Sandsack Thread

picture_1_2.jpg
 
500 € Bußgeld zu Gunsten der Instandsetzung öffentlicher Schwimmbäder. Und die Überwachung wäre total einfach, man braucht ja nur die Standortdaten von Google. Dazu 3 Monate Fahrverbot = mehr Platz auf der Bahn für die anderen. Eigentlich ganz klassisch win-win.

Das funktioniert absolut nicht,
1.Datenschutz, denn sonst kann Google gleich deine Geschwindigkeit per GPS und alles was du machst sagst und tust mit dazu senden. Und ich glaub das will man nicht.
2. Nutze ich das Handy oft als Navi (weil am genauesten) was völlig legal ist und ungefährlicher, weil ich dem nur sagen muss wo ich hin will ;-) Das würde dann ja auch gemeldet, oder eingehende Mails etc. Und woher weiß man ob ich Fahrer bin.

soviel zu ganz einfach
 
1.Datenschutz, denn sonst kann Google gleich deine Geschwindigkeit per GPS und alles was du machst sagst und tust mit dazu senden. Und ich glaub das will man nicht.

Erzähl das mal den Leuten, die Alexa nutzen.
2. Nutze ich das Handy oft als Navi (weil am genauesten) was völlig legal ist und ungefährlicher, weil ich dem nur sagen muss wo ich hin will ;-) Das würde dann ja auch gemeldet, oder eingehende Mails etc. Und woher weiß man ob ich Fahrer bin.
:rofl:
Und damit nutzt Du natürlich kein GPS, und bist auch nicht über deine Rufnummer in den Funkzellen verfolgbar?
Und Du bist auch bestimmt 100% sicher, das niemand dein Bewegungsprofil speichern kann. Richtig? :gruebel:
 
Das funktioniert absolut nicht,

Hase, da hab´ ich doch glatt die zmeiliehs vergessen! Also: Zwinkersmiley.

Und ich glaub das will man nicht.

Dann kuck mal nach, welchen Apps du welche Zugriffsrechte erteilt hast. Ich glaube, du willst das.

Nutze ich das Handy oft als Navi

Ich habe ein Gehirn, einen guten Orientierungssinn und Karten.
oder eingehende Mails

Was soll ich während der Fahrt oder in meiner Freizeit mit eingehenden Mails?

Und woher weiß man ob ich Fahrer bin.

Indem du beweisen musst, es nicht gewesen zu sein.

Aber mal ernsthaft: Mein Kommentar zielte darauf ab, abschreckend hohe Bußgelder so zu verhängen, dass sie auch wirken. Dazu muss man erwischt werden können. Und dazu ist die Nutzung der Handydaten nur eine von vielen Varianten zur Überwachung. Ja: Überwachung. Ich möchte nicht von einem Besoffenen überfahren werden und auch nicht von einem Digitaljunkie. Ganz einfach. Näheres regelt das zu erlassende Bundesgesetz.


Mal angenommen, mein Vorschlag wäre umsetzbar, hier mein Tip zum Datenschutz: Den Spion während der Fahrt abschalten. Ganz einfach!
 
Mich würde interessieren, wozu das gut sein soll. Welchen Reiz / welchen Vorteil bringt es, wenn so ein Scheißding im Instrumentenbereich liegt ? Was soll das ? Wozu ?

Da läuft ein Spiel.

Meine Frage war anders gemeint. Heutzutage sind die Menschen bekanntlich sehr damit beschäftigt, höchst detailliert zu definieren, was sie wollen und was sie nicht wollen. Nun kommt eine Technik in`s Spiel: Die grenzenlose mobile Kommunikation - jederzeit, überall und ständig. Die Menschen betätigen diese Technik im Schnitt 3 1/2 Stunden pro Tag. Das entspricht einem sehr hohen Einsatz an Betätigung, Energie, Konzentration. Das wirft die Frage auf: Lohnt sich dieser Einsatz für die Betreffenden ? Ist dieses hohe Ausmaß an investierter Lebenszeit und Lebensenergie tatsächlich gut angelegt ? Erreichen die Betreffenden ihre persönlichen Wünsche und Zielsetzungen durch dieses tägliche stundenlange Intensiv-Kommunizieren und Herumdrücken auf Elektrokleingeräten tatsächlich leichter, schneller, besser als noch vor 20 Jahren ?
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Meine Frage war anders gemeint. Heutzutage sind die Menschen bekanntlich sehr damit beschäftigt, höchst detailliert zu definieren, was sie wollen und was sie nicht wollen. Nun kommt eine Technik in`s Spiel: Die grenzenlose mobile Kommunikation - jederzeit, überall und ständig. Die Menschen betätigen diese Technik im Schnitt 3 1/2 Stunden pro Tag. Das entspricht einem sehr hohen Einsatz an Betätigung, Energie, Konzentration. Das wirft die Frage auf: Lohnt sich dieser Einsatz für die Betreffenden ? Ist dieses hohe Ausmaß an investierter Lebenszeit und Lebensenergie tatsächlich gut angelegt ? Erreichen die Betreffenden ihre persönlichen Wünsche und Zielsetzungen durch dieses tägliche stundenlange Intensiv-Kommunizieren und Herumdrücken auf Elektrokleingeräten tatsächlich leichter, schneller, besser als noch vor 20 Jahren ?
Naja, man ist mit der Kommunikationstechnik schnellen Dopaminschüben ausgesetzt.
Ich jetzt auch. Das ist toll.
 
