Sandsack Thread

Warum der Widerspruch dagegen allerdings gleich polemischerweise gewisse politische Tendenzen unterstellen muß, ist mir nur ansatzweise klar
Das erkläre ich gerne. Dem bösen Untersteller (das bin ich), fällt nur eine Einzige politische Position ein, zu der es sich lohnt den Begriff "Volk" wieder wertfrei verwenden zu dürfen. Diese Vokabel taucht nun mal einfach völlig unstatistisch überhäuft genau in einem politischen Lager auf. Daher liegt die Unterstellung nahe, dem "Volks"-Benutzer eine "völkische" Tendenz nachzusagen.

Scheisse, hab ich gerade "Lager" gesagt?!? ;-)

Aber da sind wir genau bei meinem Punkt. Wusstest Du das wirklich nicht? Dann, OK, sei willkommen, ich weiss tausende Dinge nicht. Oder bist Du gar nicht unwissend, sondern willst einfach nur in diese Richtung sticheln?
 
Eigentlich wollte ich dazu nix mehr sagen, weil die Diskussion ohnehin zu nichts führt, da hier offenbar politische Korrektheit über alles geht. Warum auch immer.

du hast das fass aufgemacht, jetzt darfst du die suppe auch auslöffeln. ohne den spruch, daß man das ja nicht sagen dürfe, wäre hier wohl niemand über dein vokabular im satz davor gestolpert.

Weiter, nur als Beispiel: Am 1.1.1600 entscheidet König Pillemann der Soundsovielte, dass fortan alle Bewohner des Landstriches zwischen Thüringer Wald und Elbe Sachsen sind.

"ich bin artus, erfinder des eukalyptusbonbons am stiel. ich habe den sachsen das angeln beigebracht, seitdem heißen sie angelsachsen. ich bin der könig aller angelsachsen!"
 
Volkswagen AG -> Bevölkerungswagen AG -> Autofahrende-jeglicher-Herkunft-jeglichen-Geschlechts-jeglicher-sexuellen-Orientierung AG :bier:
 
ACHTUNG!!!!!! Auch in dieser wertfreien Vokabel finden wir ein VOLK. Ich hatte in meiner Sturm- und Drangzeit mal zusammen mit meinem Kumpel Volker (!!) eine Band namens VOLKER HÖRT DIE SIGNALE. Besonders ervolkreich waren wir nicht ....

Was war das denn für n Genre? Volk Punk? Voll korrekt Mann! :prost:

Was mich aktuell dazu nötigt, mir einen Sandsack zu wünschen: die Alexa-Werbung auf Radio21 mit Come Together von den Beatles. Es macht mich wahnsinnig, dass sie den Song anspielen, dann der Werbetext kommt und dann zur völlig falschen Zeit und OffBeat der Refrain losballert. Ahrg! Ich muss irgendwas kaputtschlagen.

Man muss doch als Marketingmensch auf dem Schirm haben, dass man den Text im Kopf weitersingt.
 
:opa::opa::opa::opa::opa::opa::opa::opa::opa:
als Kosmopolit und Demokrat sehe ich mich als Teil einer Bevölkerung.
:opa::opa::opa::opa::opa::opa::opa::opa::opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat`s gehört: "Vier sind das Volk". Man braucht somit lediglich drei weitere Honks. Zwei wären zu wenig und fünf zu viel. Dadurch ist es schwierig.

ich möchte darauf hinweisen, dass die Verwendung des Wortes „Honk“ als Abkürzung für den „Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse“ hochgradig diskriminierend ist!

diese Reduktion auf formale Bildung und Geschlecht widerspricht meiner Links-grün versifften Political Correctness zutiefst!
 

ich möchte darauf hinweisen, dass die Verwendung des Wortes „Honk“ als Abkürzung für den „Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse“ hochgradig diskriminie

