Sandsack Thread

Vodafone ist ein Arschloch! Ich brauch das Internet wegen Arbeit - VoIP-Telefonie und Datenbank/Finanzmanagement-Kram gehen nicht über meinen mobilen Zugang. Gestern Abend ging es los, 5 Router-Neustarts in 2 Stunden. Seit heute Morgen geht nichts mehr. Die Vodafone-Dame am Telefon: dieses Problem ist wahrscheinlich ab 18:00 Uhr behoben. Geil! Geh ich ins Bett und guck Netflix... ach, geht ja auch nicht.
Das war übrigens geplant, die bauen was um. Die Rotzfirma, die uns informieren sollte, hat das irgendwie verschwitzt.
So eine Scheiße hab ich bei den Häuslebauern nie erlebt. Trallala, komm ich heut nicht, komm ich morgen... Drecksbande! Der erste Telefonfuzzi, den ich auf der Straße an Kabeln wurschteln seh, kriegt ne Probe von Nachbars Rottweiler-Stuhl in die Visage.
Bin leicht genervt.
 
Die Technik gehört dem rosa T. Das rosa T ist verpflichtet auch alle Arbeiten für alle anderen Anbieter soweit notwendig durchzuführen. Keiner kann sie verpflichten das schnell, zuverlässig und richtig zu tun. Bezahl den rosa Riesen und Dir wird geholfen, gehst Du zum günstigeren, meist besseren Wettbewerber musst Du eben mit allen Reparatur und Wartungsdienstleisten abwarten bis die Rosanen dich für würdig halten.

Also von mir aus, schlag den Kabelwurschtelnden tot, aber dieses Idiotensystem bekommst Du damit nicht aufgeweicht.


Btw.: Was haltet Ihr davon eine Agentur zu gründen, die zu Hause Bleibende (Hartzler, Hausmänner, Home-Officer) dafür bezahlt zuverlässig Pakete anzunehmen. Ich kann NICHT MEHR. NIE KOMMT SO EIN SCHEISS PAKET BEI MIR AN!!! Entweder sie liefern es an die FALSCHE Packstation, ODER nach nur EINEM Zustellversuch wird das Paket zur Abholung in die Postfiliale des Grauens zu Abholung verbracht. Ich habe die Zeit gestoppt, es ist nicht gelogen oder übertrieben, 42 Minuten habe ich da angestanden. ZWEIUNDVIERZIG!!!! AAAAAAAAAAARRRRRGG!!! Alter!
 
Der startet aber auch keine Router. Das ist deutlich ein Problem von Vodaphone.
Es gab 1. ein Problem bei Vodafone und 2. baut tatsächlich die Telekom um. Aber nur noch bis zum 10.03.. alles auf einmal.
Hab mir die Couch bei meiner Ex reserviert, da kann ich die ganze Nacht mit unserem alten Hund pennen (Freude:love:) und Flixbus kostet ja nix. Die Firma freuts auch, wenn ich mich blicken lass.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ich hätte nix gegen einen Ausfall des Netzes. Von mir aus können die das komplett abknipsen.

In früheren Zeiten (nur Festnetz, teure Ferngespräche usw.) war die Qualität der Anrufe gut (Das Verhältnis von Geben und Nehmen war ausgewogen). Mittlerweile - in Zeiten mobiler Kommunikation - kommt fast nur Einseitiges (Versuch der Übervorteilung - ich soll was für jemanden machen, der im Gegenzug nichts für mich macht). Wenn ich ne Handynummer auf dem Display sehe, weiß ich schon vorher, dass es sich um den Typ Mensch handelt, der andere zu seinem Vorteil dirigieren, durch die Gegend scheuchen, übervorteilen möchte. Festnetzanrufer sind -nach wie vor- gut. Wenn der mobile Teil der Telefonie längere Zeit ausfiele, würde ich das als angenehm empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oder auch Headhunter, die unfähig sind, eine kurz und prägnant formulierte eMail zu beantworten und einem dafür dann eine Stunde saudummes Gespräch an die Backe binden zu wollen.
 
Aaaaaahhhh, ich kinnt mich grad uffreesche!

