Sandsack Thread

dummerweise ist es oft nicht weit von solchen beleidigungen zu handfesteren übergriffen.
ich bekomme auch mit, daß die derzeitige situation an der sozialverträglichkeit vieler menschen sägt.
 
o weh, das klingt gar nicht gut. Ich hoffe, Du kannst den Urheber ausfindig machen und die Situation in einem Gespräch klären.
Der erste der beiden Zettel deutet eher auf "Mann ohne Migrationshintergrund". Noch dazu mit Fenstern auf "meiner" Seite. Da reichen die Finger einer Hand, vor allem, wennman einen nachbarn hat, der ohnehin dazu neigt, bei Fragen das direkte Gespräch zu vermeiden. Nur: beweisen kann ich nichts.


dummerweise ist es oft nicht weit von solchen beleidigungen zu handfesteren übergriffen.
das sehe ich auch so. Der o.ä. Typ hat ungefähr Deine Statur, wirkt nach außen sehr bieder und harmlos.

Ich hoffe übrigens, dass ich mich da irre.
 
Du kannst immer nocn Anzeige gegen unbekannt erstatten.
Wenn die Polizei dann da mal rumfragt, merken die Leute, dass Du dich wehrst und werden sich in Zukunft vielleicht zurück halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich auch so. Der o.ä. Typ hat ungefähr Deine Statur, wirkt nach außen sehr bieder und harmlos.

Ich hoffe übrigens, dass ich mich da irre.

wir kaufen einen sack schnellbindenden zement, ne waschbütt, klauen irgendwo 16 stück 16df-hohlblocksteine, machen uns um 23 uhr ne tasse kaffee und amüsieren uns am nächsten tag bei nem prosecco wenn er versucht die wohnung zu verlassen.
 
wir kaufen einen sack schnellbindenden zement, ne waschbütt, klauen irgendwo 16 stück 16df-hohlblocksteine, machen uns um 23 uhr ne tasse kaffee und amüsieren uns am nächsten tag bei nem prosecco wenn er versucht die wohnung zu verlassen.
Funktioniert astrein, wurde bei mir an der Schule früher mal bei nem Abischerz gemacht. Das Zeug zu entfernen war wesentlich mehr Arbeit als es kurz hin zu zimmern. Von daher ist der Kosten-Nutzen-Faktor eindeutig auf eurer Seite :great:
 

die light-variante funktioniert auch je nach hausflurbreite mit holzwerkstoffen. von innen kommt er dann auch nur mit größerem materialeinsatz raus.

oder in seiner abwesenheit mal sein türschloss satt mit cyanoacrylat oder epoxy fluten. kosten für mich: keine 2 euro. kosten für ihn: 200.

und das sind erst die leichten geschütze. mich will man nicht zum feind haben.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Was mir sonst noch zu dem Typen einfällt


Supprt_Bacteria.jpg
 
Mein Nachbar wird das wohl lesen
Aber nicht verstehen...

Häng dahin, wo der Zettel hing, einen neuen Zettel auf dem Du die Sache erklärst. Schreib höflich und sachlich, dass Du nicht gesungen hast. Erkläre, dass der Verfasser gerade mit seinem Zettel ein unschuldiges Kind mit "elende Nutte" tituliert hat. Fordere Deine Hausgemeinschaft auf, zusammen, besonnen, miteinander zu sein.

Das ist zwar verdammt langweilig, aber wahrscheinlich die vernünftigste Lösung.
 
Ich persönlich würde versuchen alles so gut wie möglich zu schlichten! Es gibt nichts schlimmeres als ein Nachbar als Feind zu haben! Spreche aus erfahrung... wär ich nicht umgezogen hätte ich ihn vermutlich früher oder später geknebelt in einer grossen Holzbox nach Abu Dhabi geschickt!
 
CIao @beate

ich bin da der Meinung von @madmanjens

Genau sowas (was ich als Angesprochener eigentlich amüsant fände und es mir Wert wäre, einen Dialog zu suchen) kann genauso jemanden triggern, voll auszuticken.

Gruss
claudio
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Einen Krieg werde ich hier ganz gewiss nicht vom Zaun brechen. Vor allem, weil ich ja nur vermute, dass die Beleidigung von ihm stammen könnte - und ich eben das von dieser Person keinesfalls erwartet habe.
Aber eine kleine Spitze, die niemanden unmittelbar angreift und niemandem explizit etwas unterstellt muss schon sein. Da kann sich jetzt angesprochen fühlen wer will.... oder auch nicht. Heute abend kommt das Ding natürlich wieder ab.

Es scheinen sich übrigens noch andere Leute beschwert zu haben, und das offenbar bei den Verursachern.
 
@beate hast du auch Freunde unter deinen Nachbarn, oder ist die Nachbarschaft bei euch eher anonym?
Wenn du einige Freunde um dich hast, würde ich zwar eine Brücke bauen aber durchaus auch ein kräftiges Wort setzen.
Der Zettel kingt nach einem Feigling, aber da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster.
 

Zurück
Oben Unten