Sandsack Thread

Meine Frau hatte gestern auf dem Heimweg einen kleinen Unfall. Ist beim Anhalten mit dem Fahrrad irgendwie hängen geblieben und gestürzt. Heute Morgen 07:30 Uhr habe ich sie zum Hausarzt gebracht: Überdehnung der Bänder am Fußgelenk und ein riesiger innen liegender Bluterguss am Oberschenkel.
Aber weil es ein Arbeits-(Wege-)Unfall war, musste der Hausarzt sie weiter zu einem Facharzt schicken. Tja, und nun sitze ich seit etwas über 3 Stunden beim Orthopäden im Wartezimmer auf den härtesten Plastikstühlen der Welt, umgeben von Klarschblättern und einer zerfledderten Autobild von 2017. Seit 1,5 Stunden sitze ich hier übrigens ohne meine Frau, weil die schon mal irgendwo anders hin verfrachtet wurde. Hoffentlich hat sie wenigstens schon den Orthopäden gesehen.
Romantischer ist es dann wohl nur noch Nachts auf einem kleinen Bahnhof in einem Kaff irgendwo in der Wallachei ohne Gastronomie, wo man auf den ersten Zug des nächsten Morgens warten muss, weil man den Anschlusszug gerade so nicht mehr bekommen hat, obwohl der Schaffner noch durchgesagt hat „der wartet auf uns“. Und man war natürlich der Einzige, der das geglaubt hat.

PS: Ich bin erst gegen 03:00 Uhr ins Bett gekommen, weil ich noch bis 02:00 Ihr arbeiten musste...
Scheissendregg! :patpat:
 
Hab auch schon wieder was zu motzen. Ich krieg nämlich meine Laney 215 und meine Sommerräder doch nicht heute, weil mein Freund Micha, der mir die bringen will, sich nicht mit Magen Darm von meiner Tochter anstecken will, die ich heute morgen aus der Schule abholen durfte, nachdem sie in den Klassensaal gekotzt hatte. Und da das zu Hause so weiterging und sie beim Kotzen in die Hose geschissen hat, hab ich ihn vorgewarnt, woraufhin er abgesagt hat. Hätte eigentlich erwartet, daß er da keine Befürchtungen hat, weil er selbst vier Kinder hat.
Naja, vllt klappts ja nächstes Wochenende.
 
@lord-of-fire Dein Kumpel wollte wahrscheinlich nur , dass Du die Magen-Darm-Grippe unabgelenkt geniessen kannst.......
Oder vermeiden, dass Deine Tochter auf die 215 spuckt ;-)

Der Kleinen wunsche ich gute Besserung und Dir schönes Putzen.
 
Der Kleinen wunsche ich gute Besserung und Dir schönes Putzen.
Danke, schönes Putzen hatte ich heute morgen schon. Sie ist losgerannt Richtung Bad, hat aber schon den Flur vollgekotzt und im Bad zielstrebig auf den geschlossenen Klodeckel. Danach meinte sie aber, in die Schule gehen zu können. Hat ungefähr eine halbe Stunde gehalten, bis mich ihre Klassenlehrerin angerufen hat...
 
Hab auch schon wieder was zu motzen. Ich krieg nämlich meine Laney 215 und meine Sommerräder doch nicht heute, weil mein Freund Micha, der mir die bringen will, sich nicht mit Magen Darm von meiner Tochter anstecken will, die ich heute morgen aus der Schule abholen durfte, nachdem sie in den Klassensaal gekotzt hatte. Und da das zu Hause so weiterging und sie beim Kotzen in die Hose geschissen hat, hab ich ihn vorgewarnt, woraufhin er abgesagt hat. Hätte eigentlich erwartet, daß er da keine Befürchtungen hat, weil er selbst vier Kinder hat.
Naja, vllt klappts ja nächstes Wochenende.

@lord-of-fire Dein Kumpel wollte wahrscheinlich nur , dass Du die Magen-Darm-Grippe unabgelenkt geniessen kannst.......
Oder vermeiden, dass Deine Tochter auf die 215 spuckt ;-)

Der Kleinen wunsche ich gute Besserung und Dir schönes Putzen.
Die 215 ist doch ideal die brown note ueber das ganze Haus zu verteilen... Was leer ist kann nicht mehr auslaufen :D.
 
Danke, schönes Putzen hatte ich heute morgen schon. Sie ist losgerannt Richtung Bad, hat aber schon den Flur vollgekotzt und im Bad zielstrebig auf den geschlossenen Klodeckel. Danach meinte sie aber, in die Schule gehen zu können. Hat ungefähr eine halbe Stunde gehalten, bis mich ihre Klassenlehrerin angerufen hat...

Das ist einer der Gründe, warum ich morgens immer rechtzeitig zur Arbeit fahre :bier:
 

Die oben erwähnten Sommerräder geben erneut Anlaß zum Motzen, denn sie passen nicht. Der Caddy hat LK 5x112, die Räder, die beim Kauf drauf waren und noch drauf sind, haben laut Prägung auf einer Speiche 5x112. Die nun gekauften ATS Felgen haben laut Prägung auf einer Speiche ebenfalls 5x112. Daher hat es mich beim Montageversuch ein wenig gewundert, daß der LK enger ist und ich nur das halbe Gewinde der Nabe sehe. Ein wenig gesucht, Tabelle zur Ableitung vom Abstand benachbarter Löcher auf den LK gefunden, nachgemessen und festgestellt, daß die wie vermutet 5x100 haben. Es steht also was anderes drauf als es tatsächlich ist. Bin begeistert. :rolleyes:
 
So... Nun könnt ich auch nen Sandsack brauchen und werde wohl heut Nachmittag auch mal etwas sportlich aktiv sein.