Wenn ich einen Artikel bei eBay ausdrücklich als defekt und unter Ausschluß gesetzlicher Mängelhaftungsrechte anbiete, kommt mir wieder mal so ein dahergelaufener Vollpfosten mit ner Negativbewertung, weil der ausdrücklich als defekt angebotene Artikel überraschenderweise defekt war. Wohlgemerkt *nach* meinem Hinweis, daß ich das doch ausdrücklich drin stehen hatte. Und dem nochmaligen Hinweis auf meinen absolut gültigen Haftungsausschluß.
Und Bewertungen kommentieren darf man in der Bucht wohl auch nicht mehr. :bang:

Der hat ja sowas von Glück, daß er weit weg wohnt. Sonst hätte es passieren können, daß ich hinfahr und ihm aufs Maul hau. Denn ich weiß ja, wo sein Haus wohnt. :o)

Echt schade, daß man keine Papiertüten voll Kacke verschicken kann, die rechtzeitig beim Klingeln angezündet werden. :rolleyes:
 
Du hast aber berücksichtigt, dass es in der Bucht üblich ist, gebrauchte Artikel bewusst als defekt zu deklarieren, obwohl sie das nicht sind, um die Haftung ausschließen zu können?
 
Ganz konkret gig es um einen Drucker, der bei mir tatsächlich noch gedruckt hatte, bis die letzten Tintenpatronen leer waren. Da er danach einige Zeit gestanden hatte, hatte ich reingeschrieben, daß vermutlich Düsen im Druckkopf zugetrocknet sind und ihn daher ausdrücklich als defekt angeboten. Angeblich wird jetzt das Papierfach nicht mehr erkannt, was bei mir nie der Fall war. Der Käufer hat ausdrücklich Rücknahme oder Kaufpreiserstattung gefordert. Wenn überhaupt, handelt es sich um einen Trasportschaden. Der behauptete Defekt lag bei mir definitiv nicht vor.
Zum Versand hatte ich den Drucker mit ordentlich Luftpolsterfolie in einem ausreichend großen Karton verpackt. Dafür steht jetzt in der Negativbewertung
dilettantisch verpackt, kaputt, Müll!! Ging bei ihm angeblich noch. Nie wieder!!
Aber genau weil ich solches Gekasper vermeiden will, steht in meinen Angeboten grundsätzlich:
Wie immer gilt: Es handelt sich um den privaten Verkauf eines gebrauchten Artikels. Der Käufer akzeptiert daher mit Gebotsabgabe den Ausschluss der gesetzlichen Mängelhaftungsrechte. Keine Garantie, keine Rücknahme, keine Nachverhandlung. Wer damit nicht einverstanden ist, darf nicht bieten!

Da man ja Bewertungen nicht mehr kommentieren oder melden darf, hab ich eben den ganzen Käufer wegen unangemessener Forderungen gemeldet. Wohl wissend, daß das eBay einen Scheisndregg interessieren wird.
 
So...
Alles kagge wieder. Schlechte Laune, alles blöd.
Mein Auto zickt rum, aber gut das ist noch erträglich.
Was mir jetzt noch passiert ist: Ich hab mir mitm scharfen Messer in den Handballen gehackt, schön deftig und kann nun nur eingeschränkt Bass spielen, aber noch zu verkraften. Dummerweise habe ich Mitte kommende Woche meine Examensprüfung. Die praktische Prüfung.

Problem hierbei: Eine Wunde ist ein Infektionsrisiko und entsprechend sehr schlecht, wenn man die Prüfung ablegen will....
Ach ja, es geht hier um die Arbeit als Krankenpfleger. Meine Hände sind mein Kapital in dem Job.
 
So...
Alles kagge wieder. Schlechte Laune, alles blöd.
Mein Auto zickt rum, aber gut das ist noch erträglich.
Was mir jetzt noch passiert ist: Ich hab mir mitm scharfen Messer in den Handballen gehackt, schön deftig und kann nun nur eingeschränkt Bass spielen, aber noch zu verkraften. Dummerweise habe ich Mitte kommende Woche meine Examensprüfung. Die praktische Prüfung.

Problem hierbei: Eine Wunde ist ein Infektionsrisiko und entsprechend sehr schlecht, wenn man die Prüfung ablegen will....
Ach ja, es geht hier um die Arbeit als Krankenpfleger. Meine Hände sind mein Kapital in dem Job.
Bääääh, das ist ja richtig blöd. Müsst Ihr direkt am Patienten eure Prüfungen machen? Sterile Handschuhe sind keine Option?
Anders gesagt, wenn einer nach einem Unfall blutend auf der Strasse liegt, wäre Sterilität das letzte, woran ich denken würde.
Drücke Dir trotzdem die Daumen, das es klappt und Du Dein Examen bestehst. :bier:
 

Zurück
Oben Unten