Hm, also ich führe aus dem Auto fast ohne Unterbrechung meine Telefonate über Freisprechanlage. Wenn ich dass nicht mehr kann müsste ich Montags und Freitags jeweils 2 Stunden länger im Büro ausharren. Dann dürfte ich also Montags um 4h früh losfahren und wäre Freitagabend gegen 22:00 zu Hause
 
Um die Diskussion auf den Punkt zu bringen: Während der Fahrt freisprechend telefonieren und gleichzeitig das Handy als Navi und Medienabspielgerät nutzen zu können, ist toll. Nutze ich auch permanent.
Während der Fahrt am Handy rumzuspielen, ist nicht OK und daher aus gutem Grund verboten.

Zumindest ich möchte auch nicht während der Fahrt Nachrichten vorgelesen bekommen und per Diktat beantworten. Das kann ich auch machen, wenn das Auto steht.
 

Hm, also ich führe aus dem Auto fast ohne Unterbrechung meine Telefonate über Freisprechanlage.
Für mein Empfinden lenkt bereits das so weit ab, dass es in unübersichtlichen Verkehrssituationen (sprich im Berufsverkehr, wenn alle durcheinander fahren, mehr oder weniger immer) zu gefährlich ist. Und man merkt ganz gut, wer da von irgendwas abgelenkt fährt, auch wenn er oder sie das Teflon nicht am Ohr hat.

Deshalb verwende ich schon seit Jahren das Bluetooth-Headset nicht mehr, sondern vergrabe mein Telefon so tief wie es geht in der Handtasche. Da kann es dann ohne mich zu stressen vor sich hin klingeln.
 
Ganz anderes Thema:
Irgendein uns unbekannter Kasper muß Zugang zu unserem Proberaum haben, den wir mit zwei Bands teilen. Wenn wir Equipment des jeweils anderen testen oder nutzen wollen, ist das vorher abgesprochen. Definitiv und immer. Und wird genau so hinterlassen wie vorgefunden.
Nun war letztens meine 410 mit beiden Boxenkabeln am Amp angestöpselt und die 215 nicht angeschlossen. War definitiv weder ich noch der Basser der anderen Band.
Diese Woche war mein Amp komplett verstellt. Ungefähr alle Regler nicht dort, wo sie hingehören. Insbesondere der Gain war auf Anschlag.

Wenn sowas nochmal vorkommt, installier ich ne Überwachungskamera.
 
handelsübliches schloss
Rein mechanisch schon. Ist aber son Sicherheitsschloß, zu dem man die Schlüssel nur mit Nachweis nachgemacht kriegt. Deswegen warte ich schon über ein Jahr auf einen Schlüssel, der nicht nur den Proberaum, sondern auch die Haustür öffnet. Unser Vermieter ist da etwas träge...

Und mit Überwachungskamera (selbstverständlich in Absprache mit allen Mitgliedern beider Bands) sehe ich dann wenigstens, wer sich da an unserem Zeug zu schaffen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand klappt jeden Tag mein Seitenspiegel beim Auto ein... keine Ahnung warum... nervt aber langsam!
 
Das klingt nach einem Oberfürsten, der gern was gegen Autos -insbesondere gegen ihre heutige Größe- unternehmen würde, sich dummerweise aber in der Situation befindet, dass Autos als ordnungsgemäß gelten, ordnungsgemäß geparkt usw. Um trotzdem etwas unternehmen zu können, entscheidet der Oberfürst, dass die Außenspiegel heutiger Autos den ihnen zugestandenen Raum in unzulässiger Weise überragen - und wird tätig. ;-)
 
Denkst du bei "Volk der Juden" immer noch so? Denn bekanntlich sind die nichtmal ein Volk, sondern eine Glaubensgemeinschaft.

Sry, aber diese Aussage ist zu 100% widerlegt ;-)
Judäische Volksfront.jpg


Wegen dem Handy auf dem Amaturenbrett:
Ich hätte eigentlich tierischen Bock mir dieses Jahr wieder ein Zweirad zuzulegen. Am liebsten wieder mit langer Gabel und den Fußrasten ziemlich weit vorne in der Gegend von Meppen. Mopped fahren war schon immer etwas gefährlicher als mit dem Auto unterwegs zu sein. Aber dank den ganzen Handy Idioten ist mir das einfach zu unberechenbar geworden. Mein Plädoyer deshalb:
1. Vergehen - 1 Monat Fahrverbot
2. Vergehen - 3 Monate Fahrverbot
3. Vergehen - 6 Monate Fahrverbot
4. Vergehen - Lifetime ÖPNV Ticket ftw
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten