Sandsack Thread

Ciao @Mecki ciao @lord-of-fire

danke Euch beiden. Jetzt geht es mir schon besser!

Gruss
claudio
 
Warum hast du sie nicht einfach mal ganz freundlich mit der Tuba angetutet?
so?
bones.jpg
 
Ciao zäme,

rücksichtslose Mitbewohner dieser Erde... Heute früh mit der Tuba im ÖV, da ich später noch Probe habe. Ziemlich voll, da es schneit, aber nicht überfüllt. Da kam so eine Tusse mit ihrer Handtasche und batzt in meine Tuba, weil sie offenbar genau da stehen wollte, wo mein Horn stand. Auf meine freundliche Bemerkung hin, dass sie bitte aufpassen möge wurde sie pampig und meinte ich solle doch die nächste Bahn nehmen :-/

Den Rest der Fahrt ist sie immer wieder mit ihrer Scheisshandtasche in meine Tuba gebatzt, auch nachdem ich das Instrument umplatziert habe (um ihr aus dem Weg zu gehen).

Schöne Haare und lange Beine sind offenbar ihr Tor zur Welt, koste es was es wolle.

GRRRRR!!

Gruss
claudio

Sowas kenne ich auch. Es liegt daran, dass "dahinter" nichts ist. Man kann das erkennen, wenn man einem hübschen, aber dummdreisten Wesen genau in die Augen schaut. Ich nenne es "die toten Augen eines Spanferkels". Erschreckend, aber harmlos. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ciao @alice d.

der Unterschied bei Dir ist, dass Du zwischen den Ohren nicht tote Masse beherbergst.

Es ist nicht verboten, eigene Vorzüge gewinnbringend einzusetzen, aber Rüchsichtnahme und ein wenig Empathie schaden definitiv nie.

Gruss
claudio
 

Bei mir auch!
IMG_1428.JPG

Schraube abgebrochen in der Probe vorgestern. Grrrr!:bang:
Sauärgerlich, war die Scharube doch eine Spezialanfertigung meinerseits...:-/:
img_2396-jpg.128158

Die werde ich wohl kaum wieder rausbekommen, bei dem kümmerlichen Rest, der da noch rausschaut...:rolleyes: Das Holzgewinde dürfte sich ordentlich wehren... any ideas?
 
Ciao @BassTart
was ist mit einem kleinen Linksausdreher? Geh mal zum Schlosser oder in eine gute Autowerkstatt.

Alternativ in den Schraubenrest einen Schlitz dremeln und versuchen rauszudrehen.

Die Bullenmethode wäre komplett ausbohren und dann den Schaden im Holz reppen -> nur wenns nicht anders geht, denn da wird viel Holz kaputt gehen.

Gruss
claudio
 
Ciao @alice d.

der Unterschied bei Dir ist, dass Du zwischen den Ohren nicht tote Masse beherbergst.

Es ist nicht verboten, eigene Vorzüge gewinnbringend einzusetzen, aber Rüchsichtnahme und ein wenig Empathie schaden definitiv nie.

Gruss
claudio

vorsicht: ich bin blond!

Bei mir auch!
Anhang anzeigen 269555
Schraube abgebrochen in der Probe vorgestern. Grrrr!:bang:
Sauärgerlich, war die Scharube doch eine Spezialanfertigung meinerseits...:-/:
img_2396-jpg.128158

Die werde ich wohl kaum wieder rausbekommen, bei dem kümmerlichen Rest, der da noch rausschaut...:rolleyes: Das Holzgewinde dürfte sich ordentlich wehren... any ideas?

wenn ich irgendeine idee hätte, was man auf dem oberen bild sieht - oder sehen soll...
 
Die Bullenmethode wäre komplett ausbohren und dann den Schaden im Holz reppen -> nur wenns nicht anders geht, denn da wird viel Holz kaputt gehen.
Mit nem Hohlbohrer, den man sich notfalls mit ner Schlüsselfeile aus nem Stück Messing- oder Alurohr selbst herstellen kann, nicht ganz so viel (die Idee stammt nicht von mir...)
 
Buonasera @claudio :bier:
Ciao @BassTart

was ist mit einem kleinen Linksausdreher? Geh mal zum Schlosser oder in eine gute Autowerkstatt.
No way... das ist M4, also winzig. Das Holzgewinde ist allerdings zum Zusammenschrauben von Dachstühlen geeignet, hält also recht gut!;-)


Ciao
Gruss
claudio">Die Bullenmethode wäre komplett ausbohren und dann den Schaden im Holz reppen -> nur wenns nicht anders geht, denn da wird viel Holz kaputt gehen.

Gruss
claudio
Das befürchte ich, denn
[QUOTE="4low, post: 16693551, member: 72432"][ATTACH]269556[/ATTACH][/QUOTE]
geht nicht, da sich Carbon nicht umweltgerecht verbrennen lässt.:D
[QUOTE="alice d., post: 16693558, member: 17367"]vorsicht: ich bin blond!



wenn ich irgendeine idee hätte, was man auf dem oberen bild sieht - oder sehen soll...[/QUOTE]
Du sieht: Eine Edelstahl-Spax, die ich geköpft habe, um ein M4-Gewinde aufzuschneiden um meinen Gurtpin draufschrauben zu können:

[IMG]https://www.bassic.de/attachments/img_2395-jpg.128157/[/IMG]
Der hatte nunmal ein M4-Gewinde. Wenn ich das nochmal mache werde ich ihm mindestens ein M5 verbassen.">
Das befürchte ich, denn
[QUOTE="4low, post: 16693551, member: 72432"][ATTACH]269556[/ATTACH][/QUOTE]
geht nicht, da sich Carbon nicht umweltgerecht verbrennen lässt.:D
[QUOTE="alice d., post: 16693558, member: 17367"]vorsicht: ich bin blond!



wenn ich irgendeine idee hätte, was man auf dem oberen bild sieht - oder sehen soll...[/QUOTE]
Du sieht: Eine Edelstahl-Spax, die ich geköpft habe, um ein M4-Gewinde aufzuschneiden um meinen Gurtpin draufschrauben zu können:

[IMG]https://www.bassic.de/attachments/img_2395-jpg.128157/[/IMG]
Der hatte nunmal ein M4-Gewinde. Wenn ich das nochmal mache werde ich ihm mindestens ein M5 verbassen.
 

Zurück
Oben Unten