Mein geliebtes Auto hat gestern in Lübeck Geräusche gemacht, die es nicht machen soll. Also zurück nach Hause im Schneckenmodus und gebetet, dass es nur ne defekte Zündkerze ist. Leider ist irgendwas im Zylinder durch und der Wagen nun ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich bin gelinde gesagt sehr geladen, so etwas passiert auch immer zu den unmöglichsten Zeiten.

Ende der Woche hab ich Urlaub, 2 Wochen, und muss bis zum Ende dieser Zeit ein neues Auto gefunden haben, dass im Idealfall noch TÜV hat oder schnell und günstig durch selbigen geprügelt wird.

Bin ja eigentlich der eher entspannte Typ, würde aber wirklich gern etwas destruktives tun.
 
So... Nun könnt ich auch nen Sandsack brauchen und werde wohl heut Nachmittag auch mal etwas sportlich aktiv sein.

Mein geliebtes Auto hat gestern in Lübeck Geräusche gemacht, die es nicht machen soll. Also zurück nach Hause im Schneckenmodus und gebetet, dass es nur ne defekte Zündkerze ist. Leider ist irgendwas im Zylinder durch und der Wagen nun ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich bin gelinde gesagt sehr geladen, so etwas passiert auch immer zu den unmöglichsten Zeiten.

Ende der Woche hab ich Urlaub, 2 Wochen, und muss bis zum Ende dieser Zeit ein neues Auto gefunden haben, dass im Idealfall noch TÜV hat oder schnell und günstig durch selbigen geprügelt wird.

Bin ja eigentlich der eher entspannte Typ, würde aber wirklich gern etwas destruktives tun.

Moin hilft zwar nicht, aber Du bist nicht alleine mit dem Problem.

 
Proberaumsuche steht an.
Unser Vermieter (wir sind Untermieter) will den Raum flexibler nutzen können, da reichen 5 verfügbare Tage in der Woche halt nicht für... Vor allem wenn seine Band zur Zeit nur aus ihm uns einem Sänger besteht... Aber egal.
Nervenaufreibend sind da Teile der Mitmieter (Zweitband unseres Sänger und Schlagzeuger), die sehr konkrete Vorstellungen von dem neuen Raum haben:
- Muss mit ÖPNV gut erreichbar sein (Schließlich kommen die mit dem Auto)
- Raum darf nicht mehr als 30 Euro kosten (Legitime Forderung für Studenten), soll dafür aber auch nicht von anderen Bands mitbenutzt werden... Willkommen in Köln
 
Proberaumsuche steht an.
Unser Vermieter (wir sind Untermieter) will den Raum flexibler nutzen können, da reichen 5 verfügbare Tage in der Woche halt nicht für... Vor allem wenn seine Band zur Zeit nur aus ihm uns einem Sänger besteht... Aber egal.
Nervenaufreibend sind da Teile der Mitmieter (Zweitband unseres Sänger und Schlagzeuger), die sehr konkrete Vorstellungen von dem neuen Raum haben:
- Muss mit ÖPNV gut erreichbar sein (Schließlich kommen die mit dem Auto)
- Raum darf nicht mehr als 30 Euro kosten (Legitime Forderung für Studenten), soll dafür aber auch nicht von anderen Bands mitbenutzt werden... Willkommen in Köln
Du hast noch dem Whirlpool und die Grillecke vergessen.
 
Meine Schwiegermutter ist ja schon bissi älter...:I aber sie fotografiert noch ganz munter mit ihrer alten Kompaktkamera.:-)
Nun ist - warum auch immer - nach dem letzten Zurückspulen der Film noch etwas mehr aus der Patrone gehängt, ca. 15cm. Meine Schwiegermutter war unsicher und hat die Verkäuferin im Drogeriemarkt gefragt - die wusste auch nicht so recht. Also ist sie ins ansässige Foto-Fachgeschäft gegangen.
Die Foto-Fachverkäuferin hat ihr ganz klar erklärt, dass der Film unwiederbringlich verloren ist, da gibt es nur schwarze Bilder. B)
Dann hat sie den Film in den Mülleimer geworfen!:O!Meine Schwiegermutter ist total verdattert wieder abgezogen - ohne Film.
Alder!!:bang:
 
Die Foto-Fachverkäuferin hat ihr ganz klar erklärt, dass der Film unwiederbringlich verloren ist, da gibt es nur schwarze Bilder. B)
Dann hat sie den Film in den Mülleimer geworfen!

...sie hat wahrscheinlich den Film erst ganz aus der Patrone gezogen, um ihn dann sauber wieder einwickeln zu können...
 
... Film noch etwas mehr aus der Patrone gehängt, ca. 15cm. ...
Die Foto-Fachverkäuferin hat ihr ganz klar erklärt, dass der Film unwiederbringlich verloren ist, da gibt es nur schwarze Bilder. B)
Dann hat sie den Film in den Mülleimer geworfen!
Alder!!:bang:

Bei einem 135er Film wären gerade mal die ersten drei Aufnahmen hin gewesen, im Abzug weiß und nicht schwarz.
Von Fachpersonal kann also gar keine Rede sein. Schlimm ist, daß nur der Materialwert und nicht der ideelle Wert der vernichteten Fotos von dem Laden ersetzt werden muss.
Ich würde den Fehler in dem Laden reklamieren, auch wenn das deiner Schwiegermutter die verlorenen Bilder nicht wieder bringt.
 

Zurück
Oben Unten