Sandsack Thread

softwarebashing? bin dabei: strakon. angeblich kann man damit total professionell bewehrungspläne zeichnen. ein kundensupport, der nie ans telefon geht, 1000 seiten handbuch ohne jegliche verständlichkeit, die befehle zum ändern befinden sich nicht im menü ändern sondern etwas versteckt unter erzeugen, jeder arbeitsschritt ist mit optionen komplett überfrachtet, intuitiv ist ein fremdwort...

und das beste war mal die antwort vom support auf meine frage, wie ich eine bewehrung ändern kann: löschen und neuzeichnen sei einfacher...
 
Ich dachte am Anfang als ich es benutzen mußte auch, ich würde an SAP verzweifeln, weils einfach in sich dermaßen inkonsistent und unlogisch ist. Aber mittlerweile bin ich zertifizierter SAP Berater. Und verstehe daher umso besser, warum gewöhnliche Benutzer daran verzweifeln. :D
 
Ich hatte auch paar Jahre mit SAP zu tun... der Bereich auf den ich zugreifen musste ging aber schon... war halt langsam... sehr langsam.
Blöd und kompliziert fand ich immer wenn man die Urlaubstage eintragen musste... oder noch schlimmer, ein "Handbezug" einer einzelnen Schraube aus dem Paternoster... das dauerte, wenn man ungeübt war mal locker eine halbe Stunde und viel fluchen;-)
 
Leider isses wieder so weit.

Hab ich nen Hals:igitt::igitt::igitt:.

Da will man vor der Arbeit Sport machen und wird fast von nem Auto angefahren. Spielstraße - der Typ Tempo 60 circa. Penner!
Da kommt man zur Arbeit und es geht sofort los:" ich hab hier ne Frage, was ist das, ich kann das nicht, das und das macht Probleme" Jaja lasst mich in Ruhe ankommen und trinkt weniger Kaffee. Probleme mal selbst angehen hätte auch was. Dann:" besorg mal bitte ne gute Kamera". Ich gesucht. "Darf nicht zu teuer sein". Okay gebraucht gesucht. "Das geht nicht, wir brauchen ne Rechnung. Okay wieder was anderes gesucht. Das geht nicht, wir müssen den Etat aufsplitten, also bitte Kamera und Objektiv getrennt kaufen:bang:. Lecko mio!
Später dann: " oh ich hab da was falsch berechnet". Okay ich geb`s auf für heute.

Als ich nach hause komme riecht das Treppenhaus komisch...die Nachbarin steckt den Kopf aus der Tür..."oh ich glaube deine Frau hat was fallen lassen". Bei mir macht es "klick". Sie war einkaufen, obwohl sie es nicht soll, da im 9. Monat schwanger (Brötchen holen geht, aber keine schweren Tüten), hat sich überhoben und irgendwas fallen lassen. Genau das bewahrheitete sich auch: ihr wurde schwarz vor Augen, Tüte fallen lassen, 2 Bier karputt, ein Bleifreies und eins mit. Eine geplatzte Schlangengurke klebte noch an einer Tür und alles war voller Reiskörner. Doppelt lieb von ihr, doppelt gefährlich und doppelt am stinken im Treppenhaus. Die Schrapnelle von unten lies auch nicht lange auch sich warten:" was riecht das denn hier so???".
Ich mit einem Wischmob in der Hand musste mich hart zusammenreißen sie nicht anzuschreien, dass das ja genau neben ihrer Tür passiert ist und sie eh den ganzen Tag durch den Spion schaut...warum dann nicht mal einer hochschangeren Frau helfen, wenn sowas passiert! Egal, auch diesen Ärger geschluckt und mich mit dem Mob abreagiert.

1st world problems, ich weiß. Trotzdem ein verfluchter Dreckstag!

Edit: ich hab den Werbeanruf vergessen, als ich eh schon spät dran war und dachte, ich müsste noch früher zur Arbeit, weil irgendwas ist. W***smören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugverspätung wenn man zur Arbeit muss. Besonders schön die Ungewissheit ob die nicht spontan das Gleis wechseln....
 
