdeckel meiner Homematic CCU zerbröselt ist und es keinen Ersatz mehr gibt. Hab vorhin beim Hersteller angerufen und die Auskunft bekommen, daß zwar noch ein paar Restteile von dem Modell da sind, aber keine Batteriefachdeckel mehr.
 
Nerv!
Heute mit dem Motorrad zur Kette Detlev L gefahren und einen neuen Helm gekauft. Dann eine ausgedehnte Testfahrt und auf dem Rückweg im Ort dann in den Berufsverkehr gekommen. Stop and Go. Kein Ding, in 100m ist der Kreisel, wo alle die 1. Ausfahrt nehmen, ich nehme die 2. und bin dann in 2 Minuten zu Hause.
Vordermann schließt zu seinem Vordermann auf, ich ziehe nach. Stehen beide. Dann Kracht es, meine Arme werden nach vorne gerissen, mein Kopf fliegt in den Nacken. Hintermann wurde von einer Wespe im Auto abgelenkt und hat mich auf dem Mopped voll erwischt. Maschine wurde quasi unter mir weggeschossen. Bis auf Zerrung scheint alles in Ordnung zu sein (meint auch der Arzt). Schuldfrage ist eindeutig und zugegeben und dokumentiert von den Cops.
1,5 Wochen auf mich zugelassen, die Transalp und jetzt das... Jetzt muss ich mich um die Schadensabwicklung kümmern. Eigentlich wollte ich meine freie Zeit und das gute Wetter nutzen und ein paar mehr Kennlern-Kilometer mit der neuen Maschine fahren. Fahrbar ist sie leider nicht mehr: Gasgriff klemmt, Bremspedal verbogen inkl. tiefer Schramme im Seitendeckel, Verkleidung verschrammt. Aber ich habe keine Ahnung, ob die Gabel noch gerade ist oder ob die Felgen nicht einen mitgekriegt haben. *nerv*
 
Nerv!
Heute mit dem Motorrad zur Kette Detlev L gefahren und einen neuen Helm gekauft. Dann eine ausgedehnte Testfahrt und auf dem Rückweg im Ort dann in den Berufsverkehr gekommen. Stop and Go. Kein Ding, in 100m ist der Kreisel, wo alle die 1. Ausfahrt nehmen, ich nehme die 2. und bin dann in 2 Minuten zu Hause.
Vordermann schließt zu seinem Vordermann auf, ich ziehe nach. Stehen beide. Dann Kracht es, meine Arme werden nach vorne gerissen, mein Kopf fliegt in den Nacken. Hintermann wurde von einer Wespe im Auto abgelenkt und hat mich auf dem Mopped voll erwischt. Maschine wurde quasi unter mir weggeschossen. Bis auf Zerrung scheint alles in Ordnung zu sein (meint auch der Arzt). Schuldfrage ist eindeutig und zugegeben und dokumentiert von den Cops.
1,5 Wochen auf mich zugelassen, die Transalp und jetzt das... Jetzt muss ich mich um die Schadensabwicklung kümmern. Eigentlich wollte ich meine freie Zeit und das gute Wetter nutzen und ein paar mehr Kennlern-Kilometer mit der neuen Maschine fahren. Fahrbar ist sie leider nicht mehr: Gasgriff klemmt, Bremspedal verbogen inkl. tiefer Schramme im Seitendeckel, Verkleidung verschrammt. Aber ich habe keine Ahnung, ob die Gabel noch gerade ist oder ob die Felgen nicht einen mitgekriegt haben. *nerv*
Dem hätt ich die Baggezäh rausgehaue, shycedreggdreggelischer
 
... hat mich auf dem Mopped voll erwischt. Maschine wurde quasi unter mir weggeschossen. Bis auf Zerrung scheint alles in Ordnung zu sein (meint auch der Arzt). Schuldfrage ist eindeutig und zugegeben und dokumentiert von den Cops.
Glückwunsch! Nur gut, dass dir selbst nicht mehr passiert ist. Der materielle Schaden wird reguliert und die Kilometer holste nach. :great:
 
Oh shit, was ein Horrorszenario :eek: ! Davor graut mir auch, nicht nur wenn ich zweirädrig unterwegs bin...

Sch... aufs Material, ist ersetzbar, und freue Dich, dass Du noch Schadensregulierung betreiben kannst (und nicht abgeschaltet wurdest...)!

Gute Besserung!
 
Hey danke Leute!
Hab üblen Muskelkater heute. Muss nachher mal checken, ob ich heute Abend Proben kann.
Bin einfach nur traurig, dass es passiert ist und ich jetzt die Lauferei/Telefoniererei an der Backe habe. Und dann natürlich glücklich, dass es glimpflich für mich ausgegangen ist. Ein bisschen Genugtuung verspüre ich, wenn ich auf den Fotos die ziemlich verbeulte Karre vom Wespenfuchtler sehe. Dem hat’s nicht nur die Motorhaube zerbeult, sondern noch den Scheinwerfer zerhackt, die Stoßstange zerrissen und es lief so einiges an Flüssigkeiten bei der Karre raus.
Und dann kommt die leichte Ahnung nach noch nicht sichtbaren Schäden am Mopped und die Enttäuschung, dass ich jetzt schon wieder eine Unfallmaschine habe (weswegen ich meine alte Maschine gerade nicht los werde und sie scheinbar verschenken müsste, damit sie jemand nimmt).
Ja, Enttäuschung ist wohl das gerade vorherrschende Gefühl. Wütend bin ich nicht, war ja keine Absicht und er war einsichtig.
 

Zurück
Oben Unten