Sandsack Thread

Hier gibts zwei Packstationen, die jeweils bei Geschäften sind. Also genug Parkplätze vorhanden.
Trotzdem sollen die einfach ihren verdammten Job machen.
 
Ich krieg die Motten...

besser gesagt, ich darf seit vier Jahren Kammerjäger spielen. Heute morgen entdeckte ich eine im Staubsauger, und zwar eine Kleidermotte. Ich muss da ohne es zu merken ein Gelege aufgesaugt haben. Also Staubsauger gründlich reinigen und den Filterschwamm auswaschen. Der hatte vorher noch keine Fraßspuren...

DSC_3981.JPG
 
Bin gehackt worden...
Irgendein Arsc..och hat eine meiner E-Mail-Adressen gehackt, ändert alle paar Minuten den Absendernamen und verschickt Spam.
Mehrfach das Passwort manuell ändern sowie zurücksetzen lassen und Sicherheitsfragen ändern hat nichts gebracht. Es wurden keine Weiterleitungen eingerichtet oder sonstige Daten geändert, nur der Absendername und eben die verschickten Mails.
Dafür bekomme ich alle paar Minuten eine Mail von „Web .de Sicherheit“, dass der Absendername geändert wurde und ich solle mein Passwort ändern, wenn ich das nicht war. Mittlerweile sind es um die 200.
Weitere Hilfe gäbe es scheinbar nur telefonisch für 3,99 pro Anruf aus dem deutschen Festnetzt - Festnetz hab ich nicht...

Probiere gerade einen alten Rechner ans Laufen zu bekommen und es von dem aus noch einmal zu versuchen. Falls das auch nicht hilft, werde ich meiner Frau erklären, wie sie es vom Firmenrechner aus machen kann. Sollte das auch nicht funktionieren, kann ich alle meine Internetaccounts auf eine neue Emailadresse ändern und die alte Adresse löschen lassen...

Was soll die Scheiße?!? :mad:

Edit/P.S.:
Virenscan hat keine Auffälligkeiten auf dem Rechner erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein Arsc..och hat eine meiner E-Mail-Adressen gehackt
Kenne ich auch, bei mir war es die Firmenadresse, plötzlich hat jemand über meine Mailadresse (mit richtigem Absendernamen!) kleine blaue Pillen angeboten. Super, gar nicht geschäftsschädigend. Den Account habe ich dann löschen müssen und allen Kunden eine neue Adresse mitgeteilt.
 
Scheinbar habe ich es nun endlich geschafft. Nachdem ich mit einem anderen Rechner, mit einem anderen Browser den IMAP- und POP3-Abruf deaktiviert hatte, bewirkte die Passwortänderung auch endlich etwas und seit 1 Stunde ist Ruhe.
Bin trotzdem dabei, nach und nach sämtliche Passwörter, die ich bei den verschiedensten Accounts habe, zu wechseln. Aber wenigstens muss ich nicht überall meine Kontaktmailadresse noch ändern - wer weiß, wo ich die überall angegeben habe...

Groove on
H.
 
Wenn's mal reicht. Bei mir hatten sie nicht den Account gehackt sondern einfach nur die Adresse als Absenderadresse eingetragen. Die Antworten gingen dann an irgendeine Mailadresse in Osteuropa oder wasweißichwohin. Ich musste meine dann aus Sicherheitsgründen (Regress, Anwalt …) dann komplett löschen. Viel Erfolg!
 
Mein Paket ist immer noch nicht da. Aktueller Status: "Die voraussichtliche Zustellung kann nicht angezeigt werden."
 
Wenn's mal reicht. Bei mir hatten sie nicht den Account gehackt sondern einfach nur die Adresse als Absenderadresse eingetragen. Die Antworten gingen dann an irgendeine Mailadresse in Osteuropa oder wasweißichwohin. Ich musste meine dann aus Sicherheitsgründen (Regress, Anwalt …) dann komplett löschen. Viel Erfolg!

Ich kann Mails senden und empfangen.
Der (spanische) Spam, der verschickt wurde, war tatsächlich auch in meinem "gesendet"-Ordner.

Ich vermute, da hat wer mein erstes Passwort gehackt und sich mit meinem Mailaccount per POP/IMAP verbunden und irgendwie die Tür offen gehalten. Meine Passwortänderungen, selbst die Rücksetzung des PWs, haben da nichts bewirkt. Erst, als ich POP/IMAP deaktiviert habe, ist dem Hacker die Tür zugefallen und er konnte nicht wieder rein, weil er das aktuelle Passwort nicht mehr kannte.

Wie auch immer.
Ich habe mich tierisch geärgert. Aber da ich meinen Account weiter benutzen kann und weiß, dass ich kein gezieltes, sondern ein zufälliges Opfer war, mildern das ganze etwas. Aber nur etwas.
 
Mein Paket wurde heute doch noch zugestellt. Und sah aus wie Sau. Das vierte (!) Thomann Paket in Folge, das per DHL kam und unterwegs offensichtlich nicht angemessen behandelt wurde.
Auf meine letzte Beschwerde hin sagte mir die Kundenhotline beim großen T, daß man mich künftig über einen anderen Paketdienst beliefern würde, was leider nicht passiert ist.
Der Zusteller hat mir bestätigt, daß es bei DHL kein Schwein interessiert, wenn er Beschwerden von Kunden weitergibt. Finde ich toll, denn wenn ich dort anrufe, interessiert das auch kein Schwein.