...

Als ich nach hause komme riecht das Treppenhaus komisch...die Nachbarin steckt den Kopf aus der Tür..."oh ich glaube deine Frau hat was fallen lassen". Bei mir macht es "klick". Sie war einkaufen, obwohl sie es nicht soll, da im 9. Monat schwanger (Brötchen holen geht, aber keine schweren Tüten), hat sich überhoben und irgendwas fallen lassen. Genau das bewahrheitete sich auch: ihr wurde schwarz vor Augen, Tüte fallen lassen, 2 Bier karputt, ein Bleifreies und eins mit. Eine geplatzte Schlangengurke klebte noch an einer Tür und alles war voller Reiskörner. Doppelt lieb von ihr, doppelt gefährlich und doppelt am stinken im Treppenhaus. Die Schrapnelle von unten lies auch nicht lange auch sich warten:" was riecht das denn hier so???".
Ich mit einem Wischmob in der Hand musste mich hart zusammenreißen sie nicht anzuschreien, dass das ja genau neben ihrer Tür passiert ist und sie eh den ganzen Tag durch den Spion schaut...warum dann nicht mal einer hochschangeren Frau helfen, wenn sowas passiert! Egal, auch diesen Ärger geschluckt und mich mit dem Mob abreagiert.

...


Meine Kristallkugel sagt mir, dass du ab jetzt gleich noch viel mehr putzen darfst...
Und das über Jahre!:ugly:
Jahrzehnte!:teufel::teufel:


Du wirst noch die Zeit zurücksehnen als du locker den Mob schwingen konntest, ohne vorher mal tonnen Bauklötze, Matchboxautos, Tretautos und Plastikdinosaurier aufzusammeln.

Tust du das nicht, kann es sein dass du dich nebst heulendem Kind wiederfindest während du den Staubsack des Saugers nach den Füssen der Legofigur durchsuchst.

Egal wie oft du putzt, nach 15Minuten schaut es wieder genauso aus wie vorher.
Mit der Zeit wird man aber routinierter.
Oder man ergibt sich seinem Schicksal.
:ugly:


Und trotzdem gibt es eigentlich nichts schöneres als nach Hause zur Familie zu kommen.

Im dem Sinn, alles Gute zur Vater-Werdung. :bier:
 
Meine Kristallkugel sagt mir, dass du ab jetzt gleich noch viel mehr putzen darfst...
:D

Du wirst noch die Zeit zurücksehnen als du locker den Mob schwingen konntest, ohne vorher mal tonnen Bauklötze, Matchboxautos, Tretautos und Plastikdinosaurier aufzusammeln.

Das weiß ich, ich hab die Zeit ausführlichst genossen :bier:.

Bauklötze, Matchboxautos, Tretautos und Plastikdinosaurier

barfuss auf ein kleines 1er Lego (eckig) zu treten.
those "devil stones"



Im dem Sinn, alles Gute zur Vater-Werdung.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

OK, zwei Dinge mit unterschiedlicher Gewichtung:
1) und fast egal:
Wenn man Rasierklingen (oder wahlweise auch Zigaretten, Schnaps, Zahnbürsten o.ä.) kaufen möchte und diese an der Kasse verlangen muß, weil weggesperrt, legt man eben zwei der namenlosen Dinger (Warentrenner?) aufs Band, die die Kassiererin dann trotz Protest kommentarlos weglegt und die Waren der Kundin danach scannt. Auf den freundlichen Hinweis, daß ich diese dann gerne vor lasse, weil das Kassenpersonal ja offensichtlich überfordert ist, reagiert man dann pampig damit, daß die Kasse ja eigentlich schon geschlossen ist. War sie nicht. Weder bei mir noch der Kundin hinter mir oder dem Kunden dahinter.
Ist das das mein Problem, wenn die zu blöd sind, ihre Kassensysteme zu bedienen?
Möglicherweise sollte man zusaätzlich zu den namenlosen Dingern über Schilder nachdenken "Ich möchte zensierte Waren kaufen!"...
2) und das ist der wichtige Punkt:
Ich hab gestern erfahren, daß mein Cousin Krebs hat. So richtig. Er ließ sich aufgrund von Vorerkrankungen seit Langem jährich eine Magenspiegelung machen. Letztes Jahr war noch alles gut. Dieses Jahr hatte er nach Erstdiagnose Speiseröhrenkrebs nach weiterer Untersuchung schon Leber-Metastasten.
Also entweder die Mediziner letztes Jahr haben massiv geschlampt oder er hat was derart aggressives, das ihn in wenigen Monaten töten wird. Beide Optionen sind extrem unschön.
 