Uiiiihhhh, bin mir sicher der Begriff ist vor Monden aus dem Englischen zu uns übergelaufen. Und wenn dann heißt das Hochschulabsolvent ohne nennenswerte Kenntnisse...
...von der Sorte kenne ich sogar ne Menge! Ein Glück, habe mein Studium am Altpapier Container abgeschlossen, da bin ich fein raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, könnte auch ein Zeichen für die eigene Engstirnigkeit sein, die man durchaus mal überdenken dürfte.
Punkt für Dich. Die Logik gibt Dir Recht. Aber nur weil es die Möglichkeit gibt, dass ich es engstirnig bewerte, ist ja immernoch kein nicht-rechter-Grund entstanden die Vokabel "Volk" wertfrei verwenden zu wollen. Du verweigerst uns ja trotz meiner mehrfachen Nachfrage Deine freiheitlich-demokratische Motivation das Wort "Volk" wertfrei verwenden zu dürfen. Insofern, ja, ich kann nicht ausschliessen, dass ich in dem Punkt unsachgerecht engstirnig bin. Aber Du belegst zunehmend, dass zumindest in Deinem Fall keine Fehlbewertung meinerseits vorliegt.
 
Denkst du bei "Volk der Juden" immer noch so? Denn bekanntlich sind die nichtmal ein Volk, sondern eine Glaubensgemeinschaft.
 
ich möchte darauf hinweisen, dass die Verwendung des Wortes „Honk“ als Abkürzung für den „Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse“ hochgradig diskriminierend ist!

Uiiiihhhh, bin mir sicher der Begriff ist vor Monden aus dem Englischen zu uns übergelaufen. Und wenn dann heißt das Hochschulabsolvent ohne nennenswerte Kenntnisse...

Heutzutage werden beide oben genannten Versionen nicht mehr negativ betrachtet. Im Gegenteil: Version 1 erhält Belohnung in Form von Geld und Hilfen. Version 2 erhält Belohnung in Form von "Posten". Negativ werden nur die bewertet, die richtig ackern und dementsprechend viele Abgaben entrichten müssen, damit die beiden oben genannten Versionen 1 und 2 ihre Belohnungen erhalten können. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkst du bei "Volk der Juden" immer noch so? Denn bekanntlich sind die nichtmal ein Volk, sondern eine Glaubensgemeinschaft.

auch da trifft der volksbegriff trotz größtenteils matrilinearer abstammungsreglungen nicht. der volksbegriff war immer ein abgrenzungsinstrument, auch zu alttestamentarischer zeit. die positiven effekte eines wir-gefühls sind auch nicht von einer familie auf eine stadt/fußballverein/region/volk... hochskalierbar.

Heutzutage werden beide oben genannten Versionen nicht mehr als negativ betrachtet. Version 1 erhält Belohnung in Form von Geld und Hilfen. Version 2 erhält Belohnung in Form von "Posten". Als negativ werden nur die gesehen, die richtig ackern müssen und reichlich Abgaben entrichten müssen, damit die beiden o.g. Versionen ihre Belohnungen erhalten können. ;-)

heute zählt eh nur noch die leistungsfähigkeit beim einarmigen reißen. das passende schimpfwort ist dann: du lauch.
 
Ich bin mal stellvertretend sauer, für alle Bands die in diesen Wochen ihren Proberaum aufgeben mussten, bei uns im Bunker.

Ein StudioTechniker hat sich in den Raum im Erdgeschoss eingemietet und weil ihm die Bands unter dem Studio zu laut waren, hat er einfach die ganzen Proberäume leeren lassen und selbst angemietet. Der Besitzer des Bunkers sieht eh nur die Scheine und von daher verlieren jetzt mehrere Bands ihre Räume.

Ich hoffe sehr, das bei dem Wichser keine Band Aufnahmen machen lassen will.
 
Da bin ich ja froh, daß ich nach nur einem Jahr bei Poisonic immer noch keinen Haustürschlüssel hab, weil der Kasper es einfach nicht hinkriegt. Heizung machen wir mittlerweile elektrisch, um nicht im Juni noch um Abschaltung derselben bitten zu müssen.
 

Zurück
Oben Unten