Sandsack Thread

@lord-of-fire : ich drücke Deinem Cousin die Daumen, dass sein Krebs trotzdem geheilt werden kann.
@fmm einen lieben Gruss an Deine Frau, und ich bin beeindruckt won soviel positiver Energie.
Danke, wir versuchen halt das beste aus der Situation zu machen. Ist halt manchmal etwas stressig und zeitintensiv mit den ganzen Ärzten, Krankenhaus etc. Ich habe aber das Glück, das mein Chef mich unterstützt und ich mobil arbeiten kann. Ich muss mir dann nicht jedes mal frei nehmen. Wir müssen dann nicht alles in den Abendstunden erledigen. Da habe ich genug mit dem Haushalt zu tun.
 
Oha, dann alles Gute für deine Frau!

2003 ist mein damals bester Freund an einem Hirntumor gestorben. Kein halbes Jahr nach der Diagnose. Bzw gestorben ist er nichtmal an dem Tumor selbst, sondern an so nem tollen multiresistenten Krankenhausvirus, den er sich während der erfolglosen Therapie eingefangen hatte.
Ich kann mich noch sehr gut an den Moment erinnern, wo er seinen Lebenswillen verloren hat. Ab da hat man ihn gegen seinen Willen gewaltsam am Leben gehalten und so nur sein Sterben unnötig verlängert.
 
Gerade erreichte mich folgende Nachricht meiner Mitarbeiterin.

> leider hatte ich einen Fahrradunfall und bin seit Sa im Krankenhaus. Werde
> eine Weile ausfallen.

Näheres weiß ich noch nicht. Nur, dass sie überwiegend mit dem Rad zu Ihrer Arbeit fährt, also eine routinierte (wohl nicht sportliche) Fahrerin ist.
 
Gerade erreichte mich folgende Nachricht meiner Mitarbeiterin.

> leider hatte ich einen Fahrradunfall und bin seit Sa im Krankenhaus. Werde
> eine Weile ausfallen.

Näheres weiß ich noch nicht. Nur, dass sie überwiegend mit dem Rad zu Ihrer Arbeit fährt, also eine routinierte (wohl nicht sportliche) Fahrerin ist.
Das hört sich aber gar nicht schön an. :-(
 
Also die Kapazität, mich um meine Kunden zu kümmern, kann ich garnicht ausblenden. Und wenn ein Kunde mit dem Mitarbeiter nicht 100% glücklich ist, dann muß ich das eben selbst machen. Consulting halt...
 
Es geht hier darum, wie viele Kunden man selbst bedienen kann, vor allem ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen. Momentan sind wir beide am jeweiligen Limit.
 
Seid froh. Es gibt Branchen, mit jahrelangen konstanten Umsätzen - und nun plötzlich, nach Ende dieses Sommers - ist da gar nichts mehr - null Kunden, null Umsatz - so, als hätte man bei denen den Stecker rausgezogen. Keine Rezession, kein Abschwung, keine Konjunkturdelle, sondern komplett Feierabend. Die können dicht machen.
 
Das ist nicht eine Branche, sondern ein ganzer Schwung. Mitte November gibt es die nächsten Zahlen vom Statistischen Bundesamt. Wenn es im dritten Quartal in Folge erneut zu einem solchen Ergebnis kommt, ist das Land offiziell in der Rezession. Das nervige Drumherumgerede hat dann ein Ende (wird aber trotzdem noch ne Weile weiter gehen, denn Teile der Politik sind immer noch im "Geld-ist-genug-da" - Modus.) Gegen Ende des Jahres ist damit zu rechnen, dass Klartext geredet wird.
 

Weniger Mausen. Oder dafür die richtigen Körperteile benutzen. :whistle:

Ernsthaft: Ich bin bekanntlich IT'ler und verbringe ungefähr 90% meines Arbeitstages am Rechner. Aber ich hab es bis heute nicht geschafft, einen Mausfinger zu züchten. Hängt aber zumindest tlw auch mit der Auswahl der richigen Maus zusammen - weshalb es mich extremst nervt, daß die EG MorphA nicht mehr produziert wird. Ich hatte *jahrelang* nach einem Ersatz gesucht, der auch nur ansatzweise so ergonomisch (zumindest für mich) ist wie die vorherige M$ Laser 6000. Nachdem ich endlich was gefunden hatte, hat der Hersteller umgehend die Produktion eingestellt, bevor ich mir davon 10 Stück auf Vorrat kaufen konnte.
Die spinnen, die Römer. Und nicht nur die...
 