2) = Scheiße. Aber ich würde nicht unbedingt Schlamperei unterstellen. Bei einem Freund von mir haben sie Lungenkrebs diagnostiziert, nebst zahlreichen Metastasen, u.a. im Kopf. Da war bei regelmäßigen Untersuchungen im Vorfeld (1/2 Jahr) auch nichts zu sehen. Das kann manchmal extrem schnell gehen oder eben sehr klein sein und sich trotzdem verbreiten. Alles kacke …
 
Das is ja genau der Punkt: Entweder extrem schnell, dann scheiße für ihn - oder Schlamperei, dann auch scheiße für ihn, aber niemand wird dafür haften.
Und am Ende isser halt tot. Was außer der Familie kein Schwein interessiert...

Nein, ich verkneif es mir, was zum Thema "Gesundheitssystem" zu sagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
2) = Scheiße. Aber ich würde nicht unbedingt Schlamperei unterstellen. Bei einem Freund von mir haben sie Lungenkrebs diagnostiziert, nebst zahlreichen Metastasen, u.a. im Kopf. Da war bei regelmäßigen Untersuchungen im Vorfeld (1/2 Jahr) auch nichts zu sehen. Das kann manchmal extrem schnell gehen oder eben sehr klein sein und sich trotzdem verbreiten. Alles kacke …

War bei meiner Frau auch so. Innerhalb kürzester Zeit Tumor in der Brust von 40x15mm Größe. Zusätzlich durch den Tumor bedingt Calciummangel in den Knochen. Diagnose war im Februar.
Im September erneuter Check, Therapie hat angeschlagen, Tumor ca. 50% kleiner, Calcium Werte in den Knochen erholen sich. :juhuu:
Nächster Scxhock dann vor ein paar Wochen. Alle überkronten Zähne (12 Stück) müssen raus. Folgeschädigung durch den Krebsbedingten Calciummangel. :-( OK, Anfang des Monats 1 Woche in der Zahnklinik der Uni. Thema auch durch. Muss jetzt abheilen, dann Zahnersatz.
Was ich damit sagen will, so etwas kann ganz plötzlich und schnell diagnostiziert warden. Ohne jede Vorwarnung.

Das is ja genau der Punkt: Entweder extrem schnell, dann scheiße für ihn - oder Schlamperei, dann auch scheiße für ihn, aber niemand wird dafür haften.
Und am Ende isser halt tot. Was außer der Familie kein Schwein interessiert...

Nein, ich verkneif es mir, was zum Thema "Gesundheitssystem" zu sagern.
Soo schlimm ist unser Gesundheitssystem und die dazugehörige Medizin nun auch wieder nicht. Viele Krebsarten bekommt man heutzutage ganz gut in den Griff und die Patienten können damit sehr alt werden. Vor Zehn Jahren ware es noch ein Todesurteil gewesen.
Wichtig ist aber auch der Patient und eine positive Einstellung seinerseits (O-Ton meiner Frau zu Ihrem Tumor: "Dich mach ich kaputt"). Auch hier gilt, wer aufgibt hat schon verloren.
Sicher ist es am Anfang ein Schock, aber heutzutage gibt es viele Therapiemöglichkeiten. Ich Weiss wie Ihr euch fühlt und wünsche euch viel Kraft zur Bewältigung dieser Situatuation und deinem Cousin alles beste.
 

Zurück
Oben Unten