Die Erkenntnis, daß DHL für Dauert Halt Länger steht, ist ja nicht neu. Daß sie Pakete schlechter behandeln als ihre Konkurrenten ebensowenig. Nachdem sie nun aber auch mal wieder die Tarife erhöht haben, versende ich nur noch auf ausdrücklichen Wunsch des Empfängers per DHL. Und ich schaue, daß ich möglichst viele Sendungen eben nicht per DHL, sondern andere Dienste bekomme.
 

Leider sieht das bei mir genauso aus, zumindest beim versenden. Ein Pfalz-Problem? ;-) Ich nehme bervorzugt GLS, das hat immer gut geklappt (nur nicht nach Österreich, das lag aber am dortigen Zusteller).
 
Inhalt in Ordnung und ":lechz:" ?
Inhalt iO.
Und nachdem in dem Paket auch ein Satz Saiten war, hab ich selbstverständlich den Satz, den ich seit Wochen gesucht hab, auch wieder gefunden. Ich wußte doch, daß ich davon noch einen hab.

@ollo Ich vermute, daß es am Verteilzentrum in Bruchsal liegt. Aber grad bei Thomann Paketen kommt es auffällig häufig vor. Wahrscheinlich mag da jmd keine Musiker.
 
Aha, Reaktion von Thomann:
Guten Tag,


wir bedauern die Unnanehmlichkeiten sehr.

Sollte der Inhalt beschädigt sein wenden Sie sich bitte mit Bildern an sc.kundenservice@thomann.de, die Kollegen werden Ihnen schnellstens weiterhelfen.


Es tut mir lei dass bisher die Umstellung auf UPS nicht komplett hinterlegt war, der Haken scheint vergessen worden zu sein

Ich habe dies nun nachgeholt so dass bei Ihnen als Standardversanddienstleister nun UPS angegeben ist.


Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen
Bin gespannt, ob die nächste Lieferung tatsächlich mit UPS kommt.
Zumal Orthographie und Interpunktion hier auch schon Bände sprechen...
 
hölle, dein name sei heimwerker!
also normale handwerker hätten so einen scheiß nie gebaut! ich will eine kack-lampe installieren. die belegung der bunten kabel bekomme ich grad noch aus den nicht mit gips verschmierten schnipseln der vorherigen installation zusammen - zur abwechslung wurde hier mal rot und grün verbaut (die einzige normkabelfarbe findet sich im flur...). dafür finde ich mit dem bohrer erst bröckeligen putz, der großflächig rausplatzt. danach kommt holz - ohne teerpappe und ohne putzträger, was das abplatzen erklärt. also den bohrer gewechselt, nach wenigen millimetern kommt, was kommen muß: metal. der holzbohrer verabschiedet sich kleinteilig...

hier ist echt nichts mal mit fachverstand gemacht worden. nichts! ab-so-lut gar nix! die lampe war schon immer scheiße und war vom vormieter. ich wußte ganz genau, warum ich das ding nie angefasst habe. aber jetzt ist sie halt doch mal zerbröselt (dieses wort ist im zusammenhang mit der lampe wörtlich zu nehmen)...

ich bin vom bau und brauche hier grade anderthalb verkackte stunden, um eine scheiß badezimmerlampe an die wand zu tackern! gibts doch nicht! das geht alles von meinem spaziergang mit dem hund ab!
 
hölle, dein name sei heimwerker!
also normale handwerker hätten so einen scheiß nie gebaut! ich will eine kack-lampe installieren. die belegung der bunten kabel bekomme ich grad noch aus den nicht mit gips verschmierten schnipseln der vorherigen installation zusammen - zur abwechslung wurde hier mal rot und grün verbaut (die einzige normkabelfarbe findet sich im flur...). dafür finde ich mit dem bohrer erst bröckeligen putz, der großflächig rausplatzt. danach kommt holz - ohne teerpappe und ohne putzträger, was das abplatzen erklärt. also den bohrer gewechselt, nach wenigen millimetern kommt, was kommen muß: metal. der holzbohrer verabschiedet sich kleinteilig...

hier ist echt nichts mal mit fachverstand gemacht worden. nichts! ab-so-lut gar nix! die lampe war schon immer scheiße und war vom vormieter. ich wußte ganz genau, warum ich das ding nie angefasst habe. aber jetzt ist sie halt doch mal zerbröselt (dieses wort ist im zusammenhang mit der lampe wörtlich zu nehmen)...

ich bin vom bau und brauche hier grade anderthalb verkackte stunden, um eine scheiß badezimmerlampe an die wand zu tackern! gibts doch nicht! das geht alles von meinem spaziergang mit dem hund ab!
Kopf hoch. Auf Regen folgt Sonne. :-)
 
Morgen letzter Tag vom wohl unkollegialsten und asozialsten Kollegen den ich je hatte. Gott sei Dank hat der jetzt woanders ne Stelle bekommen.
Problem ist nur: Bei uns im Kollegium (sechs Leute) ist dank schlechter Führung der absolute Wurm drin. Der Asi-Kollege gehört zu einer drei Leute Gang die in letzter Zeit nur noch Schwatzen. Die verbringen dann gerne den Nachmittag mit weniger Arbeit zu.
Dadurch das eine Kollegin Urlaub hat und eine andere Kraft nur Teilzeit ist, wird es so ablaufen wie vor 1,5 Monaten schon einmal. Ich werde ab 14Uhr wohl die einzige Person sein die für 4,5 Stunden im Büro die Kunden bedient. Das geht dann zu wie im Taubenschlag. Durch die Verabschiedung wird das ganze wohl in einem "Nicht-Arbeiten" neuer Dimensionen ausarten.
Wenn ich nur daran denke kriege ich schon Kopfschmerzen :rolleyes:

Und ja ich könnte zu den Chefs gehen, aber die lassen in letzter Zeit alles durchgehen da "er ja bald weg ist"
 

Zurück
Oben Unten