Voll toll, kein Mausfinger, aber ein Schnitt im ersten Gelenk des linken Mittelfingers. Hat erstmal geblutet wie ein abgestochenes Schwein. Bin gespannt, ob ich so morgen Abend spielen kann.
Und das nur, weil ich morgen schauen will, ob ich unseren Wäschentrockner wieder hinkriege. Der steht nämlich normalerweise fest verschraubt auf der Waschmaschine und ich hab ihn zwecks Reaparatur(versuch) gelöst und zusammen mit meiner Frau runter gehoben. Dabei bin ich abgerutscht und hab mir mit dem einzig freien Stück Kante der Seitenwand schön in die Finger gesäbelt. Zeige- und Ringfinger nur ganz leicht oberflächlich, aber mit dem Mittelfinger hab ich quasi den ganzen Trockner aufgefangen und entsprechend in die rutschende Kante gedrückt. :bang:
Zum wieder draufstellen werde ich definitiv Handschuhe tragen. :rolleyes:
 
  • Wow
Reaktionen: fmm
Glücklicherweise kein Gig, sondern "nur" Probe. Wäre trotzdem ärgerlich, wenn ich nicht spielen könnte.
Ich mach mir gleich mal noch ein frisches Pflaster drauf und laß das bis morgen Mittag heilen. Dann versuch ich mal zu spielen.

So sah das erste Pflaster nach 2 Minuten aus:
IMG-20191027-WA0002.jpeg

Aber das dritte, das ich grad ersetzt hab, war zumindest nicht mehr durchgeblutet. Und ich kann die Kuppe bewegen. Die Sehne dürfte also unbeschädigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir mal sagen, ob ich ggf. zu empfindlich bin, oder da vielleicht verkorkste Ansichten habe..?

Folgende Situation. Wie vielleicht bekannt ist, fotografiere ich auch hobbymäßig. Kürzlich trat meine alte Band an mich heran und fragte, ob ich ggf. für neue Bandfotos zur Verfügung stehen könnte, was ich natürlich bejahte.
Auf meinen Tip hin haben die Leutchen dann noch ein Mietfotostudio gemietet, in dem z.B. ausreichend große Hintergründe, Requisiten und auch eine professionelle Blitzanlage zur Verfügung stehen.
Ich habe dann etwa 3 Std. lang Fotos gemacht, diese Zuhause mehrfach gesichtet und jede Menge Raw Dateien über ca. 1 Woche Zuhause entwickelt und der Band dann in je 2 Größen zur Verfügung gestellt. Die Bilder sind wirklich gut geworden und finden sowohl bei der Band, als auch bei anderen Betrachtern großen Anklang.

Hab ich auch wirklich gerne gemacht.

Was mich an der Sache ärgert: Wenigstens die Frage, ob man sich ggf. für die Arbeit in irgendeiner Form erkenntlich zeigen kann, hätte ich anständig gefunden. Wäre zumindest für mich selbstverständlich gewesen. Auch wenn ich gesagt hätte, "ne komm....für Ruhm und Ehre"... oder ein Blumenstrauß für die Holde. Aber nix. Nur: "Jo,...astreine Bilder, vielen Dank."...das erschien mir für die so selbstverständlich zu sein, dass ich mir so 'ne Woche Freizeit um die Ohren haue, zumal das auch ausnahmslos finanziell gut gestellte Leute sind.

Ansprechen würde ich das nicht. Dafür bin ich zu stolz. Aber ich glaube nicht, dass ich dann so zukünftig nochmal zur Verfügung stehen würde. Oder bin ich wie gesagt zu empfindlich?
 

Zurück
Oben Unten